LA adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Anonymous hat geschrieben:@Fightmeyer (oder auch basti007)
Ihr habt mir nicht verraten, wie ihr ungesehen an der zweiten Wache im Erdgeschoß vorbeigelaufen sein wollt. (die Wache, die direkt vor der Treppe patroulliert) IMO geht das nicht ohne Begegnung. Da nützt auch das beste Timing nichts.
Ich kann dazu jetzt nichts genaues mehr sagen, weil ich Indy 3 vor ca 15 Jahren das letzte mal komplett durchgespielt habe. Ich erinnere mich aber deutlich daran, dass ich im Schloß mit Ausnahme von Biff (1-Schlag genügt, wenn der besoffen ist) niemals kämpfen musste. Ich kann mich aber auch erinnern, eine oder vielleicht sogar mehrere Wache durch reines Reden überzeugt zu haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass das die Wache vor der Treppe war. Ich glaube, der hat man irgendwas vorspielen müssen, dass ein Notfall im dritten Stock sei (oder was ähnliches?) und die Wache ist dann in einen Raum verschwunden... die Erinnerungen sind recht wage, zugegeben - aber ich kann mich sehr deutlich daran erinnern, dass es zumindest ohne Kämpfe ging - sowohl in Brunnwald als auch im Zeppelin. Bei den Wachposten nach der Flugzeug-Sequenz ging dann tatsächlich aber irgendwann nix mehr - der Erfolg hängt rein von der bereits getätigten Flugstrecke ab sowie dem Geld, was man noch zum bestechen hat.
Web: Weblog
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Im Schloß kann man jede Wache (außer Biff) auch überreden, bei einigen gibt es sogar mehrere Möglichkeiten (verschiedene Uniformen benutzen; reden oder Gegenstände übergeben usw.)
Auch für alle Grenzposten gibt es neben Kämpfen, dem Passierschein und Geld noch die Möglichkeit mit Reden an ihnen vorbeizukommen, allerdings ist das schon etwas kniffliger, da jede Wache etwas anders reagiert.

Im Zeppelin hilft leider nur geschicktes Ausweichen, ist aber mit etwas Übung sehr gut schaffbar.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Quelle: http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=17899

LucasArts
Zwölf Adventures in 24 Stunden durchgespielt

"Verrückt. Absolut verrückt. Nicht, dass wir uns in der Krawall-Redaktion nicht auch mal langweilen würden, aber dieser neue Rekord im PC-Spiele-Bereich zeugt davon, dass der Betreffende eindeutig zu viel Zeit hatte. Worum es geht? Ein 16 MB starkes Video demonstriert den Marathonlauf eines Spielers durch zwölf der klassischen Adventures („Monkey Island“, „Indiana Jones“, „Zak McCracken“, „Day of the Tentacle“ und andere) von Traditionsentwickler LucasArts – in 24 Stunden! Glücklicherweise wird das Ganze im Schnelldurchlauf gezeigt, womit sich die Laufzeit auf zwei Minuten reduziert – unterhaltsam ist das Movie allemal! Oder etwa doch krank "

Video: http://www.gamershell.com/download_11585.shtml
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Krank würde das Video treffen!! Zum einen wer ist schon so blöd und spielt alle LA Adventures in einem durch, und prahlt auch noch damit, ist doch egal wie lange man für ein Spiel braucht, würde ich mal sagen, hauptsache man hat Spaß!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich finds witzig. Ist doch immer wieder interessant zu sehen, auf wieviel Minuten die SPielzeit eines Spiels zusammenschrumpft, wenn man weiß, was man tun muß. :wink:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Womit aber bewiesen ist, daß die klassischen Lucas-Arts-Adventure auch sehr kurz waren. :wink:
Bei Diskussionen um die Spiellänge wird ja von einigen Leuten oft etwas Anderes behauptet.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Krank würde das Video treffen!! Zum einen wer ist schon so blöd und spielt alle LA Adventures in einem durch, und prahlt auch noch damit, ist doch egal wie lange man für ein Spiel braucht, würde ich mal sagen, hauptsache man hat Spaß!
Dieses Thema hatten wir schon mal, und da hast Du genau denselben Senf gepostet. Was beweist, dass Du immer noch nicht begriffen hast, WORUM es bei solchen Schnellzocksachen geht. #-o
Ich werds Dir aber nicht nochmal erklären, das schöne, warme Gefühl, dass man hat, wenn man eine Sache endlich irgendwann kapiert, will ich Dir nicht vorenthalten.
Use gopher repellent on funny little man
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Jaja, du immer mit deinen Moralpredigten, bleib lieber bei deinen Thema und hilf den Leuten in AGS, da bist du spitze, in anderen Sachen wäre es mir lieber das du einfach ruhig bist, und nicht auch deinen Senf dazugibst! Lieber mal den Mund nicht aufmachen, und nix sagen als alles wieder auf den Kopf zu stellen! :mrgreen:

Edit: Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?

Anm: Jetzt kommt wieder die Predigt über .... Jaja, wir wissen es !!
Just the old one's
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Mit Moral hat das ganze wenig zu tun, eher mit ans Absurde grenzender Begriffsstutzigkeit. (Und eine Meinung kann auch Müll sein, wenn man keine Ahnung hat, worum es ging.)
Und wenn Du schon versuchst, hier anderen Vorschriften zu machen, halt dich doch erstmal selber dran.
Auf den Kopf gestellt hab ich außerdem garnix, und du hast vergessen, unter deinen post "*sich beifallheischend umseh*" zu schreiben.
Einfach jämmerlich.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

*Wieder mal antworten muss*

Nun ich weiß genau um was es geht, ich habe auch meine Meinung darüber geschrieben, und von wegen ich kapier nix!! Ich habe sehr wohl kapiert, das der Typ 24 Stunden zockt, nur was bringts ihm?
Nichts eigentlich!!

Komm behalte deine Meinung über mich doch in deinen Kopf, ist das bessere und hey wenn du was siehst was mit "Lucas Arts Fan" ist, ignorier es doch einfach, bevor du wieder jeden Blödsinn verzapfst!!
Es wäre das beste !! So hast du dann nicht wieder einen puterroten Kopf und brauchst keine Nerven "weg schmeißen"

Und wenn es dir am Geist vorbeigeht dann poste das doch in den Meckerthread, dafür ist er ja da oder? :evil:

Edit: Ich nehme es zu Kenntnis das es einige gibt denen es Spaß macht das anzusehen, nur ich halte nix davon, und wenn du das nicht verstehst dann lass es doch!!
Just the old one's
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Wie Fightmeyer damals so treffend geschrieben hat: Warum steigt der Mann auf den Berg? Weil er da ist.

Puterroter Kopf? Nerven wegschmeißen? Nene, ein müdes Lächeln ist meine einzige Reaktion auf deine posts.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

@ LAF

Was Khrismuc damit sagen möchte. Das Durchrasen durch ein Spiel kann man auch einfach als eine Herausforderung auffassen. Da geht es nciht um Spielspaß oder so. Der wird die Games sicherlich vorher auch schonm etliche male ausführlich durchgezockt haben.
Es ist halt lediglich ne Herausforderung auszuprobieren, wie schnell man es schafft. Warum fährt Schumi mit 300 Sachen durch die Kurve? Warum geht er nciht zu Fuß? Ganz einfach, er will ans Limit gehen und die Grenzen ausreizen. Genau darum gehts auch bei diesen Game-Runs.

P.S. Hey Krhismuc! Haste mal n Link zu dem alten Thread? Würd mir gern noch mal durchlesen, was damals dazu abgelassen wurde. :wink:
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Das war jetzt verständlich!! Danke dafür!!
Siehst du khrismuc das hätte gerreicht!!
Just the old one's
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Hier der alte thread:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=7200

LAF: Ich bin davon ausgegangen, dass es offensichtlich ist, worum es beim Schnelldurchspielen geht. War wohl zu viel verlangt. *räusper*
Antworten