Geheimnis der vergessenen Höhle Musikrätsel

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Gast

Geheimnis der vergessenen Höhle Musikrätsel

Beitrag von Gast »

Hi Leute,

spiele grade obiges Game und hänge an der Stelle fest, wo man mittels Lösung eines Felswandrätsels....2 Bisons, und darunter Zeichen in eine Wohnhöhle will.
Man muss mit den Musiksteinen, die ich auch schon hab, irgendwas machen, ne Klangfolge oder so????

HILFEEE?

Weiss jemand die Lösung?

Grüsse von unhappy Marleen
angel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von angel »

Mit deiner Beschreibung, wo du gerade in dem Spiel bist, kann ich nicht viel anfangen. Bisons: ja.......Wohnhöhle darunter: nein

Evtl. hilft dir eine Komplettlösung weiter: HIER
Marleen2

Immer noch Musikrätsel

Beitrag von Marleen2 »

Hi Angel,

die Komplettlösung bringt mir leider nix. da dort die Reihenfolge in der ich die Klangsteine anklicken muss, nicht angegeben ist.

Die Stelle an der ich bin ist die: ich bin gerade aus der Bärenhöhle raus und befinde mich draußen in der Nähe eines baches an dem ich Lachse gebraten hab und nen Typen getroffen hat, der mir u.a. Klangsteine geschenkt hat.
In dieser Gegend gibt es halt ne Felswand mit der Bisonzeichnung. Unter den Bisons Zeichensymbole. Klicke ich die Bisons an erscheinen unten rechts im Bildschirm die Klangsteine, die ich mit dem Schlägel in einer gewissen Reihenfolge anklicken muss. Bei jedem Anklicken färbt sich auf dem Felsbild eines der Zeichen entweder Rot oder Schwarz.

Falls eine exakte REihenfolge der Anklickerei der Klangsteine bekannt ist, wäre eine Mitteilung derselbigen ganz hilfreich....es sei denn ein Zufallsgenerator pfuscht da im Game mit rum :((

Gruss
Marleen
Juppman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Juppman »

Hi!

Es kann sein das es jedesmal durch den Zufallsgenerator eine andere Reihenfolge gibt. Aber du brauchst ja nur die Zeichen alle in einer Farbe mit den Musiksteinen einzufärben. Durchs auspropieren müsste das ja schnell gehen(es sind doch nicht so viele). :wink:

Gruß
Juppi
Marleen 111

Beitrag von Marleen 111 »

Ja, hat hingehauen,

allerdings hänge ich jetzt wieder vor nem neuen Musikrätsel:
Bin in der WEissen Höhle, habe grad Einen Bullen und einen zweiten Bullenkopf gemalt und soll nun schon wieder irgendwas bewirken...
hab auch ne richtige Reihenfolge für den ganzen Bullen hingekriegt, der macht dann ne kurze Laufbewegung.....aber was dann???

In irgendner Lösung stand was von zweitem Bullen? Welchem denn, dem kopflosen???

Wieder einmal rätselhaft...
Hoffe es weiss jemand Rat??

Gruss
Marleen zwar registriert aber der Login haut nicht hin??
Juppman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Juppman »

Laufen alle Beine oder nur eins? Versuche mehrmals hintereinander die Reihenfolge mit den Musiksteinen. Bei mir ist er dann ein Stück gelaufen und dann musst du ja nochmal den Bullen bewegen mit den Steinen.
Marleen XY

Mist klappt immer noch nicht

Beitrag von Marleen XY »

Also ich denk die richtige Reihenfolge hab ich...Ich bewege erst das Bein vorn rechts, dann hinten rechts, dann vorn Links und am Schluss hinten links.
Danach macht der Bulle ne Laufbewegung mit allen 4 Beinen. Er bewegt sich dabei aber nicht von der Stelle

Welchen zweiten Bullen muss ich denn zum Laufen bringen?

ICH HASSE DIESE BESCHEUERTEN MUSIKRÄTSEL! Eins von den Biestern hätte doch gereicht, oder???

Gruss
Marleen immer noch gefrustet...
Juppman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Juppman »

Versuch mal mehrmals hintereinander die Reihenfolge der Laufbewegungen mit den Musiksteinen zu spielen! Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Marleen XXER

Hat geklappt

Beitrag von Marleen XXER »

Hi Juppman,

danke für deine Hilfe, hat hingehauen....bin mittlerweile mit dem Game durch....
also Danke nochmal! :))

Lieber Gruss
Marleen
Antworten