neon hat geschrieben:Ich fand auch, daß Black Mirror mehr Atmosphäre hatte als TMoS, wo doch die Story irgendwie etwas kitschig wirkte. Zu viel Verschwörung, oder nicht subtil genug umgesetzt.
sehe ich auch so, ich meinte auch mehr, dass das mit der entscheidende Punkt zum Ausschlag für BM war. Beide Spiele haben Stärken und Schwächen, in der Gesamtabrechnung, würde ich sagen, spielen beide Spiele etwa in der gleichen Liga. Der Wiederspielwert ist bei einem Adventure ja ansich eher gering, gerade bei denen, die nicht von vorne bis hinten mit Zwerchfellattacken durchsetzt sind. Aber zu BM hatte ich bereits zweimal Lust es nochmal durch zu spielen, während ich TMoS -seitdem ich es das erste Mal spielte - nicht wieder angefasst habe. Aber auch hier wird irgendwann mal die Lust zurückkehren, dauert nur etwas länger.
Black Mirror hat mehr das Potential zum Klassiker.
auf jeden Fall! Daraus könnte man auch super 'nen Film machen, vielleicht hat Uwe Boll ja Zeit
Es ist aber auch schwierig, rückwirkend die Titel eines ganzen Jahres zu überblicken. Die letzten sind einem doch noch eher in Erinnerung.
dann hätte BM aber eher einen Nachteil gehabt.