Indy 4: Amiga <-> PC

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Gobliiins
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Indy 4: Amiga <-> PC

Beitrag von Gobliiins »

ich wollte mal fragen ob man amiga disketten auch mit nem normalen PC disketten laufwerk lesen kann?
falls das gehen sollte ... wie sind die unterschiede der amiga zur PC version? oder ist alles inklusive grafik und sound gleich?
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Soweit ich weiß, kann man Amiga Disketten nicht so ohne Weiteres am PC einlesen.

Die Grafik ist auf dem Amiga schlechter, hier mal ein Vergleich:
Bild
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Der Amiga kann Disketten unterschiedlich schnell drehen, deswegen bekommt er auch mehr drauf (880 bzw. 1760 kb). Der Amiga kann deswegen auch PC-Disketten lesen (mit CrossDos), umgekehrt geht es nicht.
Use gopher repellent on funny little man
ghoost
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von ghoost »

Wenn man zwei Floppys an seinen PC hat funktioniert das auslesen von Amiga Disketten mit Disk2FDI. Habe ich schon selbst ausprobiert und bei mir ging es. Ich glaube aber das Tool funktioniert nur unter DOS. Hier der Link: http://www.oldskool.org/disk2fdi
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Soweit ich mich noch erinnere, gab es in der Amiga-Version fast keinen einzigen Sound außer die Hintergrundmusik und dieses merkwürdige Glockenspiel, wenn Indy am Anfang des Spieles immer runterfällt.
Gast1

Beitrag von Gast1 »

In der PC-Diskettenversion ist das doch auch nicht anders, oder?
Ist schon ziemlich lange her, das ich die durchgespielt habe, aber ich meine, das kaum Soundeffekte vorhanden waren (im Gegensatz zu der später erschienen CD-Version)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Gast1 hat geschrieben:In der PC-Diskettenversion ist das doch auch nicht anders, oder?
Ist schon ziemlich lange her, das ich die durchgespielt habe, aber ich meine, das kaum Soundeffekte vorhanden waren (im Gegensatz zu der später erschienen CD-Version)
Doch, in der Diskettenversion gibt es die gleichen Sounds und Musikstücke wie in der CD Version, nur keine Sprache.
Antworten