Simon the Sorcerer 4 kommt!!!!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Simon the Sorcerer 4 kommt!!!!

Beitrag von monkeyboobs »

SilverStyle aus Deutschland (Shadow Company, The Fall) hat sich die Rechte an Simon the Sorcerer gesichert und entwickelt einen Nachfolger. Mehr dazu in den News auf http://www.gamestar.de.

Goil :D
Ich mag keine Signaturen!!
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Britscher Humor in den Händen deutscher Entwickler gepaart mit den Fehlern von The Fall? Das ist zumindest ein interessantes Experiment.
Elendige Schwarzseher!Ich werds mir auf jeden Fall anschaffen 8)
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Wow! Interessante News! Vielen Dank. Ich hoffe nur, dass sie nicht die gleiche Grafik-Engine wie bei Simon3D verwenden. Die wär nämlich schuld, dass ich das Spiel nie fertig gespielt habe....

Ich freu mich!
Anonymous1

Re: Simon the Sorcerer 4 kommt!!!!

Beitrag von Anonymous1 »

monkeyboobs hat geschrieben:SilverStyle aus Deutschland (Shadow Company, The Fall) hat sich die Rechte an Simon the Sorcerer gesichert und entwickelt einen Nachfolger. Mehr dazu in den News auf http://www.gamestar.de.

Goil :D
Und das auch noch aus Deutschland?
Genial!
Deutschland etabliert sich als zweite Adventure-Machermarkt neben Spanien.
Und mit so einer Lizenz kann man was großes zustande bringen.
Die ersten beiden Teile haben mir sehr gut gefallen.
Ich hoffe, dass der vierte Teil nicht dieselben Macken aufweisen wird wie der Dritte.
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

King of Adventure hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass sie nicht die gleiche Grafik-Engine wie bei Simon3D verwenden.
Simon 3D? War da die Hauptfigur nicht so ein Bauklotz mit Zipfelmütze?!? :wink:
Das ganze riecht ein bisschen nach Trittbrettfahreraktion. Aber wenns ein anständiges Produkt wird, warum nicht? Die Unterstützung durch Mike Woodroffe klingt zumindest schon mal positiv. Von der hießigen Entwicklerszene springen ja immer mehr auf den Adventure-Zug. Schon witzig. Mal schauen, ob ich alle zusammenkrieg:

- Geheimakte Tunguska (Animation Arts/Fusionsphere)
- i-Jet (bad brain)
- 'Jack Keane' (Deck13)
- Overclocked (House of Tales)
- Perry Rhodan (BrainGame) <-- wird das überhaupt noch was?
- Simon the Sorcerer 4 (SilverStyle)
- The Orgastic 4 (bad brain)
- The Whispered Wor(l)d (bad brain)

Plus natürlich Handy- *hust* und Casual-Adventures.

8)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin da skeptisch. Hat bestimmt mit den ursprünglichen Teilen nix mehr zu tun, ähnlich wie Monkey Island.
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Statusreport für Deutschland:

krzzpfffüüüüü.... krkrkr...... 25% der Bevölkerung dieses mitteleuropäischen Staates haben in irgendeiner Weise einen Migrationshintergrund. Weitere 25% würden gerne in sonnigere Gefielde auswandern. Die restlichen 50% setzen sich aus käsbleichen bayerischen und preußischen Ureinwohnern zusammen. Diese sind - was ihre Zukunft anbelangt - besonders skeptisch eingestellt, geraten grundsätzlich vom Regen in die Trauffe und glauben nicht, dass Simon the Sorcerer 4 ein gooter Shooter wird. Schade eigentlich^^.... krfffzzz....

Sorry, konnte mich nicht beherrschen :wink:
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

YES!!!

Simon the Sorcerer war schon ziemlich geil, hoffentlich wird das Spiel was. Aber ich denke zumindest inhaltlich sollte das dank der Unterstützung von Herrn Woodruffe eigentlich einigermaßen hinhauen.

