Aktuelle Magazinwertungen [Sammelthread]
-
- Komplettlösungsnutzer
shit nicht iengeloggt gewesen...
PCPP zu keepsake:
"keepsake ist langweilig"
"nein es liegt nicht an der vorliebe zu Actionspielen das mich keepsake nervt. ich liebe adventure siehe ankh. das macht auch alles richtig. im gegensatz zu diesem machwerk. warten warten warten. die rätsel sidn nett aber das ich nach jedem furz von lydia der sanduhr zuschauen muss macht mich fertig. dazu kommen die lauferei und die öde optik!"
man könnte glaube er mag es nicht
PCPP zu keepsake:
"keepsake ist langweilig"
"nein es liegt nicht an der vorliebe zu Actionspielen das mich keepsake nervt. ich liebe adventure siehe ankh. das macht auch alles richtig. im gegensatz zu diesem machwerk. warten warten warten. die rätsel sidn nett aber das ich nach jedem furz von lydia der sanduhr zuschauen muss macht mich fertig. dazu kommen die lauferei und die öde optik!"
man könnte glaube er mag es nicht

- galador1
- Adventure-Gott
bischen genervt der kleine. muß es so weit laufen und die netten rätsel lösen und die langweilige geschichte ertragen. er tut mir ja sooooooooo leid (das stimmt, tut er mir wirklich) immerhin mag er ja ankh (wie gut das dieses spiel erschienen ist, sonst müßten zeitungstester noch immer monkey island schreiben) ich würde ihn ja gerne noch was trösten, will aber lieber noch ne runde keepsake spielen.
seit dem treff test von 80 tage... weiß ich ja jetzt wenigstens das wenn ein tester "machwerk" schreibt, dies nicht gleichbedeutent mit einen verriss ist. von daher ist doch alles gut

seit dem treff test von 80 tage... weiß ich ja jetzt wenigstens das wenn ein tester "machwerk" schreibt, dies nicht gleichbedeutent mit einen verriss ist. von daher ist doch alles gut

- DasJan
- Adventure-Treff
Sehr gute Frage. Ich kann schon irgendwo nachvollziehen, wenn Tester zu einem <60%-Urteil kommen. Wenn man von Rätseln der Keepsake-Art weniger angetan ist, dann nerven die Laufwege natürlich um so mehr. Erst recht wenn man im Wesentlichen Comic-Adventures wie Ankh oder MI mag wird man keinen Spaß an Keepsake haben.der_chris (ol) hat geschrieben:Hab jetzt keine Zeitschrifttests zu Keepsake gelesen, aber wie kommt es, dass das Spiel überall mit <= 60 % zerpflückt wird, selbst AT nur 75 % gibt, aber die, die es spielen es so dermaßen toll finden usw.?
Trotzdem, wenn man sich auf das Spiel einlässt, die Rätsel mag und die rosa Brille über die Laufwege legt, dann wachsen einem Lydia und Zak schon sehr ans Herz. Außerdem wird das Spiel mit der Zeit besser, was natürlich dem nachträglichen Eindruck auch gut tut. Ich war auch hin und hergerissen, welche Wertung ich nun geben soll.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Adventure-Gott
Wie recht du hast.galador1 hat geschrieben:wie gut das dieses spiel erschienen ist, sonst müßten zeitungstester noch immer monkey island schreiben

