Xbox 360: Der Launch, der Hype und was übrig bleibt

Multimedia pur!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

zeebee hat geschrieben:Das sind aber die Firstgeneration Spiele.
Dieser Anglizismus ;) macht eigentlich überhaupt keinen Sinn. Firsgeneration-Spiele (in Anlehnung an "Nextgeneration") wären für mich Spiele der ersten Konsolengeneration also sowas wie Pong oder Asteroids-Vorgänger.

@Hans: Siehst du, man sollte Killerspiele wirklich verbieten! :D

@XBox 360: Toll, deswegen konnte ich mir gestern Fable (The Lost Chapters) für die XBox für nur 15 Euro kaufen. Ist ein wirklich gutes Spiel.

Ansonsten wundere ich mich, dass Jan schon am Mittwoch mit der XBox 360 spielen durfte und es vor allem auch noch getan hat. ;) Ich habe Fifa gestern im Media Markt gespielt und war auch nicht besonders begeistert. Allerdings fand ich den Rasen hässlich und die Spieler ganz okay. Die Steuerung hingegen war alles andere als "next-generation". :o
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

max_power hat geschrieben:
zeebee hat geschrieben:Das sind aber die Firstgeneration Spiele.
Dieser Anglizismus ;) macht eigentlich überhaupt keinen Sinn. Firsgeneration-Spiele (in Anlehnung an "Nextgeneration") wären für mich Spiele der ersten Konsolengeneration also sowas wie Pong oder Asteroids-Vorgänger.
Wird aber allgemein so verwendet.

First Generation = Spiele zum oder kurz nach dem Launch
Second Generation = Spiele, die technisch spürbar besser sind, als die Launchtitel, idR ab ca 1 Jahr nach Launch
Third Generation = Spiele die am Ende der Konsolenlebensspanne erscheinen und nochmal alles rausholen, was das Ding zu leisten vermag. Beispiel aktuelle PS2-Kracher (God of War, Resident Evil 4, Tekken 5, Soul Calibur 3)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, dann ist also nicht die Bezeichnung sondern die Bezeichnung Naxt-Generation eigentlich Schwachsinn!?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Ist die X-Box 360 so toll??? Ich hab sie mir Tage vor dem offiziellen Verkauf angeschaut. Die Demospiele zeigen kaum was besseres, als ich mir für diese Konsole erhofft habe.

Die PS3 wird hoffentlich eine Ecke besser ausfallen. Was ich bisher gesehen habe, lässt auf jeden Fall hoffen.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

max_power hat geschrieben:Hm, dann ist also nicht die Bezeichnung sondern die Bezeichnung Naxt-Generation eigentlich Schwachsinn!?
Du darfst die Begriffe nicht so absolut nehmen. Nexgeneration ist eben vom jetzigen Standpunkt aus gesehen. Und für die nächste Generation gibt es eben die 3 von axelkothe Kategorien der Spiele.

@Bobbin_78: bei der PS3 ist nicht mal klar ob bisher nur Renderfilme gezeigt wurden oder ob es Ingamegrafik war. Ich bin allerdings zufrieden mit der neuen Xbox :D.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Davon abgesehen, dass ich mir sowieso nie 'ne XBox kaufen würde (PS rules), hier ein weiterer Grund, warum ich meine Meinung auch nie ändern werde:

http://www.pcwelt.de/news/hardware/ce/125969/
Use gopher repellent on funny little man
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

khrismuc hat geschrieben:Davon abgesehen, dass ich mir sowieso nie 'ne XBox kaufen würde (PS rules), hier ein weiterer Grund, warum ich meine Meinung auch nie ändern werde:

http://www.pcwelt.de/news/hardware/ce/125969/
Das ist mal das größte PS2-Fanboy-Gelaber dass ich je gehört habe :P. Wenn du nix kaufst, was blödsinnigerweise verklagt wird, darfst du in Zukunft keine Lebensmittel, Autos, Schuhe, Software, ... ja eigentlich gar nichts mehr kaufen.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

zeebee hat geschrieben:PS2-Fanboy-Gelaber
Na na na :) Ich mag auch Nintendo, und spiel fast nur am PC (auf dem Windows ME drauf ist).

"Blödsinnigerweise" versteh ich auch nicht...ich darf die Konsole nicht bewegen, während sie an ist, weil sonst die DVD zerkratzt? Und ins Regal stellen darf ich sie auch nicht? Durchgefallen.

Was das allgemein mit Lebensmitteln, Autos usw. zu tun haben soll, ist mir auch nicht klar, schließlich verteufele ich nicht alle Konsolen, sondern nur den unreifen Schrott, den Microsoft dem zahlenden User zum Betatest vorsetzt.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

khrismuc hat geschrieben: "Blödsinnigerweise" versteh ich auch nicht...ich darf die Konsole nicht bewegen, während sie an ist, weil sonst die DVD zerkratzt?
das sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass ich die Konsole nicht bewege, so lange darin eine Disk mit 1000 Umdrehungen/min rotiert. Hätte man sicher von MS Seite besser lösen können, aber komplett vermeiden lässt sich das nicht.
khrismuc hat geschrieben:Und ins Regal stellen darf ich sie auch nicht?
Du stellst doch auch nicht deinen PC so hin, dass die Lüftungsschlitze verdeckt sind. Oder deinen Dolby Digital-Verstärker. Wenn doch hoffe ich, du hast ne gute Brandschutzversicherung.

Es ist nun mal so, dass moderne, leistungsfähige Geräte ne Menge Wärme produzieren, die irgendwo hin muss. Ich hab mit meinem Gerät übrigens keinerlei Hitzeprobleme.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

khrismuc hat geschrieben:
zeebee hat geschrieben:PS2-Fanboy-Gelaber
Na na na :) Ich mag auch Nintendo, und spiel fast nur am PC (auf dem Windows ME drauf ist).
Was heißt das? Du benutzt die Konsolen nur zum Arbeiten? ;)
khrismuc hat geschrieben:ich darf die Konsole nicht bewegen, während sie an ist, weil sonst die DVD zerkratzt?
Das nennt sich Pysik. Deinen PC solltest du auch nicht kippen, während sich eine CD dreht. Doc Bobo erklärts dir.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Was das allgemein mit Lebensmitteln, Autos usw. zu tun haben soll, ist mir auch nicht klar, schließlich verteufele ich nicht alle Konsolen, sondern nur den unreifen Schrott, den Microsoft dem zahlenden User zum Betatest vorsetzt.
Weil das eine Schwachsinnsklage ist. Und auf Lebensmittel trifft das auch zu, weil es in den US Klagen gibt dass man davon fett wird etc.

Außerdem stehen die ganzen Sachen wie "nicht im Betrieb bewegen" und "für ausreichende Belüftung sorgen" stehen im Handbuch. Und wer das nicht liest, hat es nicht besser verdient.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

DasJan hat geschrieben:Das nennt sich Pysik. Deinen PC solltest du auch nicht kippen, während sich eine CD dreht.
Nun, es gibt durchaus tragbare Konsolen oder CD-Spieler, wo man das ohne Probleme tun kann, da die Mechanik dies abfängt und technisch düfte das auch bei einer DVD möglich sein.
In diesem speziellen Fall würde ich aber auch keinen großen Nutzen darin sehen.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Wintermute hat geschrieben:Nun, es gibt durchaus tragbare Konsolen oder CD-Spieler, wo man das ohne Probleme tun kann, da die Mechanik dies abfängt und technisch düfte das auch bei einer DVD möglich sein.
Falsch. Du redest hier von absolut anderen Geschwindigkeiten, die sind nicht einmal nahe beieinander. Kannst du nicht vergleichen.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ist ja alles gut und schön, aber IMO sind diese Probleme Kinderkrankheiten, keine unvermeidbaren Nebeneffekte einer aktuellen Hi-Tech-Konsole.

Wenn M$ schon unbedingt von Sony abkupfern muss, dass man die Konsole auch auf die Seite stellen kann, dann sollen sie das ganze wenigstens vernünftig umsetzen.
Meines Wissens hat es bzgl. der PS2 trotz DVD-Laufwerk nie Beschwerden wegen Kratzern gegeben.
Und natürlich schadet es, wenn man die Lüftungsschlitze verdeckt, aber so empfindlich und laut muss die Lüftung wirklich nicht sein.

Mir drängt sich einfach der Verdacht auf, dass es bei Microsoft wohl so oder so ähnlich gelaufen sein muss:

"Mist, wir schaffen es nicht bis zum Weihnachtsgeschäft, die Fehler auszubügeln..."
--"Dann hauen wir sie einfach unfertig raus, hat bis jetzt auch immer funktioniert."
"Stimmt, bis die Trottel da draußen merken, das sie uns wieder mal auf den Leim gegangen sind, haben wir die Ausgaben schon locker zweimal reingeholt."
--"Genau, hehe. Ach übrigens, die neue G5-Lieferung für die Messestände is gerade angekommen."
Antworten