So langsam glaube ich wirklich an ein richtiges Adventure-Revival...

Ich hoffe nur, dass der Markt nicht zu schnell wieder übersättigt, immerhin sind alleine für 2006 gut ein Dutzend sehr vielversprechende Spiele angekündigt. Ob der Markt groß genug ist, um die alle zu tragen, wird sich zeigen (ich hoffe doch mal!)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

monkeyboobs hat geschrieben:... und glauben nicht, dass Simon the Sorcerer 4 ein gooter Shooter wird. Schade eigentlich^^.... krfffzzz....
Besser als Duke4Ever auf jeden Fall :twisted:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Wenn das Spiel für Q3 2006 angekündigt ist, rechne ich eher mit eher mit Q2 2007... Aber egal! Hauptsache das Spiel wird gut, der Humor kann sich meiner Meinung nach aber gerne ändern - im dritten Teil wurde er mir zu vulgär. :evil:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Wie jetzt? Eine Forsetzung zum 3. Teil? Das war doch wohl nie geplant. :? Und wie soll der aussehen? Also vorstellen kann ich mir da im Moment noch nichts, geschweige denn, dass dieser viel besser als StS 3 daherkommen würde. Überhaupt würde ich gar net mitkommen, solange ich net StS 3 gespielt habe. :roll:
Foster@Gast

Beitrag von Foster@Gast »

Juhu SilverStyle,dann läufts ja nach dem 10.Patch :shock: .

Ich werde erstmal nicht zuviel erwarten,lasse mich aber trotzdem gerne angenehm überraschen.

The Fall war ja nicht wirklich schlecht,aber angesichts meiner eigenen hochgesteckten Erwartungen a la Fallout - nu ja,hat nicht sollen sein.
Calypso

Beitrag von Calypso »

Teil 3 hatte ja irgendwie ein offenes Ende mit dem bösen Simon. Aber die Fortsetzung davon würde mich gar nicht interessieren.

Die täten sich wahrscheinlich selber einen Gefallen, wenn die Story lieber an Teil 2 anknüpft, anstatt an Teil 3. Der war ja nun wirklich technisch und humormäßig ziemlich daneben. In Simon 4 könnten dann Ideen aus dem ursprünglich geplanten Simon 3 (2D) verwirklicht werden.
Im Verlauf des Spiels kann sich ja herausstellen, daß Simon 3D nur ein böses Machwerk von Sordid war. Immerhin war der Bösewicht am Ende von Teil 2 in unsere Welt gekommen - in Simongestalt. Könnte zumindest irgendwie Sinn machen. Und sich selber (inklusive dem schwachen Vorgänger) auf die Schippe zu nehmen, kommt sowieso immer gut und paßt auch zu Simons Humor ;)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Calypso hat geschrieben:Die täten sich wahrscheinlich selber einen Gefallen, wenn die Story lieber an Teil 2 anknüpft, anstatt an Teil 3. Der war ja nun wirklich technisch und humormäßig ziemlich daneben.
Technisch vielleicht, vom Humor allerdings fande ich den dritten Teil wesentlich besser als die ersten beiden!
Und das Endrätsel bleibt immer noch ungeschlagen.
:wink:
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Simon the Sorcerer »

Ja , ich kann nur hoffen ,dass das was wird.
Nach meinen grandiosne 2 Auftritten - kam es zu diesem 3 Teil bei dem ich mich doubeln lies.....mal sehen ich habe die arbeit noch immer nicht begutachtet.

Aber neulich meldete sich Kalipso bei mir und teilte mir mit das man Sordrak in die Schranken weisen müsste. Ich rief meinen Agenten an und er meinte er sieht zu was sich da machen lässt....
Zuletzt geändert von Simon the Sorcerer am 24.11.2005, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Maybe this planet is an other planets hell...
Antworten