Syd Starterpack für AGS 2.62 und 2.7 und 2.71!

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
psychof82gast

Beitrag von psychof82gast »

Hm... Könnte man nicht evtl. alle Starterpacks und alle bisherigen Backgrounds zu einem Mega-Super-Multi-Pack zusammenpacken? Fänd´ ich ziemlich cool.

Aber bitte lüncht mich nicht, wenns jetzt ne saublöde Frage ist :lol:

psychof82<---- Just an AGS-N:oops::oops:B :twisted:
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Sehr schönes Starterpack.

Die Umgebung ist sehr schön gemacht und die neuen Sounds gefallen mir auch. Bislang das beste Starterpack, was es gibt! :wink:
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Tschuldigung, aber könntet ihr statt Diskussionen à la "Es wäre so schön, wenn es das gäbe" mal lieber anbietet zu helfen? Es können ja ein paar Leute die Hintergründe zusammensuchen, während andere mal recherchieren, wo sich was befinden müsste. Aber einfach nur zu sagen, dass das schön, nützlich und toll wäre, bringt eigentlich nichts und ich sehe die Punkte nicht unbedingt als nötig an.

Vielleicht werden jetzt ein paar Reaktionen kommen, wo gesagt wird, ich solle mich abreagieren, ich werde ja zu nix gezwungen oder ich müsse mich halt damit abfinden, dass es gewollt wird. Mir egal, wenn einer das unbedingt braucht, soll er auch bitte selbst Hilfe anbieten.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Das ist Ansichtssache. Ich zumindest finde das Starterpack so toll wie es ist. Neue Hintergründe usw. kann man ja noch eh machen, wenn man mit dem Starterpack eine Episode machen möchte. Das war bei Bernards Starterpack auch sehr oft der Fall gewesen.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Ich würde so eine Zusammenstellung mit Ortsbeschreibung im Web gerne machen. (Soviel Webspace müsste ich noch über haben).
Wenn also keiner was dagegen hat, nehme ich das mal in Angriff.

Es gab allerdings in der Vergangenheit schon einige Leute, die mit einem Stadtplan von Ronville beginnen wollten. Von denen war allerdings in letzter Zeit nix mehr zu höhren. Ich werde die Jungs aber erst noch mal kontaktieren.

Ein generelles Starterpack mit allen Locations finde ich nicht so sinnvoll. Das müsste ja laufend erneuert werden und dann gibts bald zig Versionen...
Ausserdem müssten die Autoren, die ihre Backgrounds noch nicht online gestellt haben erst mal gefragt werden, ob das Material überhaupt frei verwendet werden darf.

Also: Wenn jemand schon an sowas arbeitet, dann möge er sich bei mir melden. Ansonnsten fang ich mal damit an. :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Du kannst dich beruhigen, Mister L.

SeltsamMitHut arbeitet seit einiger Zeit an einer Landkarte. Das wird, denke ich mal, nicht solange dauern.

Noch mal was zu [ZENISIERT]s Aussage:

Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht gut, wenn man eine Kritik gegenüber einer Episode ausführt, wo gesagt wird: "Das finde ich nicht in Ordnung, was du da gemacht hast. Das hättest du besser machen können!"
Zugegeben, ich habe das auch nicht besser gemacht, aber wenn man schon gewisse Schwächen in einer solchen Episode erkennt, dann sollte man wenigstens einen Vorschlag machen, wie man dieses Problem in Zukunft beseitigen kann. Dann passiert das in zukünftigen Episoden nicht mehr so häufig als zuvor.
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Ein riesiges Starterpack ist einfach nur unpraktisch. Dann bekommen wir nachher Episoden, die nur aus 4 Rätseln bestehen, bei denen man die Gegenstände aber erstmal in der ganzen Stadt zusammensuchen muss. Dann werden für die vielen Räume womöglich noch zahlreiche Variablen verschwendet. Nein danke. Man sollte immer nur so viele Räume einbauen, wie man unbedingt braucht, sonst bläht sich das Spiel viel zu sehr auf.
Eine Übersicht, wo man bei Bedarf alle Hintergründe runterladen kann, wäre aber eine feine Sache. Und das Charakter-Paket könnte man vielleicht auch aktualisieren, oder bei Bedarf auch aufsplitten, so dass man Charaktere einzeln runterladen kann und nicht immer das ganze Paket braucht.
Ein Paket mit Inventargegenständen wäre vielleicht auch eine gute Sache, man muss ja nicht alles neu zeichnen, was es schonmal gegeben hat.
Das sind jetzt so ein paar Ideen, was man tun könnte. Ich würde da auch helfen, wenn Bedarf besteht.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

@Problem: Deshalb haben sich wohl auch einige gegen ein Villa-Starterpack ausgesprochen. Die Edison-Villa ist im Gegensatz zu Bernies oder Wendys Häuschen ein gigantisches Ding und wenn man es als ganzes Gebäude nutzen will, sollte man es auch entsprechend mit Rätseln ausfüllen, anstatt hinterher 10 nutzlose Räume zu haben. :wink: In Episode 10 wurde das Problem z.B. prima gelöst, soweit ich mich noch erinnern kann.

