Still Life "TÜRSCHLOSS"

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
darkanglelina
Frischling
Frischling
Still Life "TÜRSCHLOSS"

Beitrag von darkanglelina »

Also Leute hab ein riesiges Problem bei diesem Rätsel. Aber sicher hatte das wohl jeder. Habe auch schon andre Einträge gelesen die das gleiche Problem hatten wie ich. Aber es hat mich trotzdem nicht weiter gebracht. Hatte auch schon versucht mir das Lösungsvideo bei Gameswelt.de zu laden, aber es zeigte mir immer nur bis zum 1.Schloss an und dann brach das Video ab. Wahrscheinlich ist der Download kaputt oder so.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bleibt mir nichts andres übrig als mich an Euch zu wenden und noch mal nachzufragen ob sich jemand noch an dieses Rätsel erinnert und mir weiterhelfen kann. Wär Euch sehr dankbar, ansonsten...keine Ahnung....wieder deinstallieren? Aber das wollte ich eigentlich nicht. Ist ja sonst ein echt gutes Spiel. Und ich wollte einmal in meinem Leben ein Adventure-Spiel mal durchspielen. Also biiiiittttee meldet Euch! DANKE!
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Also mich haben Basti's Notizen vor vielen Wutausbrüchen bewahrt. ;) Hier: http://img285.echo.cx/img285/6758/bastisloesung4fg.gif
Nach einigen Versuchen hat es geklappt! Möchte ihm gleich hiermit nochmal danken. :lol:

Hoffe, das hilft dir weiter.

//edit: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... still+life <-- hier hat er erklärt, was die Notizen bedeuten! ;)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Hier:

Time for perhaps one of the most annoying puzzles in the game. Use the set you got on the door. If you mess up, just leave and try again. The top 3 blue bars are called 1, 2 and 3. The 3 yellow ones 4, 5 and 6. The red ones 7, 8 and 9. Then down at the bottom, let's name the 2 blue ones 10 and 11, the yellow ones 12 and 13, and the red ones 14 and 15. Just do this:

1, Switch, 10, Switch, 2, Switch, 3, 4, Switch, 12, Switch, 5, Switch, 6, 4,
Switch, 14, 12, Switch, 14, Switch, 7, 4, 15, Switch, 4, Switch, 6, 6, 14,
Switch, 7, Switch, 13, 13, Switch, 6, 6, 8, Switch, 9.

Note: I've checked this a few times, and I'm 100% this is the right way to do this. If you're failing, it's because you miss something.
Use gopher repellent on funny little man
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Also mir hat dieses Rätsel gefallen, obwohl ich es min. zwei mal geschafft habe das Schloß total zu sperren. Das einzige Problem was ich damit habe ist, das es so ziemlich einem geplanten Rätsel für Schatten über Innsmouth entspricht (verflucht wie kommen die nur an die Gedanken in meinem Kopf). Aber nanja so muß ich es eben umgestallten, das es nicht geklaut aussieht.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
darkanglelina
Frischling
Frischling
Schloss geknackt!

Beitrag von darkanglelina »

Super, mit hilfe von khrismuc habe ich das Rätsel endlich geknackt. Ich bin so froh. Jetzt kanns endlich weiter gehen. Ich hoffe nur das nicht noch mal so ein schweres Rätsel kommt.
:wink:
Antworten