[Gefunden!]gaaaaaaaanz altes Adventure gesucht ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cameron
Frischling
Frischling

[Gefunden!]gaaaaaaaanz altes Adventure gesucht ...

Beitrag von Cameron »

Hi,

Ich bin schon seit längerer Zeit im Web auf der Suche nach einem schon recht alten Adventure, und natürlich nicht fündig geworden. Aber vielleicht können mir ja die hiesigen Spezialisten weiterhelfen :D

Eckdaten:
Plattform: DOS-PC
Sprache: Englisch
Release: müsste Ende der 80er gewesen sein
Grafikniveau: irgendwo zwischen SpaceQuest 2 und 3 (vermute es war schon 256 Farben, könnten aber auch nur 16 gewesen sein)
Genre: Science Fiction Adventure, Sierra Stil

Ich hab einen Test aus der Powerplay im Hinterkopf. Die Geschichte spielt auf einer Raumstation und sparte nicht mit schwarzem Humor. Der Screenshot zeigte eine Szene in der der Hauptcharakter gerade den Löffel abgegeben hatte, weil ihm ein blaues Alien die Rübe abgebissen hatte und das Programm kommentierte das mit einer Meldung in Richtung "and you just looked at it ... what would it have done if you made some obscene gesture with your finger?"

Tja, evtl. weiß ja wer worum es sich handelt. Danke schon mal im Voraus
Zuletzt geändert von Cameron am 30.12.2005, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
McKracken
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von McKracken »

Vielleicht meinst Du "Rex Nebular and the Cosmic Gender Bender" von Microprose. Davon hab ich gestern grad den Karton bekommen.
Ansonsten könnte passen "Altered Destiny" von Accolade oder "Ringworld"
nach Larry Niven.
Cameron
Frischling
Frischling

Beitrag von Cameron »

Das was ich suchte ist zwar keines deiner Vorschläge, aber du hast mich auf die richtige Spur gebracht :wink:
Das Alien ist nicht blau sondern grün (naja, ist schon gut 15 Jährchen her, seit ich den Screenshot gesehen hab...) und ist der Karik aus "Earth Rise"
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hab ich noch nie gehört, scheint aber interessant zu sein.

Hat das einer schon gespielt?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Earth Rise ist quasi der Vorgänger von Rex Nebular (ist vom gleichen Designer, aber anderer Publisher) und von der Aufmachung her ne recht dreiste Kopie der Space Quest Teile.

Steuerung geht über Texteingaben, wie bei den alten Sierra-Sachen. Ebenfalls wie bei Sierra stirbt man oft und unverhofft.

Dennoch insgesamt sehr spaßig, wenn man auf diese Art Spiel steht, außer von Sierra gibts ja in die Richtung nicht so wahnsinnig viel.
Antworten