Aktuelle Magazinwertungen [Sammelthread]

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=16

Ist auch kurz, aber nicht so kurz wie Bone. Gamestar vergab dabei 9%.

Apropos: Sind die GS Wertungen schon raus?
Web: Weblog
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

basti007 hat geschrieben: Apropos: Sind die GS Wertungen schon raus?
Ich habe meine Ausgabe noch nicht, wurde dieses Mal verschoben, wegen dieses tollen WoW Addons oder so... :?
Kommt am 29.10., ka ob Abonennten sie eher kriegen dieses Mal.

Die Vollversionen sind angeblich Battle Mages und Jets´n´Guns.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Okay, dann warte ich mit dem Posting noch solange. Jan hatte ja schon auf die Runaway Beigabe hingewiesen, also haben wir die paar Extratage auch noch Zeit.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Ich werde mir nachher das erste mal die PCPP kaufen "Hurra".

Bin sehr gespannt.
Die PC Games lockt mich nicht mehr vorn ofen vor, und die Gamestar... reden wir nicht drüber...*lacht*

Ach gäbe es doch wieder die PC Player oder die Powerplay :(
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

[NETGIC] hat geschrieben: Ach gäbe es doch wieder die PC Player oder die Powerplay :(
Naja, die (alte) Powerplay wurde ja zum schluss immer schlechter, aber um die PC Player, da ist es wirklich sehr schade. :cry:
Io

Beitrag von Io »

*ASM wiederhaben will* ^^
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von monkeyboobs »

Minsc hat geschrieben:Naja, die (alte) Powerplay wurde ja zum schluss immer schlechter, aber um die PC Player, da ist es wirklich sehr schade. :cry:
Ich konnte mich mit der PC Player nie wirklich anfreunden. Erst, als das Layout komplett redesignt wurde und die Prozentwertungen endlich Einzug hielten. War vorher irgendwie so langweilig das Heft.

Die PC PowerPlay erinnert mich irgendwie an die guten Tage der »echten« PowerPlay. War einfach ne familiäre Truppe und hat für die Fachzeitschriftenlandschaft mehrfach Maßstäbe gesetzt. Oft kopiert, nie erreicht. Das subjektiv objektivste Beratermagazin für Zockeranarchisten rund ums Pubertätzeitalter. Hatten natürlich auch das unverschämte Glück ihre Hochzeit (hoch!!!) in der goldenen ersten Hälfte der 1990er zu haben. Wenn ich an alte geile Klassiker denke, hab ich meist den dazugehörigen PP-Testbericht vor meinem inneren Auge. Nostalgie pur, Leute! Wo wollt ich eigentlich drauf raus? Ach so, ja. Die PCPP ist vielleicht das, was die PP bei Fortbestand (und ohne die ganzen der Qualität abträglichen Verkäufe und Verlagsübernahmen) hätte werden können. Ob der Namensbezug ein Tribute oder Marketinggag ist? Keine Ahnung, möglicherweise beides. Jedenfalls ärger ich mich grad wieder zu Tode, dass ich meine lückenlose PP-Sammlung letztes Jahr in einem Wahn von »Alles muss raus hier!« und »Vergiss eBay!!« dem Papiercontainer übergab, nur um zwei Tage später darüber in Tränen auszubrechen.

Jetzt kennt ihr alle meine Leidensgeschichte und weshalb ich hier auf AT täglich Trost suche <schluchz> :cry:
Ich mag keine Signaturen!!
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

monkeyboobs hat geschrieben: Jedenfalls ärger ich mich grad wieder zu Tode, dass ich meine lückenlose PP-Sammlung letztes Jahr in einem Wahn von »Alles muss raus hier!« und »Vergiss eBay!!« dem Papiercontainer übergab, nur um zwei Tage später darüber in Tränen auszubrechen.
WAAAASSSSSS! Also sorry aber das ist wirklich besch***! Heul!

Hättest sie mir schenken oder verkaufen können *schnief*
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Ihr habt doch alle keine Ahnung. :P :P PC Power war das einzig wahre Magazin, das zudem unglaublich viele Adventures testete und als Vollversion Spiele wie Höhlenwelt Saga, Hell, Loom und viele weitere Adventures auf die Zeitschrift pappte - übrigens als erste Zeitschrift mit regelmäßiger CD-Vollversion überhaupt... :wink: :wink: :wink: :twisted:

Bild
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

PC Spiel war besser war besser. :D
die hatten mal ein spezial heft über abventure.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

PC Spiel war mir zu trashig... Bei der Power war jedes Heft ein Spezialheft über Adventures. :)

Das beste Adventure-Sonderheft war sowieso das hier:

Bild
:P
Io

Beitrag von Io »

Ich bin immer noch der Meinung, daß die ASM das einzig wahre Heft war. Also die alte ASM, nicht die neue. Als sie noch Aktueller Software Markt hieß, und nicht Spaßmagazin. Gut, da waren auch Konsolenspiele bei, aber was soll's. Niemand ist perfekt.

Oder lieber doch... Powerplay (Happy Computer)? ^^
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

monkeyboobs hat geschrieben: Erst, als das Layout komplett redesignt wurde und die Prozentwertungen endlich Einzug hielten.
Ja, auf diese Ausgabe der PC Player habe ich mich auch bezogen.
monkeyboobs hat geschrieben: Ob der Namensbezug ein Tribute oder Marketinggag ist?
Im Prinzip ist das der Name, der sich aufgrund verschiedener Marktforschungen herauskristallisiert hat.
Die wirkliche Erklärung kann manchmal so langweilig sein. :wink:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Io hat geschrieben:Ich bin immer noch der Meinung, daß die ASM das einzig wahre Heft war. Also die alte ASM, nicht die neue. Als sie noch Aktueller Software Markt hieß, und nicht Spaßmagazin. Gut, da waren auch Konsolenspiele bei, aber was soll's. Niemand ist perfekt.

Oder lieber doch... Powerplay (Happy Computer)? ^^
Powerplay war noch super, als es noch nicht Teil der Happy Computer war, sondern ein eigenes Magazin. Wurde ja dann irgendwann leider eingestellt und dann Beilage der HC.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

neon hat geschrieben: Powerplay war noch super, als es noch nicht Teil der Happy Computer war, sondern ein eigenes Magazin. Wurde ja dann irgendwann leider eingestellt und dann Beilage der HC.
Es war doch genau umgekehrt, die Powerplay war Beilage der Happy Computer, ehe sie (wenn ich mich nicht täusche war die erste Ausgabe die 3/90) als eigenständiges Spielemagazin etabliert wurde.

Am Ende wurde sie dann irgendwann eingestellt, mein Abo von der PC Player übernommen. Die Happy Computer gab es aber zu dem Zeitpunkt aber schon lange nicht mehr.
Antworten