Lula auf CD-ROM

Hier geht es einfach nur um Adventures!
McKracken
Logik-Lord
Logik-Lord

Lula auf CD-ROM

Beitrag von McKracken »

Weiß jemand, ob es LULA 3D auch auf CD gibt oder nur auf DVD ?
Hab gestern die DVD bekommen, habe aber nur CD-ROM Laufwerk..
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Hab grad ein bischen rumgeschaut und das komische ist scheinbar, dass die Spieleeinträge in den Shops und die Spielepackung zwar von CD sprechen, laut Inhaltsangabe aber ne DVD drin ist. Hier steht z.B. immer noch als Datenträger CD:

http://www.booxtra.de/verteiler.asp?sit ... 0001200059
Web: Weblog
McKracken
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von McKracken »

Ja, genau, fiese, nicht wahr ?!
Ich habs bei "Pörl" bestellt. Hab extra meine Lebensabschnittspartnerin weggeschickt, um Lula in Ruhe zu spielen und dann ist das Spiel auf DVD.
Dank fürs Stöbern.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Ich weiß nicht: Kann man Lula komplett von Platte spielen? Dann würde es sich vielleicht anbieten, das Spiel auf einem Rechner mit DVD zu installieren und dann mit einem Packer in mehrere CD-Volumes zu komprimieren und wieder auf CD zu brennen... mehr fällt mir jetzt spontan leider nicht ein.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Oder man investiert 20 Euro in ein simples DVD-Laufwerk.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

das sind noch die alten cover die viele shops haben. das neue erkennt man daran, das sich lula auf ner roten decke im tigerlock präsentiert. :D
Bild

für lula lohnt es sich auch mal ein dvd laufwerk zu kaufen, zumal du es in zukunft eh öffter brauchen wirst. :D
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Stimmt, inzwischen erscheinen immer mehr Spiele auf DVD. Macht ja auch mehr Sinn als 3 oder 4 CDs. Ich würd' Dir echt empfehlen, die 20 Euro zu investieren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Gast

Beitrag von Gast »

Mit 20 Euro ist es nicht getan.
Es soll Leute geben (wie ich z.B.) die haben einen CD-Brenner. Also ist ein reines DVD-Leselaufwerk kein ausreichender Ersatz, und ein DVD-Brenner kostet schon noch etwas mehr als 20 Teuros. Ein billiges Laufwerk zusätzlich bringt nicht jeder unter.

@McKracken
Ruf einfach an und reklamiere das. Schließlich erfüllt das Produkt eine zugesicherte Eigenschaft nicht. Wenn es um kleine Summen geht, schreiben sie dir manchmal sogar das Geld gut, ohne daß du das Spiel zurückschicken mußt.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Anonymous hat geschrieben:Mit 20 Euro ist es nicht getan.
Es soll Leute geben (wie ich z.B.) die haben einen CD-Brenner. Also ist ein reines DVD-Leselaufwerk kein ausreichender Ersatz, und ein DVD-Brenner kostet schon noch etwas mehr als 20 Teuros. Ein billiges Laufwerk zusätzlich bringt nicht jeder unter.
Hast Du ein Notebook oder so nen kleinen Desktop? Oder warum hast Du keinen Platz für ein zweites Laufwerk? Außerdem brauchst Du keinen DVD-Brenner kaufen, ein Combo-Laufwerk tut's genauso. Ansonsten kosten auch DVD-Brenner nun wirklich nicht mehr die Welt. :)
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Also ein PC, der noch kein DVD-Laufwerk hat, ist wohl auch nicht schnell genug um Lula3D richtig auszuführen.
Gast

Beitrag von Gast »

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hm, meine Frau hat einen 2,4 GHz Pentium 4 mit 512 MB Ram und da ist kein DVD drin.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Wohl beim Aldi gekla.... gekauft. :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn man nur Komplett-PCs von der Stange kauft, dann mag die simple Formel
schneller Rechner -> DVD-Laufwerk
kein DVD-Laufwerk -> langsamer Rechner
aufgehen.
Für Leute, die selber Hand anlegen, kann man das nicht so pauschal sagen, denn die legen selber fest, was sie aufrüsten. Mir war damals z.B. Plattenplatz und Rechenleistung wichtig. In meinem 2,4 GHz Athlon stecken darum drei 120er Festplatten und ein CD-Brenner. Alle freien IDE-Plätze sind damit belegt. Wenn ich auf DVD umsteige, dann muß also mein alter Brenner raus und ein neuer Brenner her, und das bedeutet Testberichte wälzen (= Aufwand), denn natürlich will ich nicht irgendeinen x-beliebigen Brenner, sondern einen guten. Zwar liebäugele ich mit dem Gedanken, aber bisher bestand selten die Notwendigkeit, und bis jetzt ist das Problem über Umwege lösbar (andere PCs im Familiennetzwerk).

Naja, und Lula3D ist für mich nun wahrlich kein Grund zum Aufrüsten, sorry :P
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Blueray und/oder HD-DVD stehen schon in den Startlöchern und manche haben (wollen) noch nicht mal ein DVD-Laufwerk. Zur Not nimmt man eben einen Raid-Controller dazu.
Antworten