Fragen zu Verpackung und Sprache

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Fragen zu Verpackung und Sprache

Beitrag von galador1 »

gleich mehrere.

1. ist das Spiel König Arthur 2 jemals alleine in deutsch erschienen, oder gibt es nur die version wo beide teile drin sind?

2. hat das spiel Escape from Delirium deutsche sprachausgabe, oder überhaupt sprachausgabe?

3. hat Die Sage von Nietoom deutsche spachausgabe?

4. hat das spiel Donkey Island sprachausgabe.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

zu DELIRIUM:
Ich hab' nur eine 10-MB-Non-Talkie, die Floppy-Version, allerdings mit deutschen Bildschirmtexten.

zu NIETOOM:
Da gibt es auch nach intensiverer Nachforschung meines Wissens keine durchgängig lokalisierte Talkie, sondern nur die eine Version mit gesprochenem Intro und (wenn Orange oder ich vielleicht mal endlich durch das ver****te Labyrinth finden würden :lol: ) vielleicht auch ein gesprochenes Extro (Archivgröße insgesamt: 19 MB).
Alles mit deutschem Text und ein wirklich feines, kleines Spielchen. :)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

JohnLemon hat geschrieben:zu DELIRIUM:
Ich hab' nur eine 10-MB-Non-Talkie, die Floppy-Version, allerdings mit deutschen Bildschirmtexten.
das spiel gibt es aber auch auf cd. eine version mit schachtel ist sogar erst 2 jahre nach der ersten version erschienen. laut archiv ist die erste version 96 und die mit schachtel 98 erschienen. von floppy steht da gar nichts und für 96 wäre das auch recht ungewöhnlich.
JohnLemon hat geschrieben:
zu NIETOOM:
Da gibt es auch nach intensiverer Nachforschung meines Wissens keine durchgängig lokalisierte Talkie, sondern nur die eine Version mit gesprochenem Intro und (wenn Orange oder ich vielleicht mal endlich durch das ver****te Labyrinth finden würden :lol: ) vielleicht auch ein gesprochenes Extro (Archivgröße insgesamt: 19 MB).
Alles mit deutschem Text und ein wirklich feines, kleines Spielchen. :)
danke. dachte mit das schon fast. hat aber ne interessante schachtel. :D
für das labyrinth gibt es doch eine komplettlösung mit bild. :D
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ja, es gibt im Netz eine einzige Komplettlösung zu Nietoom. Leider taugt sie nicht viel. Gerade die Karte fürs Labyrinth ist mehr als verwirrend. :roll:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
McKracken
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von McKracken »

"Donkey Island" ist ohne Sprache und macht wenig Spaß.
Gegenstände verschwinden aus dem Inventar ! Noch voller Bugs das Spiel.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

danke McKracken. dann streich ich das mal von meiner liste.
Antworten