Suche Zitat-Screenshots ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

Homunkulus77 hat geschrieben:
creeping deathaaa hat geschrieben:es gibt doch auch sowas geiles bei runaway, während er bei sushi ist...
bei discworld glaub ich auch...
in welchem kapitel, weißt du das? weil von runaway habe ich noch einige spielstände!

ja in dem kapitel halt, wo er in der western-stadt da is, mit sushi und der voodoo-tante eben :lol:
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Homunkulus77 »

ist es gleich beim ersten gespräch zwischen brian und sushi oder kommt es erst später :?:
habe nämlich echt keine ahnung, wie soll den das zitat in etwa aussehen?
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

er spricht davon, dass er sich oft von jemandem gesteuert fühlt etc. :lol:

ich hatte das mal als screenshot :cry:

hmm kA kann auch sein, dass er das bei den filmen sagt , weiß ich echt nicht mehr...spätestens wenn der plan von sushi ausgearbeitet ist, kommt das auf jeden fall...
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

naja ok ich werde es morgen mal ab dem kapitel spielen :D
habe eh mal wieder lust drauf :lol: :wink:
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

creeping deathaaa hat geschrieben:er spricht davon, dass er sich oft von jemandem gesteuert fühlt etc. :lol:
Ja, das klingt schon mal gut! :D Danke schon mal für die Hilfe. Ich schau dann auch mal, ob ich das irgendwie finden kann.

Der Hintergrund: In meiner Adventure-Arbeit für die Uni beziehe ich mich häufiger auf das Werk von Karl Walter. Der hat auf seinem Buch zu Beginn einen Screenshot von Guybrush, wie er auf Monkey Island ankommt und fragt "Uh oh - where am I?". Sowas in der Richtung wollte ich auch - nur bei mir für's Ende der Arbeit, sozusagen als Abschluss. Es kann ruhig etwas selbstironisches sein. Es sollte halt auch für nicht so wissende zeigen, was Adventures ausmachen kann. Die "Fremdsteuerung" des Helden wäre da so eine Sache. Aber auch einfach ein Lobgesang auf das Adventure wäre denkbar. ;-)
Web: Weblog
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Bei Simon the Sorcerer 1 gibt es am Anfang eine Stelle, an der Simon eine Gruppe Zauberer anspricht, die sich für Bauern ausgeben.

Dialog (nur ungefähr, ist schon lange her, daß ich das gespielt habe):
"Woher willst du denn wissen das wir Zauberer sind?"
"Ganz einfach. Wenn ich mit dem Mauszeiger auf euch zeige, steht dann in der Statuszeile der Text 'Zauberer'!"
"Gutes Argument."
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Stimmt! Auch gut. Aber das Zitat sollte möglichst in einem Bildschirm ersichtlich sein. Kann man bei der Sprachausgaben-Version von Simon eigentlich den Text dazuschalten? Ich hab das bisher nie geschafft... :lol:
Web: Weblog
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Mit ScummVM geht das angeblich (habe ich aber nie ausprobiert) - allerdings entweder Sprache ODER Text.
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn man in DOTT das Briefmarkenalbum mit Zaubertinte "versaut" und dann zurückgibt, deutet Bernard auch seine Fremdsteuerung an.
In MI1 im Finale sagt Guybrush: Gib nie mehr als 50 Mark für ein Computerspiel aus
und in MI2 im Intro sagt er über die beiden Piraten: die würden eine gute Story nicht erkennen, selbst wenn sie 120 Mark dafür bezahlt hätten.
in MI2 bei der Säuregrube kann man LeChuck so Dinge fragen, wie: Warum sind Computerspiele so teuer? - Wegen der vielen teuren VGA-Grafik.
und im Finale kommt irgendwie so ein Spruch: Wir sind aneinander gebunden wie zwei Figuren in einem Adventure.

Es gibt sicher viele Stellen, gerade in so Fun-Adventures wie Monkey Island, Simon, Sam&Max. Aber ich merk mir die nie :mrgreen:
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

mit welchem programm kann man nochmal screenshots machen im spiel?

edit: ok hat sich erledigt :wink:
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

also die stelle aus simon1 hätte ich da, aber leider keinen untetitel :cry: sorry
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

In Baphomets Fluch 2 gibt es auch noch eine Stelle:
In der Londoner U-Bahn gibt es ein Easter Egg. Da sagt Nico dann zum dem Hauptcharakter aus BASS (wie hieß der nochmal?) er solle nicht weiter gehen, denn sie habe das Adventure gespielt; oder sowas in der Art.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Homunkulus77 hat geschrieben:ist es gleich beim ersten gespräch zwischen brian und sushi oder kommt es erst später :?:
Wenn da was ist ist es im fünften Kapitel. Das vierte hab ich gestern gespielt, und da ist mir nichts aufgefallen. Fürs fünfte brauch ich ne andere CD und die hab ich natürlich vergessen. D'oh!
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Was ist hiermit:

Shot 1
Shot 2

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Sinitrena hat geschrieben:In Baphomets Fluch 2 gibt es auch noch eine Stelle:
In der Londoner U-Bahn gibt es ein Easter Egg. Da sagt Nico dann zum dem Hauptcharakter aus BASS (wie hieß der nochmal?) er solle nicht weiter gehen, denn sie habe das Adventure gespielt; oder sowas in der Art.
Zu sehen hier: Easteregg Artikel BF2.
Antworten