marc s hat geschrieben:Du, ich glaub das war nicht ganz ernst gemeint.Wolfgke hat geschrieben:@Kleener_Apfel
An diese Szene kann ich mich leider nicht mehr erinnern (werde es mir jedoch nochmal anschauen).

Schau mal hier http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 02-4155769 da steht ehrlich USK 16 dort, ich hatte immer gedacht das es ab 12 ist, aber nicht ab 16Sven hat geschrieben:@ManiakFreak
Seit wann ist die CD Version von Sam and Max ab 16??
Ich persöhnlich finde Sam and Max nicht brutal.
Keine Ahung habe auch mal ein wenig gesucht und das noch gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/Sam_&_Max_Hit_the_Road da steht USK 6 also jetzt weiß ich ehrlich nicht was stimmt.Sven hat geschrieben:Mal ne blöde Frage *g*:
Ist das die Altersbeschränkung von USK oder Amazon![]()
Falls die Frage sinnlos ist:
Ist da nicht die eine Seite...(Super süß und super sexy)
Code: Alles auswählen
Sam & Max
Publisher: Softgold GmbH
Alterseinstufung: geeignet ab 16 Jahren
Prüfdatum: 21.12.1995 USK Nr.: 1286/95
Sprache: deutsch System: Macintosh-PC
Genre: klassisches Adventure
Sam & Max CD-ROM d.
Publisher: Softgold Computerspiele GmbH
Alterseinstufung: geeignet ab 12 Jahren
Prüfdatum: 17.08.1994 USK Nr.: 18/94
Sprache: System: PC
Genre: klassisches Adventure
1
Altersfreigaben sind doch nicht nur an den Grad der Gewalt gebunden. Aber ich meine mich z.B. bei Tony Tough an einige Witze erinnern zu können, die nicht unbedingt für ein zwölf Jahre altes Kind geeignet sind. Das Problem ist halt, dass die nächste Stufe, habe ich auf der vorherigen Seite ja schon gesagt, ab 16 ist und da muss man abwägen. Ich hätte wohl auch eher zu USK-12 als USK-16 tendiert, die Prüfer haben sich allerdings anders entschieden.Sven hat geschrieben:@ManiakFreak
Seit wann ist die CD Version von Sam and Max ab 16??
Ich persöhnlich finde Sam and Max nicht brutal.
Das steht bei der PC-Version (Cd) auch drauf."empfohlen ab 12 Jahren, heikler Humor"
Heißt das nun, dass die Mac Version noch gewaltverherrlichender ist als die des PCs? Skandal!!galador1 hat geschrieben:sie USK ist sich da selber nicht einig:
Code: Alles auswählen
Sprache: deutsch System: Macintosh-PC Sprache: System: PC