Gabriel Knight Fans gefragt: Versionsfragen!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

basti007 hat geschrieben:Weiß jemand, ob auf der "Promarkt Makromarkt Edition" die Videos von GK1 als AVIs mit auf der CD sind?
Ich schau mal nach sobald ich daheim am PC sitze.

edit:
Nein, ich habe auf der CD keine AVIs gefunden.
Indy26

Beitrag von Indy26 »

Hi,

gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Videos von Phantasmagoria1+2, und Gabriel Knight 2 in eine bessere Qualität (32 Bit) umzuwandeln, so das die Pixel weg sind?

Gibt es da so ein Programm? Ich denke eher nicht da das Ausgangsmaterial schon für die heutige Zeit schlecht ist oder?

Sierra müsste doch noch die Orginalmaster haben, die könnten doch mal DVD Versionen von oben genannten Spielen rausbringen,(mit super Film Qualität) denke aber das sowas nicht passieren wird...leider :cry:

Gruss
Indy26
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Sierra müsste doch noch die Orginalmaster haben, die könnten doch mal DVD Versionen von oben genannten Spielen rausbringen
... äh, Sierra gibt's nicht mehr... das ist das Hauptproblem... :cry: :cry:
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

basti007 hat geschrieben:
Sierra müsste doch noch die Orginalmaster haben, die könnten doch mal DVD Versionen von oben genannten Spielen rausbringen
... äh, Sierra gibt's nicht mehr... das ist das Hauptproblem... :cry: :cry:
naja. eigentlich schon, zumindest den Namen...
PizzaPooch

Beitrag von PizzaPooch »

Ist das nicht jetzt Vivendi?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

axelkothe hat geschrieben:naja. eigentlich schon, zumindest den Namen...
... ja, aber Namen gibt's ja viele... ;)

Ist das nicht jetzt Vivendi?
Jo, die haben Sierra geschluckt und einige Zeit später das ursprüngliche Studio geschlossen.

Allerdings hat Vivendi wohl weder das Interesse an Remakes noch scheinen die irgendwie einen Überblick über die Masters der Ex-Sierra-Spiele zu haben (wenn die überhaupt noch existieren)... :(
Indy27

Beitrag von Indy27 »

hi,

muss diesen Tread mal nach oben schieben, wollte nur mal wissen, wann es jetzt soweit ist das der GK II Patch erscheint, wo man alle Daten auf Festplatte kopieren kann, und sich sogar ne DVD erstellen kann, und problemlos unter XP läuft....sind die Beta Tests bald abgeschlossen ? :D

Gruss
Indy
Kava
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Kava »

Ich weiß nicht obs noch irgendwen interessiert, aber ich habe damals eine Version gehabt, bei der das ganze unter Windows in einer DosBox lief und komplett deutsch war. Frag mich aber bitte niemand, was das genau für ne Version war. Ich weiß nur noch, daß es das Spiel zu dem Zeitpunkt schon länger gab (bis ich es dann endlich gefunden habe)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Noch ein klein wenig Geduld, wir haben grad viel zu viel um die Ohren... aber er kommt, keine Sorge!
Web: Weblog
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Okay, update:

Ihr dürft mal Beta-Tester für den GK2 Patch spielen!

Ladet mal diese Datei runter:

http://www.vogons.zetafleet.com/gkpatch ... ertgk2.exe

Und ruft sie auf. Normalerweise sollte sich der Rest dann von selbst erklären. Falls nicht, am besten hier nachfragen....
Sngflmprdpfsa

Beitrag von Sngflmprdpfsa »

basti007 (o.l.) hat geschrieben:
Achja Urban Runner von Sierra mit Videosequenzen gabs auch noch....kennt das noch jemand ?
Das spiele ich momentan probeweise durch. Läuft ebenfalls problemlos bei mir direkt von Platte. Grafikauflösung funktioniert allerdings nur 8, 16 oder 24-Bit. Bei 32-Bit spinnt das Inventar bei neueren Grafikkarten.
Wie kann man Urban Runner von Platte spielen?
Ich habe mir das Teil auf Platte kopiert, konnte aber nur die Szenen der 1. CD spielen, dann kam die Aufforderung zum CD-Wechseln. Nach etwas Tüfteln habe ich festgestellt, wenn man eine NO_CD.TXT erzeugt, kommt die Frage nicht mehr, und man kann weitermachen. Allerdings werden alle Videos und Sprachsamples weggelassen. Muss etwas bestimmtes in der NO_CD.TXT stehen? Wie hast du das hingekriegt?
Pyrobahne
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Pyrobahne »

hi,

wollte nochmal basti007 fragen, ob die installer schon final sind (vor allem gk1 dt.)?

die idee mit FreeSCI finde ich super! bin nämlich auch totaler fan von ScummVM! wenn ihr das hinbekommt, unbedingt allen bescheid sagen!!!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Bisher fehlen uns leider immer noch zahlreiche Daten von den zig deutschen Versionen, die's gibt, damit das Ding funktioniert. Wir sind uns auch noch nicht ganz sicher, ob die Windows Engine von der englischen Version auf die deutsche überhaupt aufgesetzt werden kann....

Den englischen Patch gibt's schon mal hier:
http://www.vogons.zetafleet.com/gkpatch ... KXP103.exe

Also, ich kann nix versprechen.

Im Zweifelsfall kannst Du's mal damit probieren:
http://www.filefront.com/?filepath=/Adv ... sPatch.exe
Jim
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Jim »

Falls noch jemanden interessiert, ich besitze von GK1 die Mysteries Version mit CD-Menü und ohne AVI. :wink:
Bolles
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bolles »

*hüstel*
Melde mich auch nochmal mit der Problematik.

Besitze die Mysteries-Serie, lässt sich aber nicht unter XP installieren. Installation klappt zwar, allerdings erscheint beim Start nur das Sierra-Zeichen und dann springt alles wieder auf den Desktop.
Hab bislang Installation "normal" und mit VDM-Sound versucht. Leider nicht geklappt.

Was hat es denn mit diesem geheimnisvollen Installer auf sich?
Wie funktioniert das? Ich bin totaler Laie auf diesem Gebiet... :(
Antworten