Jack Orlando (Directors Cut) Musik

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Gast

Jack Orlando (Directors Cut) Musik

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
kennt jemand ein Tool wie man den schönen Jazz-Soundtrack aus Jack Orlando in *.wav/*.mp3 konvertieren kann??
Die Dateien liegen in einem Format namens *.pms vor, leider weiß ich nicht wie ich die Musik da raus bekomme.
Ich hoffe mal, dass ich mit meiner Frage im richtigen Forum bin, sonst bitte verschieben.
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Hätte hier den originalen Soundtrack auf CD.
auch ein Gast

Beitrag von auch ein Gast »

Anonymous hat geschrieben:Hallo zusammen,
kennt jemand ein Tool wie man den schönen Jazz-Soundtrack aus Jack Orlando in *.wav/*.mp3 konvertieren kann??
Die Dateien liegen in einem Format namens *.pms vor, leider weiß ich nicht wie ich die Musik da raus bekomme.
Wie man direkt aus den Dateien extrahieren kann, weiß ich auch nicht. Aber ich habe während das Spiel läuft, die Musik als WAV aufgenommen und hinterher geschnitten und geOGGt. Ich hab dazu den "Total Recorder" benutzt.
Einige pms-Dateien habe ich umbenannt, damit sie an einer ruhigen Stelle im Spiel auftauchen, wo nicht gerade dazwischengequatscht wird.

Den Original Score kenne ich zwar nicht, aber es scheint einiges aus dem Spiel zu fehlen, denn er enthält nur 14 Tracks. (Ich hab mir 21 Tracks zusammengestellt :P)
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Ich hab mal ein Tool gemacht, mit dem man die Pms-Dateien in Wave-Dateien konvertieren kann. Ich schau später mal nach, ob ich das noch finde.
Save the Cheerleader, save the World!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Web: Weblog
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Ich hab das Tool mal hochgeladen auf http://gamefileformats.the-underdogs.or ... stowav.zip
Es ist ein Konsolenprogramm und erwartet als 1. Parameter den Namen der Pms-Datei und als 2. Parameter den Namen der zu erstellenden Wave-Datei. Es ist nich wirklich optimiert, das Konvertieren dauert also ein paar Sekunden. Ich hab es mit 2-3 Dateien getestet und hoffe, das es auch bei den anderen funktioniert.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für das Tool ich werd es sofort testen.
Wenn du es selber geschrieben hast, kannst du mir sagen wie die Kodierung funktioniert??
Ich programmiere auch unheimlich gerne und es juckt mich in den Fingern meinen eigenen Konverter zu schreiben.

Und zum Thema GAP:
GAP extrahiert die Sounds nicht.
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Anonymous hat geschrieben:Danke für das Tool ich werd es sofort testen.
Wenn du es selber geschrieben hast, kannst du mir sagen wie die Kodierung funktioniert??
Ich programmiere auch unheimlich gerne und es juckt mich in den Fingern meinen eigenen Konverter zu schreiben.

Und zum Thema GAP:
GAP extrahiert die Sounds nicht.
Die Dateien sind mit dem IMA ADPCM-Codec komprimiert. Es gibt darüber im Internet recht viele Informationen, auch in den Specs die bei GAP dabei sind wird der Algorithmus erklärt.
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Apropos Jack Orlando: Kann mir jemand sagen, wie ich an das Hufeisen unter dem Pferd herankomme?

Wäre wirklich dankbar.
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

Nimm mal den Besen zur Hand
Antworten