Scratches Demo
- Stef
- Rätselmeister
Was bisher geschah: Ich habe das ganze Haus angeschaut, ungefähr tausend Bilder, hundert Kandelaber und Lampen sowie zehn verschlossene Türen gefunden. Dann habe ich den Elektriker verpasst und sollte jetzt die Sicherungen kontrollieren.
Frage: Wie komme ich in den Keller? Die Tür in der Küche ist abgeschlossen, einen Schlüssel sehe ich nirgends, das Inventar ist leer und einen logischen Hinweis konnte ich nicht finden. Also?
Frage: Wie komme ich in den Keller? Die Tür in der Küche ist abgeschlossen, einen Schlüssel sehe ich nirgends, das Inventar ist leer und einen logischen Hinweis konnte ich nicht finden. Also?
- Stef
- Rätselmeister
Ich habe mir das Bild in der Schublade mal angeschaut, aber da habe ich Mühe zu erkennen, was überhaupt drauf sein soll. Vorne rechts steht ein Mann, der die Hand hochhält. Dahinter sind ein Zaun, ein Auto (?) und ein Haus. Und?
Auf der Kommode hat es noch ein Bild mit einem Masten (Telefon oder Strom?) im Wald...
Auf der Kommode hat es noch ein Bild mit einem Masten (Telefon oder Strom?) im Wald...
- Stef
- Rätselmeister
Aha, im Schreibtisch. Dort hats auf dem Foto einen Schlüssel am unteren Haken und auf dem Regal unter dem Schlüsselbrett steht ein Gefäss. Erste Intuition: Ich muss das Gefäss finden, und dort ist der Schlüssel drin.
Bin ich etwa auf dem richtigen Weg? (Bisher habe ich das Gefäss noch nicht entdeckt, aber wenn das der richtige Weg ist, finde ich es wohl noch.)
Bin ich etwa auf dem richtigen Weg? (Bisher habe ich das Gefäss noch nicht entdeckt, aber wenn das der richtige Weg ist, finde ich es wohl noch.)
- Stef
- Rätselmeister