Suche Games á la Urban Runner

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Rockemonn

Suche Games á la Urban Runner

Beitrag von Rockemonn »

Hallo Leute,

ich suche richtige interaktive Games wie Urban Runner. Dafür bin ich fast bereit, mein letztes Hemd zu geben. Die Games sollten unter XP lauffähig sein ;-)

Wie schauts mit Akte X aus?
Gast

Re: Suche Games á la Urban Runner

Beitrag von Gast »

Ich empfehle: "Gabriel Knight 2: The Beast Within"

Mit dem Installer von basti007 läuft das Spiel garantiert auch unter XP (wenn es nicht schon so läuft)
noreia
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von noreia »

kann ich nur zustimmen ist meinermeinung nach eins der besten interaktiven games oder natürlich phantasmagoria 1-2 obwohl ich 1 nicht so doll fand 7cd´s und in 2 stunden durch das spiel
Rockemonn

Beitrag von Rockemonn »

Phantasmagoria ist aber nich für XP oder?
noreia
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von noreia »

stimmt hab ich vergessen
der_chris (ol)

Beitrag von der_chris (ol) »

Was ist mit "Under a killing moon" und "Pendora directive"? Fand ich ganz gut.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Läuft denn Urban Runner gut auf XP? Kannst du es mir empfehlen?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Gast

Beitrag von Gast »

Zu meiner "Gabriel Knight 2"-Empfehlung will ich fairerweise dazusagen: die deutsche Sprachausgabe ist für heutige Maßstäbe nicht das Gelbe vom Ei und bringt manchmal unfreiwillige Komik ins Spiel. Ich fand es aber nicht so schlimm.

Die deutsche "Phantasmagoria"-Synchro soll dagegen das reinste Grauen sein. Zum Glück kenne ich sie nur vom Hörensagen ;)
Ich kenne nur das englische "Phantasmagoria", und das lief bei mir unter XP sogar besser als unter Win98 (Task-Wechsel-Probleme). Das Spiel ist leider sehr kurz und sehr leicht, aber es ist Kult und gehört sowieso in die Sammlung jedes FMV-Adventurefans.

Vielleicht gefällt dir auch das "Rätsel des Master Lu". Es hat zwar im Gegensatz zu Phantasmagoria weniger Filmsequenzen, dafür mehr Komplexität, sehr(!) knifflige Rätsel und geniale deutsche Sprecher. Es läuft bei mir mit dem Emulator "DosBox", aber zum flüssigen Spielen braucht man schon einen flotten Rechner - oder eine alte Original-DOSe ;)

Welches Genre soll es denn überhaupt sein?
Urban Runner = Thriller/Krimi
Gabriel Knight = Mystery/Krimi
Phantasmagoria = Horror/Mystery
Rätsel des Master Lu = Archäologie/Abenteuer
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Ich würde auf alle Fälle erst mal zu den großen Klassikern raten:

Gabriel Knight 2
Phantasmagoria 1
Black Dahlia
Akte X
Ripper
Legacy of Time

Für Gabriel Knight 2, Phantasmagoria und Ripper gibt es auch Patches, um sie unter XP zu spielen. Black Dahlia, das unterschätzte Legacy of Time und Akte X sollten auch so unter XP problemlos laufen...

Unter http://www.interactivemovies.org findest Du zu den Spielen noch weitere Infos...
Web: Weblog
Molly & Sinclair

Interactive Games

Beitrag von Molly & Sinclair »

Hi Basti!

Danke, daß Du uns diesen Link gegeben hast und uns hierher geleitet hast...werden nächstes Mal besser aufpassen...sorry!
Danke auch den anderen, die uns auf unseren anderen Post geantwortet haben!!!!

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Wollte nicht schimpfen. :-) Wollte nur das Forum halbwegs übersichtlich halten und nachdem eben diese Frage gerade ein paar Stunden zuvor gestellt wurde lag der Schritt halt nahe... :P
Gast

Beitrag von Gast »

Neues Spiel von Jane Jensen
09.05.2003 | 14.37 Uhr | Jan 'DasJan' Schneider
Just Adventure + meldet, dass Jane Jensen, die Frau hinter der Gabriel Knight Reihe an einem neuen Spiel arbeitet. Dieses Spiel ist nicht der erhoffte vierte Teil von Gabriel Knight, soll aber dennoch ein Adventure sein. Jensen will das Spiel am 14. Mai offiziell auf der E3 in Los Angeles ankündigen und gibt eventuell JA+ demnächst ein Interview. Bisher ist nichts näheres zu dem Spiel bekannt.

Hab ich gerade gelesen!!! Weiß man schon näheres?
Sinclair
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Anonymous hat geschrieben:Neues Spiel von Jane Jensen
09.05.2003 | 14.37 Uhr | Jan 'DasJan' Schneider
Just Adventure + meldet, dass Jane Jensen, die Frau hinter der Gabriel Knight Reihe an einem neuen Spiel arbeitet. Dieses Spiel ist nicht der erhoffte vierte Teil von Gabriel Knight, soll aber dennoch ein Adventure sein. Jensen will das Spiel am 14. Mai offiziell auf der E3 in Los Angeles ankündigen und gibt eventuell JA+ demnächst ein Interview. Bisher ist nichts näheres zu dem Spiel bekannt.

Hab ich gerade gelesen!!! Weiß man schon näheres?
Sinclair
kommt nicht
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Scat »

Also "Akte X" ist wirklich gut. Empfehlenswert sind meiner Meinung nach "Phantasmagoria 2" und "Die Pandora Akte". Letzteres soll allerdings unter XP nicht so gut laufen. :roll:

Der erste Teil von Phantasma hat wirklich nur eine mäßige Lokalisierung, aber die Filmsequenzen sind in der deutschen Version auch in englisch drauf.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Scat hat geschrieben: Der erste Teil von Phantasma hat wirklich nur eine mäßige Lokalisierung, aber die Filmsequenzen sind in der deutschen Version auch in englisch drauf.
Allerdings nur zum Teil...
Antworten