@Topic: Ich fand bisher jedes Starterpack gut und mir geht es nicht darum, welches besser ist, falls man das bei den Starterpacks überhaupt so sagen kann. Alle bieten sie einen ganz eigenen Stil und alle unterscheiden sich ziemlich. Das ist auch die Voraussetzung für die Starterpack-Erstellung: Wir wollen möglichst unterschiedliche "Bausätze" haben um damit frei entscheiden zu können, welchen wir für unsere Episode verwenden. Wichtig ist natürlich auch, dass die Charaktere ein Gebäude bekommen, das zu ihnen passt. Und das ist m. A. nach jedem Starterpack-Ersteller bisher prima gelungen. Das musste jetzt einfach mal gesagt werden. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Mulle The Striker hat geschrieben:Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht gut, wenn man eine Kritik gegenüber einer Episode ausführt, wo gesagt wird: "Das finde ich nicht in Ordnung, was du da gemacht hast. Das hättest du besser machen können!"
Ich hab mir eigentlich vorgenommen, nichts mehr dazu zu sagen, aber Mulle hat's nochmal aufgegriffen ;). Aber es ist genauso lästig, wenn jemand sagt: "Das ist mies, mach das besser" als wenn der Autor sagt: "Dann mach doch mal nen Vorschlag, es zu verbessern" ohne dass der Spieler ne Ahnung hat. Der Spieler hat ein Recht, ein gutes Spiel zu bekommen und der Autor hat das Recht keine Kritik ohne Möglichkeit zum Verbessern zu hören. Bliebe nur noch, die Kritik vollkommen wegzulassen, aber dann würden sich spätere Autoren mehr trauen und das wirkt sich dann negativ auf die Episoden aus.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Bitte keine Diskussion über ein Riesen-Starterpack mehr. Das Thema hatten wir schon öfters, zum Beispiel hier
Mister L hat geschrieben:Kevin wohnt seit Episode 38 auch neben/gegenüber von Bernard
Eigentlich wohnt Kevin nach eigener Aussage am anderen Ende der Stadt (obwohl man aus Bernards Fenster trotzdem den Umzugswagen hören kann)
Mister L hat geschrieben:- das Naturschutzgebiet mit Ranger Wood und dem Yeti
- die Höhle mit der Ortmaschine
Soweit ich muss erinnere, sollte sich in Mulles "Es kann nur einen geben" zeigen, dass die Höhle im Naturschutzgebiet liegt.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Ah ja. Dann müssen wir Darth Conan mal fragen, was im Bezug auf Kevins Haus jetzt richtig ist.
Hmm, wird wohl gar nicht so einfach die ganze "Wahrheit" über die Locations von Ronville aufzudecken... :D
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Von einem Stadtplan oder einer Zeitlinie hab ich überhaupt nicht gesprochen, darum ging es mir in meinem Beitrag nicht. Sondern schlicht um eine Zusammenstellung. :)
Und die Kritik von Zensiert, warum ich dass denn nicht selber machen würde, kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Es war als ein Vorschlag an diejenigen gedacht, die schon lange aktiv an diesem Projekt beteiligt sind, und denen das Projekt vielleicht mehr am Herzen liegt als mir. Ich selbst war und bin außer durch das Spielen der Episoden eher weniger in MMM eingebunden, und letztendlich ist es mir persönlich auch egal, ob ihr das nun umsetzt oder nicht. ;)
Aber auf längere Sicht wäre diese Feature für die Zukunft bestimmt sehr sinvoll.
Aber wenn gut gemeinte Vorschläge nicht erwünscht sind, werde ich mich in Zukunft halt zurückhalten.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

subbitus hat geschrieben: Aber wenn gut gemeinte Vorschläge nicht erwünscht sind, werde ich mich in Zukunft halt zurückhalten.
Nein, keine Zurückhaltung bitte! Wir brauchen jede gute Idee!
Zensiert reagiert machmal etwas gereizt... :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Mister L hat geschrieben:Zensiert reagiert machmal etwas gereizt... :wink:
Ohh, es gibt doch noch Leute, die mich verstehen ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Der.nette.Eddy

Beitrag von Der.nette.Eddy »

Das "komische" auf dem Schreibtisch ist natürlich ne Zeitschrift ist doch klar.
Gutes Starterpack. Vor allem der Ash gefällt mir gut. :-)
Antworten