Adventures alleine oder zusammen spielen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Spielst du Adventures lieber alleine oder mit jemanden zusammen?

Alleine
20
39%
Zusammen
17
33%
Kommt auf das Spiel an :-)
14
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Gast

Beitrag von Gast »

Also wir spielen eigentlich fast immer zusammen und auch gerne zusammen! Bei Adventures haben zwei Gehirne auch mehr Ideen!
Einer bewegt die Maus und der andere denkt und leitet....na ja, die bzw. der an der Maus denkt natürlich auch! :lol:
Auch wenn wir kein Adventure, sondern Sacred od. ein anderes Rollenspiel spielen, geht das ganz gut, daß einer die Maus bedient und der andere mit den Tasten die Zauber einstellt!
Jedenfalls ist es zu zweit viel schöner und auch lustiger...und wie NETGIC schon sagte, auch das kuscheln dabei ist sehr schön!!!!!! :)

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Ich habe früher gerne Adventures mit Freunden zusammen gelöst. Heute ist es aber schwieriger, weil man nicht mehr die Zeit hat, sich so oft zu treffen, um ein ganzes Adventure durchzuspielen.
Deshalb werden da mehr kleine lustige Multiplayer-games gespielt. Und Adventures spiele ich dann meistens alleine.
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Gerrit »

Zu hause spiele ich alleine.

Wenn Ich im Internat bin spiele ich auch häufig mit meinem Zimmerkollegen zusammen.

MFG

Gerrit
Gobliiins
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Gobliiins »

neon hat geschrieben:Danach kam für sie World of Worldcraft und damit auch die Trennung.
wegen wow? :shock:
bisschen privat die frage, aber würde mich mal interessieren. habe schon öfter gehört das wow ziemlich süchtig macht.

zum thema: ich spiele lieber allein.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Hmm....? Irgendwie sind die Zeiten des Zusammenspielens bei mir vorbei! Damals habe ich Stundenlang MI1 und 2, Simon 1 und 2, Maniac... ( ach halt die alten Adventures ( ihr wisst schon)) mit Kumpels oder mit meinem Couseng gespielt. Jetzt da viele meiner Freunde keine Adventures mehr zocken und meine Freundin den Rechner nur zum schreiben von E-Mails benutzt, sitze ich immer alleine davor. Auch wenn ich es mir wünsche, dass meine Freundin auch mal mit mir zockt. Hab ihr auch mal Runaway mitgeben, aber sie hatte nach dem ersten Kapitel schon keine Lust mehr.

Was ich gar nicht zu zweit mag sind Strategiespiele oder Rollenspiele. Weil jeder seine eigenen Vorstellung hat, wie sein Charakter aussehen soll oder halt seine Strategie bei dem Spiel aussieht. Und es doch meistens nur Unstimmigkeiten gibt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Gobliiins hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Danach kam für sie World of Worldcraft und damit auch die Trennung.
wegen wow? :shock:
bisschen privat die frage, aber würde mich mal interessieren. habe schon öfter gehört das wow ziemlich süchtig macht.

zum thema: ich spiele lieber allein.
WoW war auf jeden Fall der ausschlaggebende Punkt. Wenn man wochen- oder monatelang nicht mehr miteinander spricht, weil einer einfach keine Zeit mehr dafür hat oder haben will, dann passiert sowas halt.

Sie meinte auch neulich noch, wir wären wahrscheinlich noch zusammen, wenn ich auch WoW gespielt hätte.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Ich spiele lieber alleine, da kann ich mich besser konzentrieren und das Spiel gut durchleben - sprich da habe ich meine Ruhe beim Rätseln 8)
Dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen. :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Kommt drauf an, ob in dem Spiel ein Multiplayer-Modus vorhanden ist (und das passiert sehr selten!). Aber hauptsächlicherweise spiele ich Adventurespiele alleine. Brauche da ein wenig Konzentration beim Rätseln. :wink:
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aventureguy »

