Allerdings funktionieren nicht alle WMV-Codecs in Avi. Aus diesem Problem entstand auch der DivX3-Codec, der schlicht auf einem gehackten WMV/ASF-Codec besteht, sich aber in Avi-Dateien verwenden käßt.zeebee hat geschrieben:WMV ist ein Codec der auch in eine AVI-Datei gesteckt werden kann. Jeder kann ihn privat runterladen und Videos damit komprimieren.
WMV to AVI Converter
- john_doe
- Logik-Lord
- Beiträge: 1302
- Registriert: 06.05.2001, 20:58
Save the Cheerleader, save the World!
-
- Adventure-Gott
- Beiträge: 3360
- Registriert: 27.02.2004, 20:49
Ja, aber auch nur deshalb, da Microsoft absichlich eine Sperre eingebaut hat, die verhindert daß es in irgendeinem anderen Format als ASF/WMV abgespielt werden kann, weil sie unbedingt ihr eigenes Format an den Mann bringen wollten.john_doe hat geschrieben:Allerdings funktionieren nicht alle WMV-Codecs in Avi.
Das einzige was die ersten gehackten DivX-Codecs gemacht haben, ist, diese Sperre zu umgehen.
- john_doe
- Logik-Lord
- Beiträge: 1302
- Registriert: 06.05.2001, 20:58
Hab nichts anderes behauptetWintermute hat geschrieben:Ja, aber auch nur deshalb, da Microsoft absichlich eine Sperre eingebaut hat, die verhindert daß es in irgendeinem anderen Format als ASF/WMV abgespielt werden kann, weil sie unbedingt ihr eigenes Format an den Mann bringen wollten.john_doe hat geschrieben:Allerdings funktionieren nicht alle WMV-Codecs in Avi.
Das einzige was die ersten gehackten DivX-Codecs gemacht haben, ist, diese Sperre zu umgehen.

Save the Cheerleader, save the World!