Hi,
ich bin momentan das Kings Quest 1 - Remake von Tierra Entertainment am spielen und es haben sich zwei Probleme ergeben:
- Wie heisst der Gnom? Rumpelstilzchen? Gespiegelt....habe schon verschiedene Lösungen eingegeben (auch schon in Lösungen geguckt)...keine Ahnung. Ich spiele die deutsche Version.
- Die Hexe ist immer im Haus. Ich esse am Lebkuchenhaus....dann gehe ich rein und sie macht aus mir einen Lebkuchen. In allen gefundenen Komplettlösungen steht es anders....das sie eben nicht da ist und erst später kommt, wenn man schon im Haus ist.
Danke!
Bastian
KQ1-Problem (Tierra)
- DasJan
- Adventure-Treff
In der deutschen Version dürfte das dann "nehczlitslepmur" sein.bastain hat geschrieben:- Wie heisst der Gnom? Rumpelstilzchen? Gespiegelt....habe schon verschiedene Lösungen eingegeben (auch schon in Lösungen geguckt)...keine Ahnung. Ich spiele die deutsche Version.
Hm, weiß nicht mehr genau, wie das war. Lauf mal ein bisschen rum und komm später wieder zum Hexenhaus. Kann sein, dass sie nur ab und zu da ist.bastain hat geschrieben:- Die Hexe ist immer im Haus. Ich esse am Lebkuchenhaus....dann gehe ich rein und sie macht aus mir einen Lebkuchen. In allen gefundenen Komplettlösungen steht es anders....das sie eben nicht da ist und erst später kommt, wenn man schon im Haus ist.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- DasJan
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
Falls Du jetzt zu verwirrt sein solltest - hat schon jemand das eventuelle Problem der y/z-Verwechslung durch die englische Tastatur erwähnt?
- kann ich Dir ein Savegame von mir mailen, wo Du direkt vor dem Hexenhäuschen stehst und nach dem Türöffnen auch keine Hexe vorfinden wirst. 
Wenn Dir der Punktestand wichtig ist: Du wärst vor der Hexenhaustür dann stolzer Besitzer von 61 Punkten.

Wenn Dir der Punktestand wichtig ist: Du wärst vor der Hexenhaustür dann stolzer Besitzer von 61 Punkten.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)