Akte X - welches kaufen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lukas

Akte X - welches kaufen?

Beitrag von Lukas »

Hallihallo,

ich mal wieder. Ich werde in den kommenden Tagen bei ebay zuschlagen und Akte X kaufen. Jetzt fallen mir gerade 2 verschiedene Pakete ins Auge:

KLICK

sowie

KLICK

Da kam die Frage auf, ob es sich um 2 verschiedene Versionen bzw. Spiele handelt?

Im Netz kann ich unter Akte X nur eine einzige Beschreibung finden.
Burzum
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Burzum »

Es müsste sich um exakt das gleiche Spiel handeln, aber bei ersterem scheint es sich tatsächlich um einen anderen Karton als gewöhnlich zu handeln (wahrscheinlich Special ProSieben Mystery Edition ^^)
Gibt es die DVD-Version momentan auch bei eBay?
- signatur -
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Burzum hat geschrieben:Es müsste sich um exakt das gleiche Spiel handeln, aber bei ersterem scheint es sich tatsächlich um einen anderen Karton als gewöhnlich zu handeln (wahrscheinlich Special ProSieben Mystery Edition ^^)
Das könnte die US-Version sein. Meine sieht zumindest so aus.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Lukas

Beitrag von Lukas »

Danke euch, das heisst, der weisse Karton mit dem großen gestanzten X ist die in der Regel Deutsche Version? Also lohnt auch hier das explizite Nachfragen, denn beide haben in diesem Falle "Deutsch" angegeben
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Also mir kommt aus eigener Erfahrung nur der erste Kasten mit dem eingestanzten X bekannt vor. Von zwei Versionen ist mir nichts bekannt. :wink: Und ja, besagter Kasten enthielt bei mir auch eindeutig die deutsche Version. Hatte das Spiel nur mal ausgeliehen, hab diese Punkte aber noch recht gut in Erinnerung. :wink:
Burzum
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Burzum »

kommt mir eher so vor als wäre das andere einfach die CD-Hülle mit Booklet ohne Karton...
- signatur -
Road Runner
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Road Runner »

Stimmt Burzum.
Ich habe das Spiel selber zuhause. Das erste Bild ist das Spiel mit Karton und auf dem 2. Bild sieht man die CD-Hülle, die wie eine Art Aktenschrank aufgebaut ist.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Stimmt. :oops: Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich auch. :wink:
Antworten