hoffe mal, dass dies das richtige Forum für mein Problem ist, falls nicht bitte verschieben!

Also, bin, soweit ich mich erinnern kann, nunmehr in Kapitel 5. Nebenbei gefragt: Findet ihr das auch so irritierend, dass man bei UDGKM praktisch hoppla-hopp von einem Kapitel ins nächste wechseln kann, ohne, dass man weiß, ob man überhaupt alle erforderlichen Aktionen im vorherigen Kapitel durchgeführt hat? Ich finde, das gibt mit der Zeit ein sehr unsicheres und luschiges Spielgefühl.
Wie dem auch sei, nun zu meinem Problem zu dem ich fürchte, dass es noch keinen Patch o. ä gibt da das Spiel ja erst einen knappen Monat draußen ist. *grummel*
Ich kam aus den Geheimgängen in die Bibi zurück und habe dann im Spielzimmer das neu erschienene Kästchen mit dem Schlüssel darin mitgenommen. Dann die Schreibtischschublade in der Bibi aufgeschlossen, Buch rausgeholt und es mir angesehen.
Dann geschieht Folgendes: Patrick setzt an mit seinem: "Ich habe mir die sachdienlichen Passagen in mein Notizbuch kopiert", stottert 2-3 mal bei "kopiert", das Spiel stürzt ab und ich befinde mich wieder auf meinem Windows-Desktop.

Sowohl DirectX 9 als auch das Spiel selbst wurden schon zwei Mal neu draufinstalliert, aber das Problem besteht immer noch. Ich fürchte, mir kann da nur ein Savegame aus der Patsche helfen. Anyone???