ohhh *Tröst*

@Basti007
Ohh ich werd das mal probieren. *gg*
THX
Die Telekom war früher auch mal cooler wenn man sone games sieht

Trösten bringt nichts.[NETGIC] hat geschrieben:@sven
ohhh *Tröst*![]()
@Basti007
Ohh ich werd das mal probieren. *gg*
THX
Die Telekom war früher auch mal cooler wenn man sone games sieht
Hab es schon mit der Cd gespielt. Kopiert und auf die Festplatte hab ich auch schon gemacht.khrismuc hat geschrieben:Sven:
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, ich hab Vollgas schon mit ScummVM gespielt.
Du musst nach "Add..." ja ein Verzeichnis auswählen. Aber nicht das auf der Festplatte, sondern entweder das CD-root oder ein Unterverzeichnis auf der CD. Probier es einfach aus.
Vollgas war auch lange Zeit das einzige Spiel, das lange nicht richtig unter ScummVM lief, wegen der Insane-Engine für die Action-Sequenzen.Sven hat geschrieben:Hab es schon mit der Cd gespielt. Kopiert und auf die Festplatte hab ich auch schon gemacht.khrismuc hat geschrieben:Sven:
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, ich hab Vollgas schon mit ScummVM gespielt.
Du musst nach "Add..." ja ein Verzeichnis auswählen. Aber nicht das auf der Festplatte, sondern entweder das CD-root oder ein Unterverzeichnis auf der CD. Probier es einfach aus.
Es funzt, aber nicht lang.
Bei mir ging Vollgas schon seit Anfang an mit ScummVm. Hab es aber immer ohne gespielt.PhanTomAs hat geschrieben:Vollgas war auch lange Zeit das einzige Spiel, das lange nicht richtig unter ScummVM lief, wegen der Insane-Engine für die Action-Sequenzen.Sven hat geschrieben:Hab es schon mit der Cd gespielt. Kopiert und auf die Festplatte hab ich auch schon gemacht.khrismuc hat geschrieben:Sven:
Es funzt, aber nicht lang.
Das ist aber schon lange nicht mehr so.
Lade dir die aktuelle ScummVM-Version runter und probier es aus. Ich hab es auch erst letztens komplett durchgespielt, und es gab keinen einzigen Aussetzer.
CGA meinst du wohl. Jedenfalls gibt es nur die CGA PC und Amiga Version auf der Cinemaware Webseite.Mulle The Striker hat geschrieben:Ich muss aber hinzufügen, dass nur die EGA-Version von It Came from the Desert für den PC legal zum Download gibt!
Die Datenbank ist aktualisiert! Neben den Namen der Freeware-Titeln gibt es den dazugehörigen Download! Bitte natürlich auch auf die Hinweise achten!
Danke für den Hinweis. Ist aktualisiert!Stef hat geschrieben:Mission Supernova ist von 1994.
Andromedas Erbe ist von 1995.
Es stimmt aber nicht ganz, was Cinemaware auf der Website stehen hat. Wäre es CGA, dann würde man nur vier Farben sehen (Weiß, Schwarz, Türkis und Lila). Aber da es 16 Farben hat handelt es sich dabei um die EGA Version.Abenteurer hat geschrieben:CGA meinst du wohl. Jedenfalls gibt es nur die CGA PC und Amiga Version auf der Cinemaware Webseite.
Ist schon erledigt. Siehe hier: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=7018JohnLemon hat geschrieben:Wenn der Thread wirklich aussagekräftig und vor allem nicht sich unsäglich wiederholend sein soll, bräuchte er "nur" aus Spielenamen in alphabet. Reihenfolge und zugeordnetem Downlowd-Link zu bestehen - und nicht aus unübersichtlichen Posts, die mal Uraltkamellen aufwärmen und mal mit einem interessanten Neu-Link aufwarten.
Also jede Neuinfo in den guten ersten Post kontinuierlich einarbeiten.
Am besten noch als reine Spieletitel-URL.
Aber das ist eine Schweinearbeit. Kann ich aus eigener, nochmals unmaßgeblicher Erfahrung sagen.
Die Amiga-Diskette ist doch legal von Cinemaware zum download angeboten! Sogar der Amiga Emulator ist mittlerweile legal, da auch die kickstarts freigegeben wurden.Mulle The Striker hat geschrieben:Und wohl gemerkt: Amiga Roms dürfen ebenfalls nicht downgeloaded werden, es sei denn man hat noch die Orginal Amiga-Konsole und das Originalspiel für die zuständige Amiga-Konsole. Das gilt auch für andere Emulatoren von alten Konsolen oder Rechnern (außer DosBox natürlich, denn wir haben schließlich einen PC!).
Obwohl es sich dabei um die EGA Version handelt, ist allerdings nur diese Version von Cinemaware freigegeben wurden. Wenn man andere Titeln oder verschiedene Versionen von denen downloaden möchte, dann muss man sich allerdings bei denen registrieren lassen, weil diese aus Sicherheits- und kommerziellen Gründen nicht frei zum Download zur Verfügung stehen. Mit anderen Worten: Sie wollen mit den anderen Spielen noch Kohle machen und stellen diese Spiele nur an diejenigen frei, die auch das Originalspiel und die Originalversion vorher gekauft haben! Das erklärt auch, weshalb sie Spiele wie Rocket Ranger oder Wings nicht frei zum Download zur Verfügung stehen haben! Diejenigen, die solche Spiele unabhängig vom (Ich sage lieber: "Hinter den Rücken") der Hersteller die Spiele zum Download anbieten setzen ebenfalls voraus, dass man über das Originalspiel und Originalplattform verfügen muss, damit man diese legal downloaden darf. Deshalb ist nur die EGA-Version von It Came from the Desert Freeware!basti007 hat geschrieben:Von It Came from the Dessert meines Wissens nach ist nur die CGA Version offiziell für PC freigegeben.