Also ich spiele lieber alleine Adventures, da es mehr Spaß macht die Rätsel selbst zu lösen. Früher habe ich auch die alten LA-Adventures mit meinem Bruder zusammen gezockt (Maniac Mansion, Zak, usw.). Bei Zak sind wir ziemlich weit gekommen. Aber bei der Mars-pyramide hat er mal keine Lösung gewusst. Als ich es mal alleine gespielt habe, kam ich drauf das Haarnadelschild vom Frisör zu entfernen und bei der Marstür zu verwenden. Als ich ihm das gesagt habe, hat er sich nur an den Kopf gefasst. :lol: Ich kann mich noch gut an seinen Gesichtsausdruck erinnern :P . Er hat vorher wirklich LANGE dran rumgerätselt. :D
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Gast

Beitrag von Gast »

Adventure, die ich noch nicht kenne, will ich selber spielen. Ich hab zwar manche schon zu zweit gespielt, aber das war nicht so doll.
Am nervigsten war einer, der wollte immer lauter sinnlose Kombinationen ausprobieren und x-mal dasselbe, was schon vorher nicht geklappt hat. Wir haben uns immer abgewechselt. Das heißt, wenn der dranwar, ging es so gut wie gar nicht voran und ich saß wie auf glühenden Kohlen, weil ich das Spiel ja nicht kannte und neugierig war.
Und wenn ich dranwar, hat er mich mit lauter sinnlosen Tipps zugelabert: ja, probier doch mal das, hatten wir schon? vielleicht geht's ja jetzt, probier doch nochmal.... AAAARRRRGGGGHHH!!!!

Aber, was mir Spaß macht ist, anderen beim Adventurespielen zuzuschauen (natürlich nur bei Adventures die ich selber schon kenne.) Da kann man sich herrlich amüsieren, wie andere sich anstellen - Muahaha - das ist manchmal lustiger als das ganze Spiel. ab und zu kann man mal gönnerhaft einen kleinen Tipp geben - hinterher, wenn der andre grad gestorben ist *ggg*
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich finde „zusammen spielen“ in einem anderen Sinn sehr gut:
Wenn man sich z.B. gleichzeitig mit einem Freund ein Spiel kauft und spielt, also jeder für sich. Dann kann man zwischendrin über das Spiel reden und sich bei Problemen helfen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Anonymous hat geschrieben:Am nervigsten war einer, der wollte immer lauter sinnlose Kombinationen ausprobieren
Ja, das kenne ich gut. :wink: Von mir. :lol:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
b.erry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von b.erry »

Spiele Adventures am liebsten allein. Da sich meine Freundin nicht für das Genre interessiert, entsteht auch kein Konfliktpotenzial. Am liebsten mag ich es dann aber, wenn alles um mich herum ruhig ist und ich mich voll und ganz auf die Geschichte, die Atmosphäre und die Rätsel einlassen kann.
Nijosch
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Nijosch »

Benutze Kettensäge.... :-)
Daran ist LA schuld: seitdem ich bei ZAK das Eichhörnchen mit dem Golfschläger erschlagen haben, probiere ich bei allen Adventures aus, ob man mit harten, länglichen Gegenständen etwas kaputtschlagen kann ;-)
"Ich bin auf der Suche nach einem echten Abenteuer."
"Du willst dir einen Schnurrbart wachsen lassen?"
"Nein, viel größer!"
"Einen Vollbart?"
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Das kommt bei mir wirklich sehr auf das spiel an - sachen wie myst kann und will ich nur alleine spielen, da würde es mich total aus dem tritt bringen, wenn mein papa dauernd über meine schulter linst und vollkommen sinnentleerte vorschläge bringt :lol:

auf der anderen seite bin ich ganz froh, wenn ich bei spielen wie black mirror nicht alleine im zimmer bin, dann fürcht ich mich nicht so wenn meine freundin mit mir spielt - bzw wenn doch es gruseliges kommt, sind wir dann eben beide panisch, das ist auch wieder witzig :wink:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Antworten