The Longest Journey - DVD Special Edition von dtp
-
- Hobby-Archäologe
The Longest Journey - DVD Special Edition von dtp
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3899564413
Damit dürfte es wohl auch fast sicher sein, dass dtp der Publisher von Dreamfall in Deutschland sein wird.
Damit dürfte es wohl auch fast sicher sein, dass dtp der Publisher von Dreamfall in Deutschland sein wird.
-
- Adventure-Gott
Super Neuigkeiten!
Es wäre natürlich klasse, wenn diese DVD alle Sprachen, in die "The Longest Journey" übersetzt wurde, beinhalten würde. Platz genug wäre ja vorhanden, vor allem wenn man die ganzen niedrigauflösenden Filme weglassen würde, die auf heutigen Rechnern nicht mehr benötigt werden. Bis auf den Vorspann (der einige Credits enthält) sind die Filme außerdem für alle Sprachen gleich, d.h. man müßte nur die Audiodateien austauschen.
Es wäre natürlich klasse, wenn diese DVD alle Sprachen, in die "The Longest Journey" übersetzt wurde, beinhalten würde. Platz genug wäre ja vorhanden, vor allem wenn man die ganzen niedrigauflösenden Filme weglassen würde, die auf heutigen Rechnern nicht mehr benötigt werden. Bis auf den Vorspann (der einige Credits enthält) sind die Filme außerdem für alle Sprachen gleich, d.h. man müßte nur die Audiodateien austauschen.
- DasJan
- Adventure-Treff
"Sicher" würde ich nicht sagen, dtp hat schließlich auch die Erstauflauge von TLJ vertrieben. Aber es macht die Sache schon deutlich wahrscheinlicher, das stimmtKate Walker hat geschrieben:Damit dürfte es wohl auch fast sicher sein, dass dtp der Publisher von Dreamfall in Deutschland sein wird.

Ja, das wäre wirklich was. Aber es sprechen bestimmt wieder rechtliche Gründe dagegen.Wintermute hat geschrieben:Es wäre natürlich klasse, wenn diese DVD alle Sprachen, in die "The Longest Journey" übersetzt wurde, beinhalten würde.
Das Jan
Zuletzt geändert von DasJan am 26.11.2005, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Adventure-Gott
Aha, "dtp - das Spiel" also. Wo kann man das kaufen?DasJan hat geschrieben:dtp hat schließlich auch die Erstauflauge von dtp vertrieben.

Ich fürchte auch. Aber gerade den Punkt der Sprachauswahl fande ich bei den Cryo- und Cyan-DVDs absolut genial.Ja, das wäre wirklich was. Aber es sprechen bestimmt wieder rechtliche Gründe dagegen.
Auf der alten Homepage von The Longest Journey (auf der neuen leider nicht mehr) konnte man sich auch einige ausgewählte Sätze von April, Krähe und anderen Personen in allen erschienen Sprachen anhören.
Eine multilinguale DVD wäre für mich ein Grund, das Spiel noch einmal zu kaufen!
- K-Oz
- Logik-Lord
dtp - Das Spiel würde ich kaufenWintermute hat geschrieben:Aha, "dtp - das Spiel" also. Wo kann man das kaufen?DasJan hat geschrieben:dtp hat schließlich auch die Erstauflauge von dtp vertrieben.![]()
Ansonsten werde ich mir die Special Edition nicht kaufen, da ich schon die ursprüngliche Version besitze. Die Wiederauflage an sich halte ich aber für eine sehr gelungene Aktion. Schade, daß dies den alten Legend-Adventures wohl nicht wiederfahren wird, auf Callahans Crosstime Saloon muß ich wohl ewig warten.
- DasJan
- Adventure-Treff
- Hobby-Archäologe
- April
- Süßwasserpirat
Hm, also eigentlich läßt es sich doch unter Win XP problemlos installieren, am Anfang kommt doch nur die Meldung, daß es unter Win NT nicht läuft und die kann man einfach wegklicken...die DVD-Version wird ja diesbezüglich nicht groß verändert sein, ist ja immer noch dasselbe Spiel, oder?Phil_Tertüte hat geschrieben:Gute Neuigkeit!!
Ich habe das Spiel auch im Original aber es lässt sich unter XP nicht installieren. Selbst im Kompatibilitätsmodus nicht![]()
Vllt klappt es ja mit der DVD Version.
Außerdem entfällt dann auch das CD-Wechseln. Ich werde es mir dann auf jeden Fall kaufen.
- Phil_Tertüte
- Hobby-Archäologe
- April
- Süßwasserpirat
O.K., ich hatte das Problem gott sei dank nicht, dann verkaufe noch schnell deine Originalversion, bevor alle von der DVD-Version hören und keiner mehr die 4 CD-Version haben will...Phil_Tertüte hat geschrieben:am Anfang kommt doch nur die Meldung, daß es unter Win NT nicht läuft und die kann man einfach wegklicken
Genau dieses Problem meine ich. Bei mir bricht die Installation danach ab![]()
Auf einem anderen Rechner mit WIN98 klappts Problemlos.
Ärgert mich schon, zumal ich es gerne mal wieder spielen will.

- Phil_Tertüte
- Hobby-Archäologe
- axelkothe
- Adventure-Treff
Das hab ich mir auch schon überlegt, allerdings bin ich hin und hergerissen... Die erste Auflage von so einem Klassiker zu besitzen ist einfach immer was besonderes. Andereseits ist so ne DVD-Version schon praktischer...[/quote]dann verkaufe noch schnell deine Originalversion, bevor alle von der DVD-Version hören und keiner mehr die 4 CD-Version haben will...
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- Grappa11
- Adventure-Treff
naja, original ist die DVD-Version auchhch hat geschrieben:Ich präferiere trotz des CD Wechselns die Originalversionen, aber da diese bei TLJ über Ebay mehr kostet als diese Neuauflage werde ich mich doch für diese entscheiden. Die hohen Gebrauchtpreise haben mich bisher einfach gereut das Spiel zu kaufen.

Ich habe mir TLJ vor ca. 1,5 Jahren über Amazon-Marketplace gekauft. Habe damals inkl. Versand so 20,- € bezahlt für ein Spiel (hat 'ne Frau verkauft) in absolut einwandfreiem Zustand. Keine Kratzer, keine Beulen im Karton usw.
Von einem solchen Preis kann man heute fast nur träumen. Je nach Bonusmaterial werden ich mir das Spiel trotzdem nochmal zulegen, aber wohl erst wenn's die 10,- € Marke erreicht hat. Wer es noch nicht kennt, sollte (sofern man die Erstauflage mit Karton nicht zum gleichen Preis bekommt

-
- Verpackungs-Wegwerfer