Xbox 360: Der Launch, der Hype und was übrig bleibt
- Hans
- Adventure-Treff
- Zombiepirat
Dieser Anglizismuszeebee hat geschrieben:Das sind aber die Firstgeneration Spiele.

@Hans: Siehst du, man sollte Killerspiele wirklich verbieten!

@XBox 360: Toll, deswegen konnte ich mir gestern Fable (The Lost Chapters) für die XBox für nur 15 Euro kaufen. Ist ein wirklich gutes Spiel.
Ansonsten wundere ich mich, dass Jan schon am Mittwoch mit der XBox 360 spielen durfte und es vor allem auch noch getan hat.

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- axelkothe
- Adventure-Treff
Wird aber allgemein so verwendet.max_power hat geschrieben:Dieser Anglizismuszeebee hat geschrieben:Das sind aber die Firstgeneration Spiele.macht eigentlich überhaupt keinen Sinn. Firsgeneration-Spiele (in Anlehnung an "Nextgeneration") wären für mich Spiele der ersten Konsolengeneration also sowas wie Pong oder Asteroids-Vorgänger.
First Generation = Spiele zum oder kurz nach dem Launch
Second Generation = Spiele, die technisch spürbar besser sind, als die Launchtitel, idR ab ca 1 Jahr nach Launch
Third Generation = Spiele die am Ende der Konsolenlebensspanne erscheinen und nochmal alles rausholen, was das Ding zu leisten vermag. Beispiel aktuelle PS2-Kracher (God of War, Resident Evil 4, Tekken 5, Soul Calibur 3)
- max_power
- Zombiepirat
Hm, dann ist also nicht die Bezeichnung sondern die Bezeichnung Naxt-Generation eigentlich Schwachsinn!?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
Ist die X-Box 360 so toll??? Ich hab sie mir Tage vor dem offiziellen Verkauf angeschaut. Die Demospiele zeigen kaum was besseres, als ich mir für diese Konsole erhofft habe.
Die PS3 wird hoffentlich eine Ecke besser ausfallen. Was ich bisher gesehen habe, lässt auf jeden Fall hoffen.
Die PS3 wird hoffentlich eine Ecke besser ausfallen. Was ich bisher gesehen habe, lässt auf jeden Fall hoffen.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
- zeebee
- Adventure-Treff
Du darfst die Begriffe nicht so absolut nehmen. Nexgeneration ist eben vom jetzigen Standpunkt aus gesehen. Und für die nächste Generation gibt es eben die 3 von axelkothe Kategorien der Spiele.max_power hat geschrieben:Hm, dann ist also nicht die Bezeichnung sondern die Bezeichnung Naxt-Generation eigentlich Schwachsinn!?
@Bobbin_78: bei der PS3 ist nicht mal klar ob bisher nur Renderfilme gezeigt wurden oder ob es Ingamegrafik war. Ich bin allerdings zufrieden mit der neuen Xbox

- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Davon abgesehen, dass ich mir sowieso nie 'ne XBox kaufen würde (PS rules), hier ein weiterer Grund, warum ich meine Meinung auch nie ändern werde:
http://www.pcwelt.de/news/hardware/ce/125969/
Use gopher repellent on funny little man
- zeebee
- Adventure-Treff
Das ist mal das größte PS2-Fanboy-Gelaber dass ich je gehört habekhrismuc hat geschrieben:Davon abgesehen, dass ich mir sowieso nie 'ne XBox kaufen würde (PS rules), hier ein weiterer Grund, warum ich meine Meinung auch nie ändern werde:

- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Na na nazeebee hat geschrieben:PS2-Fanboy-Gelaber

"Blödsinnigerweise" versteh ich auch nicht...ich darf die Konsole nicht bewegen, während sie an ist, weil sonst die DVD zerkratzt? Und ins Regal stellen darf ich sie auch nicht? Durchgefallen.
Was das allgemein mit Lebensmitteln, Autos usw. zu tun haben soll, ist mir auch nicht klar, schließlich verteufele ich nicht alle Konsolen, sondern nur den unreifen Schrott, den Microsoft dem zahlenden User zum Betatest vorsetzt.
- axelkothe
- Adventure-Treff
das sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass ich die Konsole nicht bewege, so lange darin eine Disk mit 1000 Umdrehungen/min rotiert. Hätte man sicher von MS Seite besser lösen können, aber komplett vermeiden lässt sich das nicht.khrismuc hat geschrieben: "Blödsinnigerweise" versteh ich auch nicht...ich darf die Konsole nicht bewegen, während sie an ist, weil sonst die DVD zerkratzt?
Du stellst doch auch nicht deinen PC so hin, dass die Lüftungsschlitze verdeckt sind. Oder deinen Dolby Digital-Verstärker. Wenn doch hoffe ich, du hast ne gute Brandschutzversicherung.khrismuc hat geschrieben:Und ins Regal stellen darf ich sie auch nicht?
Es ist nun mal so, dass moderne, leistungsfähige Geräte ne Menge Wärme produzieren, die irgendwo hin muss. Ich hab mit meinem Gerät übrigens keinerlei Hitzeprobleme.
- DasJan
- Adventure-Treff
Was heißt das? Du benutzt die Konsolen nur zum Arbeiten?khrismuc hat geschrieben:Na na nazeebee hat geschrieben:PS2-Fanboy-GelaberIch mag auch Nintendo, und spiel fast nur am PC (auf dem Windows ME drauf ist).

