So, ich habe jetzt sogar mal die Demo gespielt - man muß ja wissen wovon man redet.
Dazu muß ich sagen, daß ich die Serie noch nie gesehen habe und ich auch ansonsten kein Fernsehgucker bin (vor allem Soaps meide ich wie die Pest).
Das Ergebnis war leider erwartungsgemäß für mich eher abschreckend (aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe

).
Mangelnde Vorkenntnisse hindern beim Spiel allerdings nicht: Handlung, Personen, Charakter (und weiterer Ablauf) ist spätestens 20 Sekunden nach Beginn des Spiels bekannt.
(Warum nur muß es in jeder Soap ein naives, liebes, nettes Mädchen geben, eine fiese, gemeine Schlampe und einen geschäftsmäßigen Schönling? Fragen, auf die man wohl keine Antwort findet und auch keine finden will

).
Steuerung ist fast identisch zu "The Moment of Silence" (gleiche Enigne?) mit allen Vor- und Nachteilen (z.B. unerwartete Kamerawechsel, einige Gegenstände nur aus einigen Kameras anwählbar etc.)
Rätsel (zumindest in der Demo) sind einfache Inventar- und Dialogrätsel. Die größte Schwierigkeit ist dabei, bei den Dialogen durchzuhalten, ohne die Krise zu kriegen.
Fazit:
Ich werde mir das Spiel zwar mit Sicherheit nicht kaufen (Ich hatte auch nichts anderes erwartet), aber ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es der Zielgruppe, die sich die entsprechenden Soaps anschaut, sehr gefällt.
Insofern gute Arbeit von DTP.
Frage: Wird Adventure-Treff dieses Spiel überhaupt testen?