Willkommen in der Vergangenheit!Anonymous hat geschrieben:Das ist so nicht ganz korrekt. Day of the Tentacle wäre auch noch als Referenz hinzuzuziehen. Aber das wars dann schon.
- monkeyboobs
- Süßwasserpirat
Früher war alles besser! Alles!! Und ganz besonders MI und DOTT! Die vor allem!! Oh ja! Seitdem gings nur noch abwärts. Die Wursttheke im Supermarkt verteilt nur noch Viren und Bakterien, der Bäcker bezieht seine Brötchen aus dem ALDI und Angela Merkel ist Bundeskanzlerin. Euch ist schon schlecht? Dann hört das: Meine Geheimratsecken ziehen sich 6 (!) cm weit Richtung Hinterkopf, ich kam nie großartig bei anderen zum Schuss, weil ich seit bald 6 (!) Jahren mit meiner Freundin zusammen bin und morgen muss ich um 6 (!) Uhr aufstehen. Monkey Island und Day of the Tentacle sind in dieser schwierigen Zeit meine besten Kumpels geworden, wir haben uns ja auch schon früher prächtig verstanden. Jetzt habe ich mir eine Voodoo-Puppe gebastelt - aus Kleidungsstücken und Haaren meiner Alten. Und immer wenn ich in der Nacht schweißgebadet aus meinen Träumen aufschreck, hab ich noch den fauligen Geschmack von Big Whoop an meinen spitzen Eckzähnen hängen. Mein Leben ist die Hölle!Wintermute hat geschrieben:Willkommen in der Vergangenheit!Anonymous hat geschrieben:Das ist so nicht ganz korrekt. Day of the Tentacle wäre auch noch als Referenz hinzuzuziehen. Aber das wars dann schon.
EDIT: Fett! Mein 50. Beitrag. Das bedeutet ein voller Stern! Haha! Weg mit euch, MI und DOTT! Ihr habt mich zu lange schon beherrscht. Doch jetzt ist die Zeit gekommen, Tabula Rasa zu machen und Keepsake zu meinem neuen Lieblingsspiel zu ernennen!!
Und zur Feier des Tages ein kleines Gedicht:
Keepsake ist ne echte Wucht,
weil man da mehr schläft als sucht.
Hoffentlich wird das jetzt Mode,
denn ich brauch ne Einschlafdroge,
die mich von LA befreit
nach so quälend langer Zeit.
Weg mit diesem Comic-Schund!
Kommunistisch! Ungesund!
Ich mag keine Signaturen!!
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
Ich hab mir grade den Test zu Keepsake in der Power Play durchgelesen und irgendwie hab ich das Gefühl, die haben ein anderes Spiel gespielt als ich.
Hm, also ich hab ein Inventar und die Gegenstände verschwinden bei mir definitiv nicht. Was meinen die damit?Gegenstände, die wichtig sind, werden aufgehoben und verschwinden nicht in einem Inventar, sondern im Nirwana eines bodenlosen Beutels, ohne das wir uns die Dinge noch einmal aunschauen können.
-
- Profi-Abenteurer
- DasJan
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
Das muß ein Druckfehler sein.DasJan hat geschrieben:Bereit für eine Überraschung? Hier die Gamestar-Wertungen:
Keepsake: 78%

Das ist das erste Mal, daß Gamestar für ein Nicht-Comicadventure mit echten Puzzlen eine gute Wertung gibt.
Wer hat das Spiel getestet? (Mick Schnelle wahrscheinlich nicht, oder?)
- DasJan
- Adventure-Treff
"...Das Mädel muss Waden aus Stahl haben, denn langwieriges Herumlaufen nimmt einen Großteil der Spielzeit ein. Die Rätsel kennen wir schon aus dem Schulbuch - originell ist was anderes. Egal, bei Story und Dialogen stehen die Note 1 im Zeugnis. Keepsake ist ein charmantes, leichtherziges Abenteuer, das zwei wundervolle Geschichten der Freundschaft erzählt - Klassenziel erreicht, wir sehen uns (hoffentlich) nächstes Jahr wieder!"der_chris (ol) hat geschrieben:Kannst du mal das Fazit und die Pro & Cons der GS posten bitte!
Grafik: 6/10
Sound: 8/10
Balance: 6/10
Atmosphäre: 7/10
Bedienung: 7/10
Umfang: 10/10
Handlung: 9/10
Rätsel: 7/10
Dialoge: 10/10
Charaktere: 8/10
Christian Schmidt.Wintermute hat geschrieben:Wer hat das Spiel getestet? (Mick Schnelle wahrscheinlich nicht, oder?)
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."