Och nää...ständiger Absturz bei "Und dann gabs keines m

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Mondenkind

Och nää...ständiger Absturz bei "Und dann gabs keines m

Beitrag von Mondenkind »

Hallo Leute,

hoffe mal, dass dies das richtige Forum für mein Problem ist, falls nicht bitte verschieben! :wink:

Also, bin, soweit ich mich erinnern kann, nunmehr in Kapitel 5. Nebenbei gefragt: Findet ihr das auch so irritierend, dass man bei UDGKM praktisch hoppla-hopp von einem Kapitel ins nächste wechseln kann, ohne, dass man weiß, ob man überhaupt alle erforderlichen Aktionen im vorherigen Kapitel durchgeführt hat? Ich finde, das gibt mit der Zeit ein sehr unsicheres und luschiges Spielgefühl.

Wie dem auch sei, nun zu meinem Problem zu dem ich fürchte, dass es noch keinen Patch o. ä gibt da das Spiel ja erst einen knappen Monat draußen ist. *grummel*

Ich kam aus den Geheimgängen in die Bibi zurück und habe dann im Spielzimmer das neu erschienene Kästchen mit dem Schlüssel darin mitgenommen. Dann die Schreibtischschublade in der Bibi aufgeschlossen, Buch rausgeholt und es mir angesehen.

Dann geschieht Folgendes: Patrick setzt an mit seinem: "Ich habe mir die sachdienlichen Passagen in mein Notizbuch kopiert", stottert 2-3 mal bei "kopiert", das Spiel stürzt ab und ich befinde mich wieder auf meinem Windows-Desktop. :x

Sowohl DirectX 9 als auch das Spiel selbst wurden schon zwei Mal neu draufinstalliert, aber das Problem besteht immer noch. Ich fürchte, mir kann da nur ein Savegame aus der Patsche helfen. Anyone??? :?:
Gast

Beitrag von Gast »

Ist ein bekannter Bug, Du kannst aber das Spiel lösen ohne das Buch zu kennen.
Gast

Beitrag von Gast »

Oh, echt? Na, dann danke für den Tipp! :lol: Auch gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin.

Aber steht nicht irgendetwas Hilfreiches in diesem Buch? Immerhin geht's ja da um Bienen, nach denen das ganze Kapitel benannt ist.
mmfs001

Beitrag von mmfs001 »

Was genau drin steht kann ich nicht sagen (stürzt bei mir auch ab), aber in etwa müsste soetwas drin stehen:

Spoiler (zum Lesen markieren):

Um Bienen einzuschläfern kann man ein "Rauchgerät" bauen, mit welchem man die Bienen einräuchert!

Gast

Beitrag von Gast »

Danke mmfs001. 8)
Naja, richtig "gespoilt" hat der Spoiler ja nicht, ist ja eigentlich klar, dass im Imkerbuch so etwas stehen muss. :wink:
Ich stehe jetzt schon seit ner halben Ewigkeit bei denen Bienenstöcken und fuddel mir da mit allen möglichen Inventargegenständen einen ab, aber irgendwie bekomm ich da nichts zusammengebaut. Ob mir was fehlt? Bin ja immer noch zu stolz, um in eine Komplettlösung als solche zu gucken, kann mir einer mal (ohne mir zu sagen, wo ich die einzelnen Gegenstände finde!) aufzählen, was ich für ein solches Räucherdingends brauche? Dann weiß ich zumindest, ob mir was fehlt und suche dann weiter.
mmfs001

Beitrag von mmfs001 »

falls Du immer noch keine Lösung gefunden hast, Du brauchst folgendes:

-Sturmlampe
-Tabak
-Schlauch
-Streichhölzer
Der Bienenstock ist aber zur Lösung des Spiels gar nicht erforderlich...
Mondenkind

Beitrag von Mondenkind »

Danke nochmal. Ja, mittlerweile hab ich das Spiel tatsächlich gelöst - ohne Bienenkorb. :wink: Zu blöd auch, hätte alle nötigen Dinge im Inventar gehabt. :?

Noch blöder ist allerdings, dass ich keine, aber auch wirklich _keine_ Endsequenz in voller Länge ansehen kann, da sich das Spiel immer dabei verabschiedet. Liegt das an meinem gerade mal dem Minimum der technischen Anforderungen entsprechendem Rechner (800 Mhz, 256 RAM) oder bedarf es bei diesem Spiel einfach dringend eines Patches?? Von der Spielgeschwindigkeit hatte ich nämlich eigentlich keine spürbaren Einbußen, nur bei den Zwischensequenzen "zuckelt" es manchmal.

LG
~*Mondenkind
Antworten