Simon the Sorcerer 4 kommt!!!!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Wenn man sich Simon 1, 2 und 3D ansieht, kann man erkennen, dass der Humor sich immer extremer entwickelt. Ob das nun die richtige oder flasche Entwicklung ist kommt auf den persönlichen Geschmack an (mir persönlich ist der mit Schimpfwörtern beladene/verstärkte Humor nicht so sehr aufgefallen, vielleicht bin ich zu abgestumpft :D ).
Ich finde die Handlungen aller Spiele gelungen auch wenn in 3D Konzepte eingeführt werden, die für micht etwas zu abgefahren sind (Die Sumpflinge sind die Erbauer des Universums und diese Böse-Zwillings-Geschichte, die es in jedem Nachmittagscartoon gibt).
Da ich mich schon länger auf das Spiel gefreut hatte, wusste ich auf was für ein Grafik ich mich einlasse (mit viel gutem Willen kann man sie als eigenen Stil verkaufen), aber der Wald und die Umgebung war wirklich extrem häßlich (Felder, Zäune, Wiesen, noch mehr Zäune, Bitmap-Bäume von Zäunen umgeben und ein grauer Wall, der ein Gebirge darstellen soll).
In der Stadt wurde es schon besser und deshalb habe ich das Spiel auch gern und bis zum Ende durchgespielt.
Trotz allem denke ich, dass ein 3. Teil in 2D oder ein bessere Engine dem Spiel gut getan hätten.
Die Simon the Sorcerer Reihe hat großes Potential und ich hoffe, dass SylverStyle was draus macht und den alten Sprecher verwendet.
Gast

Beitrag von Gast »

Simon 3 habe ich bis heute nicht gespielt, weil ich bisher eigentlich fast nur schlechtes darüber gehört habe....
Ich hoffe wirklich,dass ein 4. Teil, wenn er denn kommt , dem Stil der ersten beiden entspricht, denn die haben mir eigentlich ganz gut gefallen...
Antworten