ScummVM

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
ScummVM

Beitrag von neon »

Edit DasJan: Damit niemand seine Zeit damit verschwendet, vier Jahre alte Kommentare zu ScummVM zu lesen, habe ich den Thread mal geteilt. Das hier war eine Antwort auf diesen Thread.

Wenn die DOS Version unter Win98 oder Win95 nicht läuft, könnte es daran liegen, daß die Blaster-Variable in der Autoexec.bat nicht gesetzt ist.

Gepatchte Versionen haben grundsätzlich unter ScummVM keine Chance, da hier nicht die Exe, sondern andere files gepatcht werden. Die können dann von ScummVM nicht mehr richtig interpretiert werden.

Hast Du's unter XP im Kompatibilitätsmodus für Win95 probiert? Wenn Du unter Win98 installiert hast, und diese Installation unter Windows XP startest, fehlen Dir die registry-Einträge, falls denn Simon bei der Installation welche einträgt. So genau weiß ich das jetzt auch nicht, ich habe Simon nicht installiert.

Noch 'ne Frage: Hat Simon 1 eigentlich Sprachausgabe? Wenn ja, in allen Versionen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Die PC-CD Version hat Sprachausgabe (deutsch), die Diskettenversion nicht.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Dann brauche ich mich ja nicht wundern, daß meine Diskettenversion nicht sprechen mag ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten