Retro-Adventures bei GIGA Games

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Anonymous1

Retro-Adventures bei GIGA Games

Beitrag von Anonymous1 »

Moin Leutz!

Hat sich jemand gestern die GIGA Games-Sendung angeschaut? Dort haben sie gute alte Spiele der letzten zwanzig Jahre gezeigt. Im PC-Bereich hat man sich ganz besonders auf die guten alten Adventurespiele von LucasArts und auch den beiden Simon the Sorcerer Spielen gewidmet. Dort wurde sogar die Limited Edition für den CD-Rom von The Secret of Monkey Island gezeigt. Habe es noch nie gesehen und fand es wirklich sehr interessant das mal anschauen zu dürfen (Ich werde es mir dennoch nicht bei EBay ersteigern!). Habe das ganze auf einer Videokassette aufgenommen und werde es in Zukunft in meinem Archiv beibehalten. Diese Sendung wird ewig in meiner Erinnerung bleiben. :wink:

Achja, als die Zeiten noch schön waren. :cry:
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ach und ich habe den Kanal nicht, ärgerlich würde ich sagen, schade nun hat es irgendjemand aufgenommen und kann es online stellen so wie bei den AGS Clips von Giga Tv! Würde mich freuen!

Sie Signatur
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich habs nur auf 'ner Kassette aufgenommen. Und ich habe nicht die nötigen Sachen, um das Ganze auf den Rechner übertragen zu können.

Es wurden schließlich auch nochmal von LucasArts Day of the Tentacle und die Speech-Demo von Indiana Jones and the Fate of Atlantis gezeigt. Fand ich auch nochmal lustig das bei GIGA zu sehen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Die technischen Möglichkeiten hätte ich schon. Wäre auch bereit, das zu machen. Allerdings erst Ende Januar, wenn mein Arbeitszimmer umgezogen ist. Mulle, wenn Du mir die Kassette kopierst oder zur Verfügung stellst, mache ich mpgs draus.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Mir fällt gerade ein, dass ich jemanden kenne, der sowas in seinem Rechner kopieren könnte. Müsste ihn erstmal fragen, ob er sich dazu bereit erklären würde das zu machen. Ansonsten würde ich auf neon zurückgreifen oder vielleicht im Netz suchen, ob vielleicht eine Aufnahme per Netz gemacht wurden ist. Aber die Sendung war richtig lustig, weil Nils diesmal der Host war und man die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens nachgearmt hat, da Nils angeblich kein großer Fan von Weihnachten ist.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Nun es wäre schön wenn du diesen Jemand mal fragen könntest, oder Neon es macht, das würd mich und sicher auch andere freuen! 8)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten