Discworld 2 xp Problem
-
- Frischling
Sorry Sorry!!
Hab mir nun einen Akkount erstellt!(ehemals Gast *g)
Also nochmal zu meinem Problem:
ICh hab die 2 Tools gesaugt und VDMSound installiert und Windows neugestartet (also die ersten beiden Punkte abgehakt).
Aber ich kann auf der Cd die install.bat nicht starten es passiert wie gesagt entweer nichts oder es kommt die oben genannte Fehlermeldung....... ( oder mach ich da irgendwas falsch????).
Hab mir nun einen Akkount erstellt!(ehemals Gast *g)
Also nochmal zu meinem Problem:
ICh hab die 2 Tools gesaugt und VDMSound installiert und Windows neugestartet (also die ersten beiden Punkte abgehakt).
Aber ich kann auf der Cd die install.bat nicht starten es passiert wie gesagt entweer nichts oder es kommt die oben genannte Fehlermeldung....... ( oder mach ich da irgendwas falsch????).
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Obwohl ich viel von PhanTomAs über DosBox gelernt habe (danke dafür!), hier mal ein ganz dreister Konkurrenzvorschlag:
Installier' das Spiel doch mit DosBox - dann bist Du Dein Problem los und hast immer noch die Option auf beide Varianten.
Zur Versöhnung aller Beteiligten: der Sound ist mit DosBox klar besser ...
Installier' das Spiel doch mit DosBox - dann bist Du Dein Problem los und hast immer noch die Option auf beide Varianten.

Zur Versöhnung aller Beteiligten: der Sound ist mit DosBox klar besser ...

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Frischling
lol
Ich dachte ihr meintet mit DOS BOX die normale Eingabeaufforderung bei Windows XP und ich hab mich gewundert, warum wir aneinader vorbeireden....
*mim Kopf auf den Tisch hau
Ich habs mit der Dos Box ausprobiert und das Spiel funktioniert tadellos !!!
Vielen Dank an John Lemon, PhanTomAs und head2003 !!!
Ich dachte ihr meintet mit DOS BOX die normale Eingabeaufforderung bei Windows XP und ich hab mich gewundert, warum wir aneinader vorbeireden....
*mim Kopf auf den Tisch hau
Ich habs mit der Dos Box ausprobiert und das Spiel funktioniert tadellos !!!
Vielen Dank an John Lemon, PhanTomAs und head2003 !!!
PhanTomAs hat geschrieben:Warum macht ihrs so kompliziert? Läuft doch laut HP wunderbar mit DosBox:
http://dosbox.sourceforge.net/comp_list ... 5&letter=D
Wenn DoSBox nur so einfach zu bedienen wäre... ich würde ja gerne das spiel damit starten , wenn ich den "" befehl benutzen könnte um in den ordner zu wechseln..
Dann ist da eine Keyb.exe , die man sich runterladen kann , damit das deutsche keyboard unterstützt wird und ich den "" befehl eintippen kann...
Nur dann steht da in der readme :
"Entpacken Sie den Inhalt dieses Archivs in einen Ordner, auf
den Sie aus DOSBox heraus zugreifen können. Starten Sie nun
DOSBox, wechseln Sie in den betreffenden Ordner und tippen
Sie: "keyb gr". Fertig."
Wie soll ich in den Ordner wechseln um "keyb gr" einzugeben ohne den "" befehl zu benutzen?... Ka.. ich kenn mich mit dos leider nich mehr so aus... ich find' das mal wieder viel zu umständlich..
kann jemand sagen was ich da machen müsste? kotz*
-
- Adventure-Gott
- Hans
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott