Informaticus: Farbkombi im Analogitenkloster??
Informaticus: Farbkombi im Analogitenkloster??
Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich die Farbkombi im Analogitenkloster rausbekomme?
Ich hab es schon senkrecht und waagerecht zu lesen versucht, bei beidem kamen 10 Farben heraus, senkrecht allerdings kam 6 mal gar keine Farbe heraus, weil es z. B. 4 Kästchen gab, aber schon nach 3 war die Farbe unten da. Und als ich es von links nach rechts fortlaufend geldesen hab passte alles eigentlich sehr gut, nur es passierte eben nix, als ich auf den Knopf bei der Tür drückte.
Kann mir da jemand helfen??
viele Grüße
Anita
kann mir jemand sagen, wie ich die Farbkombi im Analogitenkloster rausbekomme?
Ich hab es schon senkrecht und waagerecht zu lesen versucht, bei beidem kamen 10 Farben heraus, senkrecht allerdings kam 6 mal gar keine Farbe heraus, weil es z. B. 4 Kästchen gab, aber schon nach 3 war die Farbe unten da. Und als ich es von links nach rechts fortlaufend geldesen hab passte alles eigentlich sehr gut, nur es passierte eben nix, als ich auf den Knopf bei der Tür drückte.
Kann mir da jemand helfen??
viele Grüße
Anita
- galador1
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
Ja, die Stelle meine ich, nachdem Nathalie weg ist und man den Gong schlägt um an der Tür diesen Farbcode einzugeben.
Ich hab versucht, die Kästchen vom Code zu lesen, also zuerst immer 4 Kästchen und dann immer 3. Da kam manchmal aber keine Farbe raus.
Dann hab ich versucht nur der Reihe nach zu entschlüsel, also wenn da z.B. 2 Schwarze Kästchen hintereinandern waren, dann kam Schwarz raus usw.
Muss ich denn von Oben nach unten die Spalten einzeln lesen, oder von links nach rechts die einzelnen Zeilen??
Ich hab versucht, die Kästchen vom Code zu lesen, also zuerst immer 4 Kästchen und dann immer 3. Da kam manchmal aber keine Farbe raus.
Dann hab ich versucht nur der Reihe nach zu entschlüsel, also wenn da z.B. 2 Schwarze Kästchen hintereinandern waren, dann kam Schwarz raus usw.
Muss ich denn von Oben nach unten die Spalten einzeln lesen, oder von links nach rechts die einzelnen Zeilen??
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich hab alles mögliche ausprobiert, falls du noch weißt, wie man die Farbkombi rausbekommt, ich schreib einfach mal die Gongseite mit den Kästchen auf:
oben:weiß, schwarz,w,w,w,w,w,w,w,w
miite: w,w,w,w,s,s,s,s,w,s
darunter:s,w,w,w,s,s,s,w,s,w
unten:s,w,s,w,s
Ich hatte da raus: lila,weiß,weiß,hellblau,schwarz,hellblau,rosa,schwarz,dunkelblau,
dunkelblau
Das klappte aber nicht.
Falls ihr euch noch daran erinnern könnt, was für Farben da rauskommen wär ich echt froh!
oben:weiß, schwarz,w,w,w,w,w,w,w,w
miite: w,w,w,w,s,s,s,s,w,s
darunter:s,w,w,w,s,s,s,w,s,w
unten:s,w,s,w,s
Ich hatte da raus: lila,weiß,weiß,hellblau,schwarz,hellblau,rosa,schwarz,dunkelblau,
dunkelblau
Das klappte aber nicht.
Falls ihr euch noch daran erinnern könnt, was für Farben da rauskommen wär ich echt froh!
- DasJan
- Adventure-Treff
Wie soll ich das unabhängig davon probieren?
Einfach nur raten? Ansonsten gibt es keine Hinweise für die Farben, ich hab immer nur den Baum entlang den Code heruntergelesen, wenn ein weißes Kästchen kam nach links, bei schwarz nach rechts.
Mit raten hab ichs auch schon probiert, sitze nun ja auch seit 2 Tagen daran, alle Orte hab ich auf andere mögliche Hinweise abgesucht.
Wie oder was muss ich denn eingeben, wenn ich das unabhänhig vom Code mache?
Einfach nur raten? Ansonsten gibt es keine Hinweise für die Farben, ich hab immer nur den Baum entlang den Code heruntergelesen, wenn ein weißes Kästchen kam nach links, bei schwarz nach rechts.
Mit raten hab ichs auch schon probiert, sitze nun ja auch seit 2 Tagen daran, alle Orte hab ich auf andere mögliche Hinweise abgesucht.
Wie oder was muss ich denn eingeben, wenn ich das unabhänhig vom Code mache?
- DasJan
- Adventure-Treff
Re: Informaticus: Farbkombi im Analogitenkloster??
ich kapier das einfach nicht mit dem farbkombi im analogitenkloster kann mir mal jemand helfen
viele Grüße
Anita[/quote]
viele Grüße
Anita[/quote]
-
- Frischling
Informaticus
Habe Informaticus gestern zu Ende gespielt. Echt schade, dass es vorbei ist. Ein tolles Spiel mit klasse Rätseln! Braucht noch jemand Hilfe?
-
- Frischling
Re: Informaticus
Nomador hat geschrieben:Habe Informaticus gestern zu Ende gespielt. Echt schade, dass es vorbei ist. Ein tolles Spiel mit klasse Rätseln! Braucht noch jemand Hilfe?

Wer kann mir helfen?