Pc-Spiele für Kindergartenkinder

Multimedia pur!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:In den Milchschnitten war doch auch früher mal CD Roms für Kinder enthalten allerdings für ne kurze Zeit! :wink:
Haben wohl nicht viele überlebt?
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Wie meinst das? Es gab soweit ich mich erinnern kann 3 oder 4 Versionen und ich habe eine 2 davon geschenkt bekommen und naja habe es mal gespielt! Ist aber recht lustig und für Kinder amüsant, habe es eigentlich auch etwas gespielt nur wirklich gefallen hat es mir nicht, ist aber für Kinder sehr gut geeignet ist wie ein Jum `n Run Spiel mit 2 Charaktern die Milchschniitte (weiblich) und den Pinguin (männlich)! Ich hoffe ihr haltet mich nicht für kindisch nur weil ich es mal ausprobiert habe! :oops:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Doch.
Use gopher repellent on funny little man
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

mano - das liegt schon Jahre zurück außerdem wollte ich nur wissen was es genau ist!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Du würdest Ironie/Verarsche nichtmal erkennen, wenn sie dir ins Gesicht schlägt, oder?

omg
Use gopher repellent on funny little man
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich mißbrauche des thread jetzt mal für eigene Belange, der passt gerade so schön.

Ich habe gestern einen PC für einen Sechsjährigen installiert, der kommt nächste Woche in die Schule. Das Ding dient jetzt erstmal als Spielzeug, damit er sich überhaupt an das Gerät gewöhnt. Zum Lernen ist das jetzt noch Unsinn, der kann ja noch nicht lesen und schreiben.

Wißt Ihr vielleicht ein paar gute Spiele, Freeware oder kommerziell, die für diese Altersgruppe geeignet ist? Ich meine jetzt nicht unbedingt Adventures, das kann alles sein. Nur möglichst gewaltfrei, und es sollte wenig Text drin sein.

EDIT: Noch ein paar Worte zur Hardware: Das ist ein 300 MHz Celeron mit Sound und 8 MB Grafikkarte, die ist zwar 3D-fähig, aber nicht unbedingt der Hammer. Plattenplatz ist genug da, 128 MB RAM, und es ist Windows 98 SE drauf.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ich hab in diesem Alter gerne Memory (VGA Memory), "Malen" (Dr. Genius) und ähnliche Logikspielchen (Schieberätsel, etc.). Meine werden dir aber nicht viel bringen, da lediglich EGA/VGA Spielchen.

Sowas sollte aber bei google schnell als Freeware zu finden sein.
Gast

Beitrag von Gast »

Lass ihn/sie doch einfach minesweeper (oder wie das nun auch immer heisst) spielen!
Bubble puzzle wär doch auch was, nicht?
Als ich sechs war (noch gar nicht so lange her, immerhin nur fünf jahre her für mich) hab ich zwar etwa nur im Paint gezeichnet
:wink:

So gross - obwohl es noch nicht so lange her ist - mag ich mich zwar auch nicht mehr erinnern.
:roll:
Mr. Fossey
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mr. Fossey »

Entschuldigt, habe vergessen einzuloggen (das war ich).
Murmel
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Murmel »

neon hat geschrieben: ........... der kann ja noch nicht lesen und schreiben.
Dann sollte er es doch so schnell und so angenehm wie möglich lernen. :wink:

Dazu gibt es das wunderbare Programm "Schreiblabor". Man kann es als Demoversion ausprobieren.
Voraussetzung sind allerdings Lautsprecher bzw. Kopfhörer. Die Hardwareanforderungen sind minimal.
Antworten