Ripper - kennt das einer? (nicht Jack the Ripper)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lukas

Ripper - kennt das einer? (nicht Jack the Ripper)

Beitrag von Lukas »

Soderle, X-Files ist unter Dach und Fach.

Da fällt mir "Ripper" - nicht Jack the Ripper, sondern einfach nur "Ripper" ins Auge. Hmmm. Altes Spiel - erster Gedanke - läuft doch wieder garantiert nicht unter Windows 2000 :-) (jaja, altes Problem)

Wie auch immer - kennt jemand das Spiel? Läuft es überhaupt noch unter Windows? Ist ja ein altes DOS Spiel, so wie ich das sehe.

Wie schauts mit der Videoqualität aus? Kann es einen Gabriel K. - Hasen überzeugen :-)

Gruss an alle
Lukas
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Ripper ist der Quasi-Vorgänger von Black Dahlia und in meinen Augen auch ein "must-have". Sieht man mal von einigen nervigen Minispielchen ab, ist es echt ein Renner. Zudem ist die Schauspielriege wirklich gut. Allein Christopher Walken rechtfertigt schon den Kauf, wie ich finde...

Wie schon vermutet ist Ripper ein DOS Spiel, wobei es scheinbar auch eine Windows-Version gibt (muss nochmal googlen, ob man die Windows-Engine direkt auf die DOS Dateien anwenden kann). Ansonsten lässt sich Ripper zur Not auch mit dem Tool VDMSound unter Win2k =>spielen. DosBox geht auch, allerdings benötigt das dann nen stärkeren Prozessor.
Web: Weblog
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Wenn Du Install-Probleme zu lösen hast, nimm das Tut von Basti, dem einzig wirklichen Experten für dieses Spiel auf unserem immer kleiner werdenden Planeten :wink: :
http://home.earthlink.net/~infernofilec ... r1.04g.htm
*räuspert* - auf einem Planeten, der verwegene Helden wie "Ripper" beherbergt,
die beherzt das Bevölkerungsproblem auf ihre Weise angehen, um ...
ähh, ich glaube, ich schreib' Schrott. 8)

Baaaaaaaaaaaaaaasti!

edit// nicht nur Schrott, sondern auch noch zu später Schrott.
O-B-E-R-peinlich. 8) 8) 8) :D
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Ich würde vielleicht mal "Spycraft - the Great Game" ausprobieren. Es ist ein Windows-Spiel, allerdings weiß ich nicht, ob es unter XP läuft, da ich es vor längerer Zeit auf WinME gespielt habe.
Lukas

Beitrag von Lukas »

Erstmal wieder vielen Dank an alle.

Dann sieht das schonmal sehr gut aus mit Ripper :-) Kommt auch auf die Weihnachtsliste.

Halt dich ran Basti - irgendwann gehen hier die richtig guten Adventures aus - dann ist es an Dir, neue zu programmieren ;-D

P.S. Was wird denn unter stärkerem Prozessor verstanden?

Gruss Lukas
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Scat »

Kann basti nur zustimmen ;). "Ripper" ist nicht schlecht. Die Minispielchen sind etwas zäh und die Gespräche sind ziemlich vorberechnet, aber das Spiel ist recht spannend und hat gute Filmsequenzen.
Antworten