Wer kennt Anachronox?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Wer kennt Anachronox?

Beitrag von xGismo »

Hallo zusammen,

gestern habe ich dieses Spiel entdeckt (gibt sogar eine deutsche Übersetzung/Fan Projekt) und muss doch sagen, warum habe ich damals dieses Spiel verpasst?

Macht für mich einen sehr guten Eindruck? Vielleicht wurde es intern einfach vom Deus Ex Erfolg überannt? :)

Wollte nur mal so hören, wer es kennt etc.
Gast

Beitrag von Gast »

habs 3x durchgespielt.
schönes spiel, aber kein adventure sondern ein rollenspiel.
leider ist das ende stark gekürzt, das spiel sollte ursprünglich um 1/3 länger sein. dann aber funkte der publisher dazwischen, was dazu führt, dass es ein sehr unbefriedgendes offenes ende gibt.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Ja das kenn ich auch.
Fand ich auch sehr interessant aber wurde von mir nicht durch gezockt.
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von xGismo »

Anonymous hat geschrieben:habs 3x durchgespielt.
schönes spiel, aber kein adventure sondern ein rollenspiel.
leider ist das ende stark gekürzt, das spiel sollte ursprünglich um 1/3 länger sein. dann aber funkte der publisher dazwischen, was dazu führt, dass es ein sehr unbefriedgendes offenes ende gibt.
rollenspiel <- Die Leute hier, sind hier nicht so kleinlich :P

Das mit dem Ende hört sich natürlich blöd an. Habe bis jetzt nur die ersten Minuten gesehen, noch nicht mehr Zeit gehabt.
Gast

Beitrag von Gast »

bevor du es spielst solltest du aber alle (englischen) pat(s)che installieren, da diese neben vielen behobenen fehlern auch neue features, wie den taxi-service (minimiert laufarbeit) enthalten.
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von xGismo »

Jo, das habe ich gemacht. 3 Fan Teile und einen Offi.

Bin also nun auf AnoxPatch102Build46.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Das Spiel ist eines meiner Lieblingsspiele.
Ich glaube das größte Problem war das hierzulande fast nicht vorhandene Marketing und die nicht vorgenommene Lokalisation. Eidos war das wohl einfach zu aufwändig ein Spiel, was sich in den USA eher schleppend verkuaft, hier aufwändig einzudeutschen. Ist ja auch nicht grade wenig Text.
Aber ich habe selten so ein witziges und brilliant spielbares Spiel gesehen wie das. Ausserdem hats noch die besten Ingame Zwischensequenzen ever. Die Grafik ist zwar eher billig aber das Spiel ist ja auch schon alt.
Das Ende würde ich allerdings nicht so unbefriedigend finden, wenn ich wüsste das es noch Chancen auf einen Nachfolger gibt. Der gute Tom Hall macht allerdings nur noch Handy Spiele oder so. Sieht also nicht so gut aus.
Antworten