Monkey Island allgemein
- deverick
- Komplettlösungsnutzer
Monkey Island allgemein
Hey Leute ich möchte von euch gerne mal wissen was ihr von Monkey Island haltet! Welcher teil hat euch am besten gefallen (Handlung, grafik usw)!?!?! und welche eure Lieblings Figur in der Monkey Island Reihe ist!?!?! Was hat euch nicht so gut gefallen!?!?
Mir hat zum beispiel Monkey Island 3 am besten gefallen!! die Handlung war gut, Grafik auch und es war auch ziemlich witzig!!!
An monkey island 4 hat mich die Steuerung gestört...nicht mehr die gewohnte Maussteuerung, sondern dieses mal mit den Pfeiltasten!!!
Mir hat zum beispiel Monkey Island 3 am besten gefallen!! die Handlung war gut, Grafik auch und es war auch ziemlich witzig!!!
An monkey island 4 hat mich die Steuerung gestört...nicht mehr die gewohnte Maussteuerung, sondern dieses mal mit den Pfeiltasten!!!
ich bin unehrlich und von einen unehrlichen kannste immer erwarten das er unehrlich ist...Ehrlich!!
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Komplettlösungsnutzer
Der 2te teil ist auch auf platz 2 meiner lieblingsteile von MI!!!
einer meiner persönlichen lieblings figur ist natürlich Guybrush und Herman Toothrot der der im 3 teil lediglich nur eine rolle als ausstellfigur in Le Chuks Achterbahn hat!! aber im 2ten teil finde ich ihn am besten wo er auf Dinky Island philosophiert!! (die farbe des baumes der ungesehn im wald umfällt!!!!)
einer meiner persönlichen lieblings figur ist natürlich Guybrush und Herman Toothrot der der im 3 teil lediglich nur eine rolle als ausstellfigur in Le Chuks Achterbahn hat!! aber im 2ten teil finde ich ihn am besten wo er auf Dinky Island philosophiert!! (die farbe des baumes der ungesehn im wald umfällt!!!!)
ich bin unehrlich und von einen unehrlichen kannste immer erwarten das er unehrlich ist...Ehrlich!!
Meiner Meinung nach ist Monkey Island 1 der beste Teil dicht gefolgt vom 2. Teil. Monkey Island 3 ist kein schlechtes Adventure es ist sogar ziemlich brilliant, aber die Story passt nicht zu den ersten beiden Teilen.
Der vierte Teil ist finde ich erst gar nicht erwähnenswert, wobei es auch kein schlechtes Adventure ist.
The Secret of Monkey Island ist für mich das beste Adventure aller Zeiten!
KLICK
Der vierte Teil ist finde ich erst gar nicht erwähnenswert, wobei es auch kein schlechtes Adventure ist.
The Secret of Monkey Island ist für mich das beste Adventure aller Zeiten!
KLICK
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Ich finde auch den ersten Teil am besten.
Der zweite Teil war zwar auch super und vor allem musikalisch besser. Aber er hatte nicht mehr das Flair und den Charme vom ersten Teil. Der erste Teil hatte genau die Richtige Mischung aus Skurrilität und Ernsthaftigkeit. Der zweite Teil versuchte, Teil 1 in allem zu übertreffen. Er war witziger und abgedrehter, aber eben NUR das. Die tolle Atmosphäre aus Teil 1 fehlte. Ich würde MI2 sogar eher mit DOTT als mit MI1 vergleichen.
Teil 3 und 4 sind auch gute Adventures, die ich aber gesondert sehe. Einige Bereiche aus Teil 3 verbreiteten sogar wieder mehr Flair als MI2.
Der zweite Teil war zwar auch super und vor allem musikalisch besser. Aber er hatte nicht mehr das Flair und den Charme vom ersten Teil. Der erste Teil hatte genau die Richtige Mischung aus Skurrilität und Ernsthaftigkeit. Der zweite Teil versuchte, Teil 1 in allem zu übertreffen. Er war witziger und abgedrehter, aber eben NUR das. Die tolle Atmosphäre aus Teil 1 fehlte. Ich würde MI2 sogar eher mit DOTT als mit MI1 vergleichen.
Teil 3 und 4 sind auch gute Adventures, die ich aber gesondert sehe. Einige Bereiche aus Teil 3 verbreiteten sogar wieder mehr Flair als MI2.
- deverick
- Komplettlösungsnutzer
da muss ich dir recht geben...das hat meiner meinung nach nichts mehr mit den guten alten monkey island zu tun!! schon alleine die charaktere...manche sehn nich malrichtig aus wie menschen....(was bei teil 3 auch so halbwegs der fall war)!!Kleener_Apfel hat geschrieben:Teil 2...Teil 4 meine ganzen LucasArts Illusionen zerstört hat.
- Sven
- Zombiepirat
Mein lieblings Teil ist Monkey Island 2. Und die anderen drei kommen dann auf Platz 2.
Im 4. Teil hat mich nur die Steuerung gestört. Aber sonst sehr gut gemacht.
Im 4. Teil hat mich nur die Steuerung gestört. Aber sonst sehr gut gemacht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- galador1
- Adventure-Gott
- Zombiepirat
Also ich wär froh wenn es noch einen 5. Teil gäbe.galador1 hat geschrieben:wie gut das es keinen fünften teil mehr geben wird. wenn man das hier so ließt, dann hat die serie ja stetig abgebaut.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
-
- Hobby-Archäologe
Aber dann bitte von Ron Gilbert höchstpersönlich (er würde liebend gerne einen machen, wie er regelmäßig unter http://www.grumpygamer.com schrieb - genauer: die Geschichte mit einem eigenen dritten Teil beenden).
-
- Adventure-Gott
Hi!
MI2 war mein erstes Adventure und deswegen wird es bei mir wohl ewig die Nr. 1 bleiben. MI1 war auch wirklich großartig, die Atmosphäre war toll und es war schön piratig. Teil 3 war auch in Ordnung, ein sehr gutes Adventure, und übertrifft die meisten anderen Adventures, aber nicht die ersten beiden Teile. Teil 4 war am schlechtesten, v.a. grafisch und von der Steuerung her. Der Humor und die Stoty gefallen mir trotzdem sehr gut. Über einen fünften Teil von egal wem würde ich mich sehr freuen.
MI2 war mein erstes Adventure und deswegen wird es bei mir wohl ewig die Nr. 1 bleiben. MI1 war auch wirklich großartig, die Atmosphäre war toll und es war schön piratig. Teil 3 war auch in Ordnung, ein sehr gutes Adventure, und übertrifft die meisten anderen Adventures, aber nicht die ersten beiden Teile. Teil 4 war am schlechtesten, v.a. grafisch und von der Steuerung her. Der Humor und die Stoty gefallen mir trotzdem sehr gut. Über einen fünften Teil von egal wem würde ich mich sehr freuen.
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff