Simon the Sorcerer 4 kommt!!!!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Sordrak also...Ich merk schon du bist ein wahrer Simon fan :wink:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Wintermute hat geschrieben:
Calypso hat geschrieben:Die täten sich wahrscheinlich selber einen Gefallen, wenn die Story lieber an Teil 2 anknüpft, anstatt an Teil 3. Der war ja nun wirklich technisch und humormäßig ziemlich daneben.
Technisch vielleicht, vom Humor allerdings fande ich den dritten Teil wesentlich besser als die ersten beiden!
Und das Endrätsel bleibt immer noch ungeschlagen.
:wink:
jajaja. sehe ich genau so. simon 3D war mit abstand der lustigste. wer ihn nur wegen steuerung und grafik nicht gespielt hat, hat echt was verpasst.

ich freu mich auf teil 4. ohne wenn und aber. :wink:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

galador1 hat geschrieben:jajaja. sehe ich genau so. simon 3D war mit abstand der lustigste. wer ihn nur wegen steuerung und grafik nicht gespielt hat, hat echt was verpasst.
Das Lustige daran ist, daß sich vor allem diejenigen Leute über das Aussehen von Simon 3D beschweren, die ansonsten jedem Adventure-Neuling sagen, daß er trotz veralteter und verpixelter Grafik unbedingt Monkey Island spielen soll, denn die Grafik sei doch nicht wichtig! :wink:
Road Runner
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Road Runner »

Ich freue mich auch auf den vierten Teil von Simon, der hoffentlich beim Humor an die ersten beiden Teile anschliesst.
Leider habe ich den 3. Teil noch nicht gespielt, gibts den noch im Handel oder nur noch über ebay? Habe zwar gelesen, das er nicht so toll sein soll, würd ihn aber trotzdem gerne mal spielen.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

galador1 hat geschrieben:jajaja. sehe ich genau so. simon 3D war mit abstand der lustigste. wer ihn nur wegen steuerung und grafik nicht gespielt hat, hat echt was verpasst.
Das Lustige daran ist, daß sich vor allem diejenigen Leute über das Aussehen von Simon 3D beschweren, die ansonsten jedem Adventure-Neuling sagen, daß er trotz veralteter und verpixelter Grafik unbedingt Monkey Island spielen soll, denn die Grafik sei doch nicht wichtig! :wink:
:D ja genau die :D und sehr lang ist es im übrigen auch noch. wird ja auch immer gern gefordert. :wink:
stevie

Beitrag von stevie »

egal welcher Teil der Monkey Island Reihe....jeder sieht besser aus als Simon 3D. Dies gilt auch für die ersten beiden Simon Spiele....beide sehen besser aus als Simon 3D.
Jetzt mal ehrlich, gibts ein hässlicheres Adventure als Simon 3D??? 3D Objeckte die mich an mein Holz-Bauklötzchen Spiel aus der DDR erinnern, über denen extrem hässliche und lieblose Texturen hochgezogen sind??!!!
Das Bild sagt wohl alles: Link
und jetzt bitte noch dran denken wann das Spiel erschienen ist, und das zwischen diesem Spiel und MI2 10 Jahre Computerentwicklung dazwischenliegen!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

siehst du wintermute. es genau die. :lol:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

galador1 hat geschrieben:siehst du wintermute. genau die. :lol:
Ja, ich sehe es. :wink: (Weiterer Kommentar unnötig)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Wintermute hat geschrieben:Das Lustige daran ist, daß sich vor allem diejenigen Leute über das Aussehen von Simon 3D beschweren, die ansonsten jedem Adventure-Neuling sagen, daß er trotz veralteter und verpixelter Grafik unbedingt Monkey Island spielen soll, denn die Grafik sei doch nicht wichtig! :wink:
Da komm ich jetzt nicht mit. Der einzige MI-Teil, den ich als grafisch misslungen bezeichnen würde, ist der 4. MI 1+2 sind für mich absolut schön gezeichnete, grafisch gelungene Adventures. Auf den Screenshots von Simon 3 kann ich leider nicht viel von diesen Eigenschaften erkennen.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Nach euren Meinungen zu Urteilen würde es ja bedeuten, dass es mir gut tut , den dritten Teil nie gespielt zu haben!

Ich hoffe doch mal sehr, dass SImon 4 mindestens den genialen Witz und auch so ne fette Story haben wird. Und es bleibt auch abzuwarten, wie sie das Spiel umsetzen werden. Naja ich freue mich und bin gespannt!
daHund

Beitrag von daHund »

wer hat den behauptet das grafik total unwichtig ist? die grafik muss die atmosphäre unterstützen - das ist ja wohl bei simon 3d nicht der fall. statt ein spiel völlig ohne grafische details zu entwickeln hätte man sich die arbeit an der engine sparen können und einfach ein text adventure releasen sollen....
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Es ist einfach so, dass 3D-Grafik schlechter altert wie 2D-Grafik.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Die Grafik von Simon 3D macht einiges kaputt, stimmt schon.
Vorallem ein/zwei Stellen werden durch den 3D Aspekt bockschwer und waren für mich ohne Komplettlösung nicht machbar.
Trotzdem fand ich den Humor durchaus gelungen und auch die meisten Rätsel fand ich "gut".
Alles in Allem war das Spiel für mich ein 75% Spiel.
Was in meiner Bewertungsskala bedeutet das hier ein gutes Adventure vorliegt, dem kleinere Macken höhere Spielspaßweihen vermiesen.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

Simon3D war für mich grafisch wenig wichtig. Ich wollte schon immer durch die Welt rennen. Nun konnte ich es. Viel böser waren das Hängenbleiben in der Grafik oder die assi Bugs.

Die einzig wirkliche Enttäuschung war der Inhalt. Die Rätsel waren zum Teil sauschwer. Die Story wie die ersten Teile und da zum dritten mal: total sinnlos. Außerdem gibt es nun noch mehr Fragen als vorher: was hat Sordrakdid nun auf der Erde gemacht? Welche Rolle übernimmt Melissa Leg eig.? Warum sind die Sumpflinge die Erbauer der Dimension? Warum gibt es einen bösem Simon? Wieso hat Simon andere KLamotten an? :D

Witzig war es,w enn auch ziemlich vulgär. Stichwort Coca Cholera. :D :lol:
Calypso

Beitrag von Calypso »

Wintermute hat geschrieben:Technisch vielleicht, vom Humor allerdings fande ich den dritten Teil wesentlich besser als die ersten beiden!
Und das Endrätsel bleibt immer noch ungeschlagen.
:wink:
BESSER??? Also Simon 3D kommt nach meiner Messung eher in die Kategorie abartiger Brachialhumor mit dem Holzhammer. Ich weiß zwar heute nicht mehr alle Stellen, erinnere mich aber daran, daß viel "Humor" einfach nur aus Kraftausdrücken, Körpergeräuschen und plumpen Gehässigkeiten bestand. Ich erinnere mich dunkel an irgendwas Morbides mit einem Bienenallergiker. Und ich weiß, da war noch etliches mehr (das ich vermutlich verdrängt habe, weil's so grauenhaft war ;))
Wenn ich das Spiel wieder installieren würde (was garantiert nie geschehen wird), bräuchte ich wahrscheinlich nur die Dialoge durchgehen, und würde schnell wieder fündig werden.
Vermutlich gab es auch irgendwo zwischendurch Witziges (d.h. für mich z.B. echte Situationskomik ohne Gefurze und Gerülpse). Aber wenn man Gutes mit Schlechtem mixt, ist das Ergebnis eben schlecht. Ich weiß nur, obwohl ich am Anfang positiv herangegangen war, war mein Fazit nach dem Durchspielen vernichtend. (Und nicht etwa wegen der Sch...grafik, die ich einem sonst guten Spiel mit Kußhand verziehen hätte.) Am Anfang des Spiels hatte ich so bei mir gedacht, ob man daraus nicht ein Fan-Remake in "ordentlicher" 2D-Grafik, aber mit dem Originalsound machen könnte. Am Ende war das kein Thema mehr. Für dieses Machwerk würde ich keine Sekunde opfern. Das Durchspielen allein hat mir schon gereicht.
Einzig die Musik hat meinen Segen erhalten, und die ist auch das einzige, was von der Installation überlebt hat und gelegentlich in Winamp herumdudeln darf. ;)

Manchmal habe ich - wegen der Insider-Anspielung "es hätte irgendetwas mit den Deutschen zu tun" - den Verdacht, der Humor von Simon 3D ist extra so derb, weil er an eine "typisch deutsche" Klischee-Zielgruppe angepaßt wurde. Naja, wem's gefällt... Mir jedenfalls nicht.

Mein Appell an die Entwickler: Bitte, bitte, orientiert euch bei Simon 4 bloß nicht am direkten Vorgänger! Ach ja, und nehmt unbedingt die Originalsprecher!
axelkothe hat geschrieben:Es ist einfach so, dass 3D-Grafik schlechter altert wie 2D-Grafik.
IMHO ist's gerade sorum, daß 3D Grafik sehr rapide altert, 2D dagegen fast gar nicht mehr.
Man vergleiche einfach mal Baphomets Fluch 1 mit Runaway und Tomb Raider 1 mit Doom 3.
3D-Spiele sind nur für ihre Grafikkartengeneration optimiert, und die entsprechende Polygonanzahl, Texturauflösung und Effekte wirken kurze Zeit später bereits altbacken.
Antworten