Ankh, wie findet ihr es?
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Süßwasserpirat
- monkeyboobs
- Süßwasserpirat
Bastel grad anner Website und zock immer mal ein Viertelstündchen zwischendurch. Hab derweil das erste Kapitel rum und hatte ne Menge Spaß bisher! Animationen sind bisschen steif und versetzt, aber witzig. Schauplätze und Charaktere wirken natürlich alt, aber sind detailreich und liebevoll designt. Story macht was her, die Sprüche und Situationen sind richtig flott. Sprachausgabe ist überwiegend richtig klasse. Der Sklave ist der Hammer (und nur stellvertretend für das restliche Star-Ensemble erwähnt).
Ich stell mir das alles grad mit Motion Capturing und aktuellster Unreal-Engine vor. Wenn ich mal im Lotto gewinn finanzier ich Deck13 das
Fühl mich jedenfalls in alte (LucasArts-)Adventure-Tage zurückversetzt. Macht derbst Hunger!!! Geil!!!!!!
EDIT: Ach so, die Rätsel
Ja, sind okay. Ohne Probleme bisher durchgekommen, da nicht sonderlich schwer. Aber dafür flutscht es eben auch richtig schön und Frustmomente bleiben aus. Die hat man nur ab und zu bei der Maussteuerung, die grad bei bewegter Kamera zu Dummklickerei ausartet. Aber das ist auch alles.
Ich stell mir das alles grad mit Motion Capturing und aktuellster Unreal-Engine vor. Wenn ich mal im Lotto gewinn finanzier ich Deck13 das

Fühl mich jedenfalls in alte (LucasArts-)Adventure-Tage zurückversetzt. Macht derbst Hunger!!! Geil!!!!!!
EDIT: Ach so, die Rätsel

Ja, sind okay. Ohne Probleme bisher durchgekommen, da nicht sonderlich schwer. Aber dafür flutscht es eben auch richtig schön und Frustmomente bleiben aus. Die hat man nur ab und zu bei der Maussteuerung, die grad bei bewegter Kamera zu Dummklickerei ausartet. Aber das ist auch alles.
Ich mag keine Signaturen!!
So, hab's nun durch. Hatte ne Menge Spass dabei, hätte aber schon ein bissl länger sein können. Im Großen und Ganzen kann ich mich der Meinung des PCG Tests anschließen, wobei ich die Grafik aber soweit in Ordnung fand. Also ich hätte da schon ein wenig komplexere Rätsel und mehr Rätseldichte erwartet, ging mir ein wenig zu flott von der Hand. Auch die Story hätte da mehr potenzial gehabt. Aber wirklich schade fand ich, dass es so wenige Locations gab. Da wäre auf jeden Fall noch was drin gewesen. Irgendwo bin ich da schon ein klein wenig enttäuscht, man hat da echt ne Menge Potenzial verpuffen lassen. Aber was soll's, Teil 2 wird mit Sicherheit länger und besser, gell?
Versteht mich jetzt nicht falsch, ist wirklich ein klasse Spiel und hat mir Spass gemacht wie schon längere Zeit kein Adventure mehr. Ist meiner Meinung nach allerdings eher für Adventureanfänger. Werd's bei Gelegenheit aber mit Sicherheit nochmal spielen. Nichtsdestotrotz, solltet ihr dieses Erlebnis aber keinesfalls verpassen, lohnen tut es sich allemal.
Jerico
Versteht mich jetzt nicht falsch, ist wirklich ein klasse Spiel und hat mir Spass gemacht wie schon längere Zeit kein Adventure mehr. Ist meiner Meinung nach allerdings eher für Adventureanfänger. Werd's bei Gelegenheit aber mit Sicherheit nochmal spielen. Nichtsdestotrotz, solltet ihr dieses Erlebnis aber keinesfalls verpassen, lohnen tut es sich allemal.
Jerico
-
- Komplettlösungsnutzer
wenn man im nvidia treiber AA und AF fest einstellt (wie ich es immer bei games mache die keine einstellung im game selber haben) stürzt nicht nur das game ab, sondern das ganze windows. also ich habe ja schon lange kein bluescreen mehr unter XP gehabt, aber ANKH hat es geschafft. naja zum glück läufts wenigstens ohne AA/AF und ist echt lustig bis jetzt. endlich mal wieder ein game mit coolen dialogen.
greetz
wenn man im nvidia treiber AA und AF fest einstellt (wie ich es immer bei games mache die keine einstellung im game selber haben) stürzt nicht nur das game ab, sondern das ganze windows. also ich habe ja schon lange kein bluescreen mehr unter XP gehabt, aber ANKH hat es geschafft. naja zum glück läufts wenigstens ohne AA/AF und ist echt lustig bis jetzt. endlich mal wieder ein game mit coolen dialogen.
greetz
- neon
- Adventure-Treff
Schau doch mal ob Du eine aktuelle Treiberversion hast, eventuell ist der überholt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- LAF
- Oldschool RPG King
- April
- Süßwasserpirat
Ja, habs auch schon durch. Es sind ,negativ formuliert, ziemlich einfache Rätsel und dadurch eine kurze Spielzeit, positiv formuliert sind es durchweg logische Rätsel, was es trotzdem zu einem guten Spiel macht. Ich habe es mir Donnerstag gekauft und Sonntag fertig gehabt, aber auch am Wochenende sehr viel gespielt...Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Ist das Spiel so leicht? Ist die Spieldauer so gering?Bouncer hat geschrieben:Bin auch durch
Alle sagen das es ein gutes Adventure ist und nun sehe ich das es einige schon durch haben, da blicke ich nicht durch! Wie lange hast du gebraucht?