Das nennt sich Pysik. Deinen PC solltest du auch nicht kippen, während sich eine CD dreht. Doc Bobo erklärts dir.khrismuc hat geschrieben:ich darf die Konsole nicht bewegen, während sie an ist, weil sonst die DVD zerkratzt?
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- zeebee
- Adventure-Treff
Weil das eine Schwachsinnsklage ist. Und auf Lebensmittel trifft das auch zu, weil es in den US Klagen gibt dass man davon fett wird etc.Was das allgemein mit Lebensmitteln, Autos usw. zu tun haben soll, ist mir auch nicht klar, schließlich verteufele ich nicht alle Konsolen, sondern nur den unreifen Schrott, den Microsoft dem zahlenden User zum Betatest vorsetzt.
Außerdem stehen die ganzen Sachen wie "nicht im Betrieb bewegen" und "für ausreichende Belüftung sorgen" stehen im Handbuch. Und wer das nicht liest, hat es nicht besser verdient.
-
- Adventure-Gott
Nun, es gibt durchaus tragbare Konsolen oder CD-Spieler, wo man das ohne Probleme tun kann, da die Mechanik dies abfängt und technisch düfte das auch bei einer DVD möglich sein.DasJan hat geschrieben:Das nennt sich Pysik. Deinen PC solltest du auch nicht kippen, während sich eine CD dreht.
In diesem speziellen Fall würde ich aber auch keinen großen Nutzen darin sehen.
- zeebee
- Adventure-Treff
Falsch. Du redest hier von absolut anderen Geschwindigkeiten, die sind nicht einmal nahe beieinander. Kannst du nicht vergleichen.Wintermute hat geschrieben:Nun, es gibt durchaus tragbare Konsolen oder CD-Spieler, wo man das ohne Probleme tun kann, da die Mechanik dies abfängt und technisch düfte das auch bei einer DVD möglich sein.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Ist ja alles gut und schön, aber IMO sind diese Probleme Kinderkrankheiten, keine unvermeidbaren Nebeneffekte einer aktuellen Hi-Tech-Konsole.
Wenn M$ schon unbedingt von Sony abkupfern muss, dass man die Konsole auch auf die Seite stellen kann, dann sollen sie das ganze wenigstens vernünftig umsetzen.
Meines Wissens hat es bzgl. der PS2 trotz DVD-Laufwerk nie Beschwerden wegen Kratzern gegeben.
Und natürlich schadet es, wenn man die Lüftungsschlitze verdeckt, aber so empfindlich und laut muss die Lüftung wirklich nicht sein.
Mir drängt sich einfach der Verdacht auf, dass es bei Microsoft wohl so oder so ähnlich gelaufen sein muss:
"Mist, wir schaffen es nicht bis zum Weihnachtsgeschäft, die Fehler auszubügeln..."
--"Dann hauen wir sie einfach unfertig raus, hat bis jetzt auch immer funktioniert."
"Stimmt, bis die Trottel da draußen merken, das sie uns wieder mal auf den Leim gegangen sind, haben wir die Ausgaben schon locker zweimal reingeholt."
--"Genau, hehe. Ach übrigens, die neue G5-Lieferung für die Messestände is gerade angekommen."
Wenn M$ schon unbedingt von Sony abkupfern muss, dass man die Konsole auch auf die Seite stellen kann, dann sollen sie das ganze wenigstens vernünftig umsetzen.
Meines Wissens hat es bzgl. der PS2 trotz DVD-Laufwerk nie Beschwerden wegen Kratzern gegeben.
Und natürlich schadet es, wenn man die Lüftungsschlitze verdeckt, aber so empfindlich und laut muss die Lüftung wirklich nicht sein.
Mir drängt sich einfach der Verdacht auf, dass es bei Microsoft wohl so oder so ähnlich gelaufen sein muss:
"Mist, wir schaffen es nicht bis zum Weihnachtsgeschäft, die Fehler auszubügeln..."
--"Dann hauen wir sie einfach unfertig raus, hat bis jetzt auch immer funktioniert."
"Stimmt, bis die Trottel da draußen merken, das sie uns wieder mal auf den Leim gegangen sind, haben wir die Ausgaben schon locker zweimal reingeholt."
--"Genau, hehe. Ach übrigens, die neue G5-Lieferung für die Messestände is gerade angekommen."