MYSt V Demo

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Shadowrunner85
Frischling
Frischling

MYSt V Demo

Beitrag von Shadowrunner85 »

Hi

Ich komme in der Demo net weiter.Ich habe es regnen lassen und mir die Symbole notuert die man dann in der Wasserschalen sehen konnte.Was nun?
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

So geht es mir auch, konntest Du in der Höhle, wo vorher der Fels im Weg war irgend etwas entdecken?
Shadowrunner85
Frischling
Frischling

Ne nix.Ich hab auch mal versucht die Symbole auf die Tafel zu mahlen aber da tut sich auch nix,jedenfalls im Moment.
Ich frage mich ob die Löcher unter der Strickleiter eine bedeutung haben...
Shadowrunner85
Frischling
Frischling

Kommt den keiner bei der Demo weiter?
bukar

Beitrag von bukar »

nein ich hänge auch in der höhle fest. ich weiss nicht wie man den letzten fels wegbekommt.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

wie funktioniert denn das gebäude oben auf dem berg wo man die fenster/löcher drücken kann?
ich werde myst wohl nie verstehen, aber schön sieht es aus. :D
Shadowrunner85
Frischling
Frischling

Ich habs geschafft ich hab die Steine richtieg gedreht und konnte durch die Hohle gehn.Die Symbole im Wasser und die fenster sind kleine Hinweise die helfen...wenn man sie versteht :-)
bukar

Beitrag von bukar »

du hast doch die vier symbole auf dem wasser gesehen und notiert.
aber wie du bemerkt hast ist kein symbol auf den steinen oben drauf. also musst du dur die fenster des gebäudes schauen, das sozusagen als übersetzer fungiert, und dir die symbole suchen und das dazugehörige symbol vom fenster notieren. die symbole kann man dan auf den steinen einstellen und unten in der höle bewegen sich die felsen beiseite.

aber bitte wie bekomme ich den letzten felsen wech?
hat einer rat?
bukar

Beitrag von bukar »

so habs geschafft. ich habe mit dem falschen stein angefangen.
schade nur das danach gleich schluss ist. auf jeden fall freue ich mich schon auf das game. das wird mein erstes myst spiel.
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

Hallo!

Kann bitte mal jemand Screenshots der Symbole posten. Ich dreh langsam durch. Ich glaube die richtigen Symbole, wie weiter oben im Thread beschrieben herausgefunden zu haben, aber in welcher Reihenfolge ich sie auch einstelle, nichts passiert. Halt das ist nicht ganz richtig, wenn ich am ersten "Pilz" rechts, wenn man die leiter hochsteigt ein Symbol einstelle, was so ähnlich wie eine Pfeife aussieht, dann ist der ersten Felsen unten etwas nach links verschoben.
Ich weiß jetzt schon ganz bestimmt, dass ich mir dieses Spiel mit Sicherheit nicht kaufen werde. Ich will ja schließlich Spass am spielen haben und nicht nach Stunden genervt den PC ausschalten. Da lob ich mir doch solche Spiele wie Runaway, Black Mirror, Syberia usw.
Tschuldigung, aber das mußte mal gesagt werden, ich spiele seit über 20 Jahren Adventures, aber so genervt war ich noch nie.

Gruß Oscar
IRQ

Beitrag von IRQ »

So, endlich geschafft/gerafft. Da hab ich doch stundenlang die wildesten Theorien und Tabellen aufgestellt und dutzende Symbole gemalt und sogar (aus Versehen) die Demo beendet [mittels eines Symbols kann man nämlich beim Portal einen weiteren "Button" aktvieren, danach ist die Demo aber auch fertig] nur um festzustellen, dass man es regnen lassen muss :D.

Okay, mir war eigentlich schon relativ früh klar, dass die Tafel unten mit den um den kleinen Felsen herum angeordneten Becken etwas mit der Konstruktion oben auf dem Plateu zu tun hatten, nur hab ich leider die Symbole auf der Platte (die drei Kreise mit je einem Stiel) verkehrt herum gezeichnet (die Platte ist ja auf dem Kopf wenn man vor dem "Altar" steht). Naja, sobald es dann auch bei mir regnete, war die Sache relativ klar. Die Kodierung der Zahlen (1-15 im komischen 5er System) zu den Symbolen hatte ich bereits ermittelt (inkl. einem halben Dutzend weitere Tabellen :) ). Die Drehsockel auf dem Plateau müssen nun noch von der Orientierung her stimmen und zwar so wie in den Wasserbecken halt.

[Achtung Lösung]
Der Drehsockel vor dem Fenster mit einem Kreis in einem Quadrat steht auf den 6 Punkten
Der Drehsockel vor dem Fenster mit dem Dreieck steht auf den Kreis mit einem Stiel nach oben
Der Drehsockel vor dem Fenster mit dem Punkt steht auf den 3 Strichen
Der Drehsockel vor dem Fenster mit den zwei Fähnchen (F und *umgekehrtes* F) steht auf den zwei vertikalen Strichen mit einem horizontalen Strich im unteren Drittel.

Achja, das Symbol mit dem man eine weitere Welt im Portal aktivieren kann ist das in der unteren rechten Ecke der Skizze beim Wasseraltar.
Antworten