Frage zur dtp-Abenteuerbox
Frage zur dtp-Abenteuerbox
Hallo!
Ist bei der dtp-Abentuerbox die SE von Runaway dabei?
LG, Brian
Ist bei der dtp-Abentuerbox die SE von Runaway dabei?
LG, Brian
-
- Tastatursteuerer
Hallo!
Runaway ist dabei und sicherlich auch die fehlerbereinigte Version.
Ob das Lösungsbuch mit auf DVD gebrannt wurde, das weiß ich nicht, ist aber sicherlich auch nicht nötig.
Auf jeden fall ist diese Sammlung ihren Preis wert.
Gruß Ludwig
Runaway ist dabei und sicherlich auch die fehlerbereinigte Version.
Ob das Lösungsbuch mit auf DVD gebrannt wurde, das weiß ich nicht, ist aber sicherlich auch nicht nötig.
Auf jeden fall ist diese Sammlung ihren Preis wert.
Gruß Ludwig
- galador1
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
sonst hättest Du das mit dem Handbuch ja auch gewusstBrian hat geschrieben:Nein, ich bin kein dtp-Mitarbeiter.
LG, Brian

Die Box ist jedenfalls genial. Leider ist Sherlock Holmes das einzige Spiel aus der Sammlung, das ich nicht habe. Da lohnt sich's für mich auch zu diesem Preis nicht wirklich.
Auf die Lösungsbücher kann man aber im Zweifel verzichten. Zum einen ist kein Adventure dabei, was einen vor unlösbare Aufgaben stellen sollte und zur Not können wir Dir hier im Forum auch weiterhelfen. Komplettlösungen haben ja den Nachteil, dass sie nicht bloß Hinweise geben, sondern einem direkt alles verraten und man (selbst beim Überfliegen) oft noch andere Rätsellösungen mitliest, die man lieber erstmal alleine angegangen wäre.
Edit: aber da fällt mir noch 'ne interssante Frage ein: Wie sieht's mit der enthaltenen Version von "The Westerner" aus? Ist da das Problem mit den .tif-Dateien beim Betreten des Saloons beseitigt oder tritt auch dort der Fehler auf?
Re: Frage zur dtp-Abenteuerbox
Das würde ich auch gerne wissen.Brian hat geschrieben:Ist bei der dtp-Abentuerbox die SE von Runaway dabei?

- Road Runner
- Verpackungs-Wegwerfer
- April
- Süßwasserpirat
Bei Ebay gibt's allesRoad Runner hat geschrieben:Ich besitze Sherlock Holmes und Gilbert Goodmate nicht. Lohnt sich die Anschaffung der Box für die 2 Spiele? Oder gibts die noch einzeln zu kaufen?

Das Holmes Spiel soll ja eigentlich gar nicht so gut sein, erzielt bei Ebay aber immer abenteuerliche Preise ( oft über 20 Euro ), so daß man sagen könnte, daß die Anschaffung der Box sich vielleicht doch lohnt?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Gilbert Goodmate gibt's öfter mal für recht kleines Geld bei Ibäh - dafür lohnt sich die Box also nicht.
Sherlock Holmes spielt allerdings nicht nur finanziell immer noch in einer anderen Liga.
edit// oops, da wor ene and're Kölsche Jong evver schneller.

Sherlock Holmes spielt allerdings nicht nur finanziell immer noch in einer anderen Liga.

edit// oops, da wor ene and're Kölsche Jong evver schneller.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Aaalso, ich hab die Box, aber the Westerner läuft nicht. Der Saloonbug mit den Tif-dateien ist vorhanden. Zusätzlich ist es allerdings so, dass sich das Spiel für eine Demo hält und nach dem ersten Verlassen der Stadt den Demoscreen anzeigt und sich dann beendet. Mein Kontakt zur dtp-hotline ergab, dass dort der Fehler wohl bekannt ist, aber auf Grund des Weihnachtsgeschäftes zur Zeit nicht behoben werden kann.
Hoffentlich werden sie sich im neuen Jahr noch an den Fehler erinnern und ihn beheben.
Alle anderen Spiele laufen allerdings tadellos.
Hoffentlich werden sie sich im neuen Jahr noch an den Fehler erinnern und ihn beheben.
Alle anderen Spiele laufen allerdings tadellos.
- galador1
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
immer schon. ihr habt doch sicher auch einen test dazu. hab ich ja sogar. 
edit. aus dem treff test:
wanadoo hat eigentlich meistens kompl. übersetzt

edit. aus dem treff test:
Code: Alles auswählen
Kein Denglisch
Auch bei der Lokalisation und Übersetzung wechseln sich positive und negative Punkte ab. Ein Lichtblick ist erstmal die beinahe vollständige Lokalisierung, sogar Grafiken wurden ins Deutsche übersetzt. Auch der Sprecher von Sherlock Holmes weiß zu überzeugen. Die anderen Sprecher sind leider nicht so gut getroffen worden. Das fällt aber nicht weiter auf, da dem Spieler nur eine Handvoll Personen begegnen, Multiple-Choice Dialoge gibt es gleich gar nicht.