Windows Vista - Für mich eher Hastalavista

Multimedia pur!
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Die Frage ist doch, ob es überhaupt *nötig* ist, auf Vista umzusteigen.

Ich bin mit ME vollauf zufrieden, und nicht zuletzt, weil mein (etwas älterer) Rechner unter XP langsamer wäre, werde ich auch nicht so schnell wechseln.
Use gopher repellent on funny little man
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

khrismuc hat geschrieben:Ich bin mit ME vollauf zufrieden, und nicht zuletzt, weil mein (etwas älterer) Rechner unter XP langsamer wäre, werde ich auch nicht so schnell wechseln.
Ist wahrscheinlich nicht allgemeingültig, aber Windows XP läuft nach meinen Erfahrungen sehr viel besser auf älteren Rechnern als Windows ME (sofern man nicht die knallbunte Oberfläche verwendet).
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Sehe ich ziemlich ähnlich. Ich bin mit meinem XP auch zufrieden. Der damalige Grund von ME auf XP zu wechseln lag damals in einer höheren Stabilität und die hab ich bei XP bekommen. Ein echter Grund für Vista liegt mir zur Zeit noch nicht vor. Und wenn man bedenkt, daß Microsoft seinen Support für 2000 erst in diesem Frühjahr eingestellt hat, ist man mit XP wohl für die nächsten 3 jahre noch auf der sicheren Seite. Und bis dahin ist man auch wieder ein gutes Stück schlauer, was Vista angeht...
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Übrigens Fightmeyer : Noisy Mountain ist richtig gut.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

@Hans: Ich hab nen Athlon 700 mit 256 MB Ram :)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

khrismuc hat geschrieben:@Hans: Ich hab nen Athlon 700 mit 256 MB Ram :)
Ich hab von nem Celeron 466 MHz mit 256 MB Ram gesprochen. Deiner sollte allemal besser sein :wink:.
Ich bin mir sicher, dass du mit XP mehr Freude hättest.
ghoost
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von ghoost »

Soweit ich das verstanden habe wird Vista nicht mehr viel vom TCPA haben. Wäre wohl zu kompliziert das in der kurzen Entwicklungszeit einzuarbeiten. Auserdem steht die entgültige Spezifikation noch nicht ganz.
Aber der noch offene HDTV fähige DVD Nachfolger (HDDVD/BlueRay?) wird seine volle Auflösung nur auf Displays mit digitalen, abgesicherten Eingängen weiter geben (HDCI hies das oder?). Wenn man noch nen normalen Eingang am Monitor hat wirds wohl nur so eine Auflösung wie auf DVDs geben. Naja auf so eine Idee kann ja auch nur die Filmindustrie kommen. Und Microsoft setzt diese Vorgabe ja nur um, damit sie die HDDVDs übehaupt unterstützn können.
Was mich aber total annervt sind die HW Anforderungen. Angeblich brauch man für die neue Standardoberfläche min. ne GraKa mit 256 MB.
Auserdem soll Vista keine direkte OpenGL und DirectX <10 unterstützung haben. Soll heisen bei Programmen, also grade Spiele die OpenGL oder DirectX 9 Aufrufe verwenden, werden diese in Echtzeit auf DirectX 10 geändert. Ich denke mal das Vista insgesammt gesehen viel zu HW hungrig werden wird. Auch die fehlende OpenGL unterstützung läst auf weniger Spieleportierungen für andere OSs (wie z.B. Linux) hoffen.
Aber eigentlich ist es ja egal wie schlecht es wird früher odr später muss man es für diverse Programme einfach haben. So ist es schon seit Jahren und so wird es wohl leider auch immer bleiben.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

ghoost hat geschrieben:Und Microsoft setzt diese Vorgabe ja nur um, damit sie die HDDVDs übehaupt unterstützn können.
Na ja, man könnte sich aber auf der anderen Seite fragen:
Microsoft sind unangefochtener Marktführer. Wenn die Filmemacher ihre neuen Werke so schützen, dass sie nicht unter Windows abgespielt werden können, gibt es plötzlich deutlich weniger Abspielgeräte also deutlich weniger Kunden.
Ewig können die nicht damit argumentieren, dass sie nur durch Raubkopien weniger verkaufen…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Hans hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass du mit XP mehr Freude hättest.
Ich kenne XP, alle anderen PCs (Familie, Arbeit) haben es drauf. Mich würde interessieren, was ich konkret für einen Nutzen hätte. Über mangelnde Stabilität kann ich mich nicht beklagen, mein Rechner läuft wie 'ne Eins.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

@khrismuc:
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Du ein paar der betagteren Spiele, die bei Dir anstandslos laufen, in einem ganz neuen Licht der Herausforderung sehen dürftest. :D
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
d.a.one
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von d.a.one »

Dieses Video passt hier ganz gut glaub ich!
http://www.lafkon.net/tc/
Sandy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Sandy »

khrismuc hat geschrieben:@Hans: Ich hab nen Athlon 700 mit 256 MB Ram :)
Also ganz ehrlich ich verstehe nicht warum bei dir der PC langsamer wird wenn du XP drauf hast?

Mein alter PC war ein Athlon 433 Mhz mit 128 MB RAM und darauf hatte ich XP und der lief genauso wie vorher Win 98.

Über den PC den ich jetzt habe, brauch ich nichts zu schreiben, kann man alles nachlesen wenn man in meiner Signatur auf "Meine PC - Daten" klickt.

Zu "VISTA" kann ich nur "shit" sagen, denn das was ich gelesen habe erfreut micht gar nicht, den demnach sollen keine Spiele die unter den anderen Win Versionen gehen mehr mit "VISTA" funktionieren und das ist schon ein Grund warum ich mir das ganz sicher nicht draufmache.

Was soll ich dann mit meinen ca. 250 Spiele machen, wegschmeißen?
Seulement si nous aimons nous sommes immortels !

"Der die Götter der Regenbögen ehrt,
soll auf Schwingen silberner Grazie
in den Himmer geführt werden!"
(Golden Sun 2)

Bild
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Sandy hat geschrieben:Zu "VISTA" kann ich nur "shit" sagen, denn das was ich gelesen habe erfreut micht gar nicht, den demnach sollen keine Spiele die unter den anderen Win Versionen gehen mehr mit "VISTA" funktionieren und das ist schon ein Grund warum ich mir das ganz sicher nicht draufmache.
Und sowas glaubst du?

@khrismuc: Wenn du 100% zufrieden mit ME bist hast du natürlich keinen Grund zu wechseln. Ich persönlich bin damit zum Beispiel garnicht zurecht gekommen. Außerdem läuft XP nach meinem Empfinden etwas besser (dank vieler Optimierungen) als ME (fast egal, auf welchem System). War auch nur als Tipp gedacht.
Falls du genügend Festplattenspeicher hast kannst du ja mal XP auf eine zweite Partition installieren, ein bisschen damit herumspielen und dich dann entscheiden.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Hier hab ich mal einen weiteren Bericht :

http://www.netzwelt.de/news/72564-neues ... a-der.html

(Stand: 28.September, Netzwelt.de)
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Klingt interessant, aber ich denke mein Computer würde das auf die Dauer nicht mitmachen. Wenn schon allein 256 MB für Windows draufgehen und ich dann noch speicherfressende Spiele spielen will...
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Antworten