Baphomet`s Fluch 4 mit Werbung?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Nomadenseele

Baphomet`s Fluch 4 mit Werbung?

Beitrag von Nomadenseele »

Ich habe gerade im Golem.de-Newsletter gelesen,, dass THQ, unter anderm Herrsteler vom Baphomat`s Fluch, aktuelle Werbung in seine Spiele einbauen möchte. BF 4 könnte damit das erste Adventure mit Werbung werden. Edit: Hier noch ein entsprechender Link: http://www.heise.de/newsticker/meldung/67515
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 19.12.2005, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

wäre mir egal wenn irgendwo in einer stadt cola reklame o.ä. leuchten würde. macht es realer. :D
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Find zb. in Science Fiction Filmen die Werbungen immer so kewl :D

Also mir würde das auch so nix ausmachen.
So könnte wenigstens das Spiel gleich schon bissel vorfinanziert werden falls es doch net so doll wird.
Aber da mir alle BF Teile gefallen wirds auch dieser wieder bringen :wink:
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Homunkulus77 »

mir wäre es auch total egal.
ich denke es würde sicher auch nicht allzu offensichtlich gemacht sein, sodass man es nur wahrnimmt wenn man genauer hinschaut.
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Sicher, dass es vorher noch kein Product Placement in Adventures gab? Mir fällt spontan nix ein (außer die ganzen Werbeadventures), aber würde mich irgendwie wundern, wenn es das noch nicht gab.

Ich finde, das hängt stark davon ab, wie man es einsetzt. In jüngeren Filmen fällt mir immer öfter immer mehr Werbung auf und teilweise wird das dann auch zu penetrant (jemand "The Island" gesehen?). Wenn es aber dezent und passend eingesetzt wird, z.B. Bandenwerbung in Fifa-Spielen oder die Coca-Cola-Werbung im King-Kong-Film, dann stört mich das auch nicht.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Bei jedem anderen Spiele ausser BF würde ich streiken. Ich kann da ziemlich konsequent sein, sehe auch seit mindestens 10 Jahren kein Privatfernsehen mehr.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Kommt drauf an in wie fern Werbung für einen anstehenden Film, für eine gewisses Produkt!! - Spielewerbungen für Spiele in Spielen gab es schon - LA ist ja das beste Beispiel dafür! Aber stören würde es mich nicht, es sei denn es ist echt auffällig!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Och in Blade Runner fliegt man doch praktisch ständig an der Coca Cola Reklame vorbei. Also ich würd das in geringem Maße auch eher authentisch als nervend finden.
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Homunkulus77 »

ich bin mir nicht sicher aber gab es in the moment of silence nicht auch werbung?
am kiosk oder generell am anfang irgendwann?
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Finde ich im Prinzip nicht schlecht, solange folgende Regeln (Auflistung evtl. unvollständig) eingehalten werden:
  • Nur Werbung, die auch zum Szenario des Spiels passt.
  • Nur unaufdringliche Werbung (wobei das sicher Definitionssache ist).
  • Der damit erzielte Gewinn muss an die Käufer weitergegeben werden. Wie dieses geschieht, sollte offen gelegt werden.
Der letzte Punkt kann auf verschiedene Weisen erfolgen. Z.B. kann ein Spiel vor erscheinen besser getestet werden, um Patches zu vermeiden. Mit den Einnahmen können kleinere Projekte unterstützt werden, die ansonsten mangels Aussicht auf Gewinne eingestellt würden (z.B. Sam'n Max 2 ;)). Ansonsten könnte der Profit auch dazu genutzt werden, die Spielpreise mal etwas zu senken oder auf zu massive Kopierschutzmaßnahmen zu verzichten.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

DasJan hat geschrieben: Ich finde, das hängt stark davon ab, wie man es einsetzt. In jüngeren Filmen fällt mir immer öfter immer mehr Werbung auf und teilweise wird das dann auch zu penetrant (jemand "The Island" gesehen?).
Meinst du die X-Box-Werbung? Ist mir auch aufgefallen. Dies wäre tatsächlich ein gutes Beispiel, wie es nicht sein sollte.
Ansonsten sehe ich das wie die meisten hier. Dezent und sinnvoll kein großes Problem. In Filmen gibts das schließlich schon seit Jahrzehnten und stört mich (mit ein paar Ausnahmen) nicht weiter.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

max_power hat geschrieben:Der damit erzielte Gewinn muss an die Käufer weitergegeben werden. Wie dieses geschieht, sollte offen gelegt werden.
Das wird wohl nicht passieren. Oder hast du schon mal irgendeinen Film oder ein Spiel gesehen, bei dem du darüber informiert wurdest, was die Hersteller mit Werbeeinnahmen gemacht haben.
max_power hat geschrieben:Mit den Einnahmen können kleinere Projekte unterstützt werden, die ansonsten mangels Aussicht auf Gewinne eingestellt würden (z.B. Sam'n Max 2 ;)).
Welches kommerziell arbeitende Unternehmen würde Mehreinnahmen in vermutlich unprofitablen Projekten verpulvern? Traumwelt-Alarm?
max_power hat geschrieben:die Spielpreise mal etwas zu senken
Wie viele Kinokarten hast du billiger bekommen, weil es im Film Product Placement gab?
max_power hat geschrieben:oder auf zu massive Kopierschutzmaßnahmen zu verzichten.
Nach dem Motto "jetzt haben wir ja genug Geld, also könnt ihr das Ding auch kopieren"?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Galathea
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Galathea »

Homunkulus77 hat geschrieben:ich bin mir nicht sicher aber gab es in the moment of silence nicht auch werbung?
am kiosk oder generell am anfang irgendwann?
war aber doch nix real existierendes dabei, oder?
"Though this be madness, yet there is method in 't."
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

DasJan hat geschrieben:Sicher, dass es vorher noch kein Product Placement in Adventures gab? Mir fällt spontan nix ein
Erinnerst du dich denn nicht an das koffeinhaltige ErfrischungsgGetränk,dass in Maniac Mansion zu Rülpsern führte? ;)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

manchmal fänd ich richtige werbung sogar besser. zum beispiel in verliebt in berlin gibt es die WILD zeitung am kiosk. hier wäre mir die BILD autentischer und somit lieber und das geld was die dafür einnehmen, könnte ja in animierte hintergründe gesteckt werden. :wink:
Antworten