Riven

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Riven

Beitrag von April »

Hi, versuche gerade Riven aus der Myst-Reihe zum laufen zu bringen, leider meckert er, daß Quicktime fehlt oder veraltet ist, installiert ist natürlich die aktuelle Version. Leider braucht das Spiel Version 2.5, die auch auf der DVD enthalten ist, sich aber nicht installieren lässt - die Festplatte wird nach bisherigen Versionen durchsucht, dann bricht er ab -, vielleicht weil er Reste der aktuellen Version findet? Gibts noch eine Möglichkeit, das irgedwie hinzukriegen?
Sandy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Sandy »

Suche mal nach dem Programm EasyCleaner 2.0.6.

Suche mit dem dann nach nicht gebrauchten Registrierungseinträgen und lösche sie. Starte dann den Computer Neu und versuch es dann mal zu installieren.
Seulement si nous aimons nous sommes immortels !

"Der die Götter der Regenbögen ehrt,
soll auf Schwingen silberner Grazie
in den Himmer geführt werden!"
(Golden Sun 2)

Bild
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Befolge die Tipps von Steve (runterscrollen zu RIVEN, im letzten Drittel) - sie funktionieren. :wink:
http://www.quandaryland.com/jsp/dispArt ... mes+Corner
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von April »

Hi,

@Sandy #hat leider nicht geklappt, trotzdem danke...

@JohnLemon #hat auch nicht geklappt, der Link zum Patch ist tot, wobei meine Version wohl schon gepatcht ist, Tip 1 konnte ich nicht umsetzen, war standardmäßig sowieso schon und Tip 2 ist ja eben das was nicht funktioniert...
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Und die ganz doofe Variante, über den Kompatibilitätsassi WIN98/ME zu installieren (und zu spielen), geht auch nicht?
#-o Ach ne, das löst ja den Quicktime-Driss nicht.

Den Riven-Patch könnte ich Dir mailen (1,1 MB), aber Du bist ja schon gepatcht... :lol: :-#
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
angel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von angel »

Da kann nur helfen, erst einmal alle Quicktime-Reste los zu werden. Über "suchen" alles was Quicktime ist heraussuchen lassen und löschen.

Ich weiss, blöde Arbeit :shock:
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von April »

@ angel: wurde erledigt...

ansonsten habe ich noch folgendes gemacht: die qt32inst.exe und qt32inst.ini auf Festplatte kopiert, die *ini editiert "CheckExistingVersions=0", dann die *exe gestartet und schwupp wurden undefinierbare uralte Dateien in den Windows-Ordner gewürgt und eine erneute Installation von einem aktuellen Quicktime ging dann auch noch, Riven schnurrt trotzdem wie ein Kätzchen, vielen Dank und gute Nacht... :lol:
Antworten