Phantasmagoria Installer
- basti007
- Adventure-Treff
Hmm, manchmal erfordert es ein bischen Geschick... Ich denke, es kommt auch ein bischen darauf an, wo sich Don gerade befindet, wenn man ins Theater kommt. Ich kann mich auch entsinnen, dass er mich schon hin und wieder mal an einem der Lifte und noch im Theater (gleich hinter der gelben Geheimtüre) erwischt hat. Womöglich ist es also vielleicht nur ein Zeitfaktor... gehen sollte es trotzdem auf alle Fälle...
Web: Weblog
- chris
- Süßwasserpirat
Hallo,
so, man kann die UK-Version auch ganz durchspielen. Allerdings muss man dafür drei oder vier Szenen in Kapitel 5 skippen:
In dem Raum mit dem - äh - Drachen, der die Geheimtür markiert. Klickt man auf dieses Ding in der Mitte, beendet sich das Spiel kommentarlos, wenn man in der Szene nicht schnell auf 'Video überspringen' klickt. Dasselbe gilt für die anschließende Szene des Öffnens der Geheimtür. Kann sein, dass es für die direkt danach auch noch gilt, bin nicht mehr ganz sicher. Aber die Fehler sind reproduzierbar.
So auch der Schluss des fünften Kapitels. Verläßt man das Theater durch die Tür und skippt das Video nicht, kommt ein 'Panic':
Error 99: Error loading resource 3541.p56
restype.cpp(64)
Script 64917/$100
(Wenn ich meine Schrift richtig entziffert habe.)
Gruß,
Held
P.S.: Ein sau-ekliges Spiel... Hatte es nur als ekliges Spiel in Erinnerung.
so, man kann die UK-Version auch ganz durchspielen. Allerdings muss man dafür drei oder vier Szenen in Kapitel 5 skippen:
In dem Raum mit dem - äh - Drachen, der die Geheimtür markiert. Klickt man auf dieses Ding in der Mitte, beendet sich das Spiel kommentarlos, wenn man in der Szene nicht schnell auf 'Video überspringen' klickt. Dasselbe gilt für die anschließende Szene des Öffnens der Geheimtür. Kann sein, dass es für die direkt danach auch noch gilt, bin nicht mehr ganz sicher. Aber die Fehler sind reproduzierbar.
So auch der Schluss des fünften Kapitels. Verläßt man das Theater durch die Tür und skippt das Video nicht, kommt ein 'Panic':
Error 99: Error loading resource 3541.p56
restype.cpp(64)
Script 64917/$100
(Wenn ich meine Schrift richtig entziffert habe.)
Gruß,
Held
P.S.: Ein sau-ekliges Spiel... Hatte es nur als ekliges Spiel in Erinnerung.
Hallo zusammen, ich glaube ich bin blööd,
ich habe gerade Phanta 1 durchgespielt und will jetzt Phanta 2 spielen ABER
ich bekomme es installiert aber wenn ich starten will kommt immer "
DUKDII95.dll nicht gefunden"
was kann ich da machen?
Phanta 1 ist ohne probleme und irgendwas zu machen bei mir gelaufen.
Bitte um Hilfe.
ich habe gerade Phanta 1 durchgespielt und will jetzt Phanta 2 spielen ABER
ich bekomme es installiert aber wenn ich starten will kommt immer "
DUKDII95.dll nicht gefunden"
was kann ich da machen?
Phanta 1 ist ohne probleme und irgendwas zu machen bei mir gelaufen.
Bitte um Hilfe.
- basti007
- Adventure-Treff
ist es möglich auch einen Phantasmagoria 2 Install Patch zu machen, damit man es unter XP problemlos spielen kann ?
Hat ja bei Teil 1 dank deines Patches auch geklappt....
Also wenn du mal Zeit hast, würde ich es super finden, wenn du sowas hinbekommst....deine 2 Installationsprogramme von GK2 und Phantasmagoria klappen ja wunderbar auf XP Systemen...
gruss
Sierra Fan
ist es möglich auch einen Phantasmagoria 2 Install Patch zu machen, damit man es unter XP problemlos spielen kann ?
Hat ja bei Teil 1 dank deines Patches auch geklappt....
Also wenn du mal Zeit hast, würde ich es super finden, wenn du sowas hinbekommst....deine 2 Installationsprogramme von GK2 und Phantasmagoria klappen ja wunderbar auf XP Systemen...
gruss
Sierra Fan
- basti007
- Adventure-Treff
Ja. Sich die DOS Version besorgen und mit VDMSound oder DosBox laden.
Meines Wissens nach sind die deutschen und englischen Version allerdings ohne DOS engine ausgeliefert worden.
Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein.
Meines Wissens nach sind die deutschen und englischen Version allerdings ohne DOS engine ausgeliefert worden.
Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein.
Web: Weblog
- basti007
- Adventure-Treff