Was ist mit www.lucasfangames.de los???

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Do »

Nun ja, in der PCG steht ebenfalls etwas in der Richtung...

"LUCASFAN GAMES
Lucas Arts stoppt Entwicklung von Fan-Adventures

Erst kürzlich haben die Hobby-Entwickler von Lucasfan Games mit Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes ein viel versprechendes Point&Click-Adventure angekündigt, da schlägt Lucas Arts zu und stoppt den Prozess. Sogar die Web-seite http://www.lucasfangames.de ist geschlossen. Ein offizielles Statement blieb zwar zunächst aus, doch scheint Lucas Arts die Nase voll von Fanprojekten zu haben, die Urheberrechte verletzten."

Quelle: PC Games 12/05, Seite 8, "Aktuell | News"
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Genau der Meinung bin ich auch.
Bevor irgendwas auf der Welt setzt, sollte man vorher die Fakten dafür rausgeben.
Es wundert mich, dass die PC Games auch noch einen solchen Bericht machen, obwohl die Quelle nicht bekannt ist.

Also liebe Redakteure: Vorsicht ist geboten!!!
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Liebe Leutz

Wie oft hatten wir das schon?
Wir können nicht darüber rätseln, was da los ist. Macht vielleicht Spaß, führt aber zu nix. Der Einzige, der hier Klarheit schaffen kann, ist LucasFan persönlich. Und so lange er kein Statement abgibt, sollten wir einfach warten.

EDIT: Vielleicht haben ja auch die Redakteure Wind von unseren Diskussionen bekommen und das abgetippt. Also in Zukunft gilt Stillschweigen :shock:
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Liebe Leutz

Wie oft hatten wir das schon?
Wir können nicht darüber rätseln, was da los ist. Macht vielleicht Spaß, führt aber zu nix. Der Einzige, der hier Klarheit schaffen kann, ist LucasFan persönlich. Und so lange er kein Statement abgibt, sollten wir einfach warten.
Na ja, diesmal geht's ja nicht darum, dass darüber gerätselt wird, was mit der Seite los ist. Stattdessen wird gerätselt, wie namhafte Magazine an ihre Informationen kommen.
Fakt ist, dass an vielen Stellen (Adventure Corner, Giga, PC Games, Gamestar) gesagt wird, dass die Seite auf Drängen von LucasArts geschlossen wurde. Aber nirgendwo gibt es einen Beweis oder eine Begründung, warum derjenige Redakteur zu der Aussage kommt. Auf jeden Fall wirkt das alles sehr unseriös. Das ist jedoch symptomatisch für viele Medien heutzutage – es wird immer häufiger Meinung geBILDet, aber immer seltener informiert.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Gast

Beitrag von Gast »

max_power hat geschrieben:Fakt ist, dass an vielen Stellen (Adventure Corner, Giga, PC Games, Gamestar) gesagt wird, dass die Seite auf Drängen von LucasArts geschlossen wurde. Aber nirgendwo gibt es einen Beweis oder eine Begründung, warum derjenige Redakteur zu der Aussage kommt. Auf jeden Fall wirkt das alles sehr unseriös. Das ist jedoch symptomatisch für viele Medien heutzutage – es wird immer häufiger Meinung geBILDet, aber immer seltener informiert.
In PCPowerplay steht das übrigens auch :)
Aber ich schrieb ja schon in einem anderen Thread, daß sich die Zeitschriften meiner Meinung nach in Sachen "Kompetenz" nicht viel nehmen.
Falls LA gar nicht dahintersteckt, handelt es sich um üble Nachrede. Allzu selbstsichere Redakteure könnten sich dann theoretisch vielleicht sogar mit Schadensersatzansprüchen konfrontiert sehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:
max_power hat geschrieben:Falls LA gar nicht dahintersteckt, handelt es sich um üble Nachrede. Allzu selbstsichere Redakteure könnten sich dann theoretisch vielleicht sogar mit Schadensersatzansprüchen konfrontiert sehen.
Na, das ja nun nicht, da gehört schon mehr dazu, als einfach eine falsche Behauptung. Es ist ja nicht üble Nachrede zu behaupten, dass jemand sein Recht wahrnimmt, auch wenn wir das alle übel finden.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

max_power hat geschrieben:Falls LA gar nicht dahintersteckt, handelt es sich um üble Nachrede. Allzu selbstsichere Redakteure könnten sich dann theoretisch vielleicht sogar mit Schadensersatzansprüchen konfrontiert sehen.
Na, das ja nun nicht, da gehört schon mehr dazu, als einfach eine falsche Behauptung. Es ist ja nicht üble Nachrede zu behaupten, dass jemand sein Recht wahrnimmt, auch wenn wir das alle übel finden.
Hm, also ich habe das zitierte zwar nicht gesagt, aber das, was ich in der PC Games gelesen (bzw. vorgelesen bekommen) habe, klang LA gegenüber doch schon ziemlich reißerisch.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: SCHLIEßUNG!

Beitrag von monkeyboobs »

Necrogore hat geschrieben::shock: *schnell schau*
Meine Seite geht noch!

Homepage wurde vom Mitglied gesperrt
Falls Sie als Mitglied die Homepage wieder freischalten möchten, klicken Sie im Menü auf EINSTELLUNGEN -> HP SPERREN

Ist doch hoffentlich nur ein Witz von dir, Mark??!
Ich mag keine Signaturen!!
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Auch, wenn es ein wenig Off-Topic ist, wurde hier geschrieben
Necrogore hat geschrieben:Hi Leutz!

Ihr habt lange nichts mehr von mir gehört und die Homepage habe ich vorerst gesperrt. Es ist mir im Moment zu gefährlich geworden mein Projekt in der Öffentlichkeit zu entwickeln und zu erwähnen, daher werde ich im Untergrund weiterarbeiten. Bis die Homepage wieder entsperrt wird, wird es wohl so lange dauern bis die Vollversion fertig ist.

Ich hoffe, ihr nehmts mir net krumm oder so, denn ich werde zurückkommen! Das ist sicher!

Liebe Grüße an alle im Forum!
Euer Mark
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von monkeyboobs »

@[ZENSIERT]: Ah, danke. Dachte schon, ich bin inne üble Weltverschwörungsgeschichte geraten 8)
Ich mag keine Signaturen!!
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von MMFan »

Wintermute hat geschrieben:Richtig!
Der Entwickler des Garfield-Fanadventures z.B. bekam auch einen entsprechenden Brief, NACHDEM er das Adventure fertiggestellt hatte. Von seiner Website hat er das Spiel auch entfernt, trotzdem kann man es überall herunterladen.
Und wo kann man es downloaden?!?

Am besten mit PN!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

*Ähem* Unterhunde (Aber nicht weitersagen) :D

Falls dir das nichts sagt, mach's per PM.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von MMFan »

Hätte ich mir ja eigentlich denken können...

Danke für den Tipp!

Aber nun zurück zur eigentlichen frage: Was ist mit Lucasfan los???
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich dachte wir wollten den Thread eine Weile in Ruhe lassen, bis LucasFan uns gesagt hat was los ist.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von MMFan »

ja, habe mich ja längere zeit nicht gemeldet, wollte nur auf das Thema nochmal aufmerksam machen!!!
Antworten