Riven
- April
- Süßwasserpirat
Riven
Hi, versuche gerade Riven aus der Myst-Reihe zum laufen zu bringen, leider meckert er, daß Quicktime fehlt oder veraltet ist, installiert ist natürlich die aktuelle Version. Leider braucht das Spiel Version 2.5, die auch auf der DVD enthalten ist, sich aber nicht installieren lässt - die Festplatte wird nach bisherigen Versionen durchsucht, dann bricht er ab -, vielleicht weil er Reste der aktuellen Version findet? Gibts noch eine Möglichkeit, das irgedwie hinzukriegen?
-
- Hobby-Archäologe
- Adventure-Gott
Befolge die Tipps von Steve (runterscrollen zu RIVEN, im letzten Drittel) - sie funktionieren.
http://www.quandaryland.com/jsp/dispArt ... mes+Corner

http://www.quandaryland.com/jsp/dispArt ... mes+Corner
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- April
- Süßwasserpirat
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Und die ganz doofe Variante, über den Kompatibilitätsassi WIN98/ME zu installieren (und zu spielen), geht auch nicht?
Ach ne, das löst ja den Quicktime-Driss nicht.
Den Riven-Patch könnte ich Dir mailen (1,1 MB), aber Du bist ja schon gepatcht...

Den Riven-Patch könnte ich Dir mailen (1,1 MB), aber Du bist ja schon gepatcht...

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- angel
- Hobby-Archäologe
- Süßwasserpirat
@ angel: wurde erledigt...
ansonsten habe ich noch folgendes gemacht: die qt32inst.exe und qt32inst.ini auf Festplatte kopiert, die *ini editiert "CheckExistingVersions=0", dann die *exe gestartet und schwupp wurden undefinierbare uralte Dateien in den Windows-Ordner gewürgt und eine erneute Installation von einem aktuellen Quicktime ging dann auch noch, Riven schnurrt trotzdem wie ein Kätzchen, vielen Dank und gute Nacht...
ansonsten habe ich noch folgendes gemacht: die qt32inst.exe und qt32inst.ini auf Festplatte kopiert, die *ini editiert "CheckExistingVersions=0", dann die *exe gestartet und schwupp wurden undefinierbare uralte Dateien in den Windows-Ordner gewürgt und eine erneute Installation von einem aktuellen Quicktime ging dann auch noch, Riven schnurrt trotzdem wie ein Kätzchen, vielen Dank und gute Nacht...