Seltsames Problem mit Agatha Christie

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
WingedAssassin
Frischling
Frischling

Seltsames Problem mit Agatha Christie

Beitrag von WingedAssassin »

hi,

ich habe mir nach einer langen phase der vorfreude nun endlich dieses feine spiel besorgt, und nachdem ich die installation hinter mich brachte, mußte ich leider feststellen, daß es nicht fehlerfrei läuft: mein problem ist, daß die textanzeige nicht funktioniert! dh. ich kann im besten fall nur einige wortfetzen lesen, dies beginnt schon im optionsmenu, wo bei manchen reglern kein text dabeisteht, und führt sich über die untertitel im spiel (was vielleicht ja alles noch nicht so schlimm wäre) bis hin zu den dokumenten im inventar, die ich allesamt nicht lesen kann!

ich habe bereits alle meine treiber auf den neuersten stand gebracht (dx 9.0c, forceware 81.95 für eine schon etwas angestaubte gforce 3 ti 200), ach ja das ganze läuft unter winxp pro mit dem servicepack 2.

jedoch leider ohne erfolg, ich wäre für jeden tip dankbar, denn ohne die textanzeige werde ich wohl kaum ernsthaft weiterspielen können...

vielen dank im voraus...
Spawn07

Beitrag von Spawn07 »

kauf dir das originalspiel und du wirst richtig spielen können ^^
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Spawn07 hat geschrieben:kauf dir das originalspiel und du wirst richtig spielen können ^^
Kannst du mal aughören jeden, der ein Problem mit einem Spiel hat unbegründet als Raubkopierer zu beschimpfen? (Siehe auch The Longest Journey - Thread) Wenn du begründeten Verdacht hast, dann lege dies dar, ansonsten sei einfach still.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Spawn07 hat geschrieben:kauf dir das originalspiel und du wirst richtig spielen können ^^
Wieso, hattest du bei deiner Raubkopie auch dieses Problem? :oops:

:mrgreen:
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Stef hat geschrieben:
Wieso, hattest du bei deiner Raubkopie auch dieses Problem? :oops:

:mrgreen:
Also bei meiner Funktioniert allesBild

Nee aber mal zum Thema zurück...

Was hast du denn für ein System und welche Treiber hast drauf?
Eventuell liegt auch ein problem mit DirektX vor also kannst mal da schaun ob das dir einen fehler anzeigt.
Gast

Beitrag von Gast »

hi,

ja, also ich will das erstmal richtig stellen: es handelt sich um das original, aber vielleicht ist ja eine der cd-roms defekt, warum dann aber nur der text nicht korrekt angezeigt wird...

also mein system lautet wie folgt, ist zwar alles schon etwas älter aber funtioniert eigentlich sonst ohne probleme:

asus a7v, geforce 3 ti 200
was die treiber anbelangt habe ich die jeweils neuesten, hatte bevor ich das spiel installiert habe directx 9.0b, habe dann als der fehler auftauchte directx 9.0c installiert, ansonsten wie oben angegeben: sp 2, foreceware 81.95 (habe ich ebenfalls neu installiert)

die installation der neuen treiber hat das problem allerdings nicht behoben,

naja, trotz allem, danke erstmal...
Antworten