[Zork Nemesis] Wie heisst die Band von der Schallplatte?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
TheoRetisch

[Zork Nemesis] Wie heisst die Band von der Schallplatte?

Beitrag von TheoRetisch »

Hallo,

habe vor kurzem wieder mal das gute Zork Nemesis herausgekramt und durchgespielt.

Schon vorher habe ich mich auf eine Szene besonders gefreut: Wenn man im Opernhaus eine von den zwei Schallplatten rückwärts abspielt hört man ein meines Erachtens geiles Stück Musik ;)
Würde ich so in die Schublade Alternativ mit Metal-Einflüssen zuordnen, der Sänger klingt wie der von Notwist.

Bei Wikipedia habe ich gefunden das eine Band Shriekback mal einen Song "Nemesis" hat, ist das vielleicht der gesuchte?
Im Abspann des Spiels habe ich auch keinen Hinweis gefunden, da tauchen nur die Musiker der klassischen Stücke auf, oder habe ich es übersehen?

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß
Theo
Voti

Frage?

Beitrag von Voti »

Mich würde interessieren wie die Sängerin heißt die man beim ersten Song (Hintergrundmusik) höhrt.... Nemesis hat feinste Trance Musik drinnen.... :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Mich würde interessieren wie die Sängerin heißt die man beim ersten Song (Hintergrundmusik) höhrt.... Nemesis hat feinste Trance Musik drinnen
Vom Stil her so wie bei Gladiator gell? Das war zumindest Lisa Gerard von der Gruppe Dead Can Dance.
Abenteurer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Abenteurer »

läuft das eigentlich unter XP?
TheoRetisch

Beitrag von TheoRetisch »

Abenteurer hat geschrieben:läuft das eigentlich unter XP?
Ich habe es unter XP gerade durchgespielt. Aber es ließ sich bei mir nicht unter XP installieren :roll:

Ich habs dann so gemacht wie hier im Forum beschrieben, unter Windows Me (oder 98) installiert und den Ordner auf XP rüberkopiert - allerdings unter VMware (Testversion).

Gruß
Theo
Abenteurer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Abenteurer »

TheoRetisch hat geschrieben:
Abenteurer hat geschrieben:läuft das eigentlich unter XP?
Ich habe es unter XP gerade durchgespielt. Aber es ließ sich bei mir nicht unter XP installieren :roll:

Ich habs dann so gemacht wie hier im Forum beschrieben, unter Windows Me (oder 98) installiert und den Ordner auf XP rüberkopiert - allerdings unter VMware (Testversion).

Gruß
Theo
Tja, das hört sich jetzt ein bisschen nach zu viel Stress an. Schade und Danke!
Antworten