Adventures im Film Noir-Stil

Hier geht es einfach nur um Adventures!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Wintermute hat geschrieben:
littlePCchekka hat geschrieben:Hätte zufälllg Jack Orlando und Puppen, Perlen und Pistolen hier zum Verkauf liegen^^.....ganz zufällig und ganz billig.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht korrekt, daß du dieses Forum als deine persönliche Verkaufsbörse mißbrauchst.
Selbst Ludwig, der einen professionellen Shop betreibt, hält sich eher zurück

Schon mal kann man das machen, wenn man mal eben ein oder zwei Spiele verkaufen oder tauschen will aber dein spezieller Verkaufs-Thread übersteigt schon das normale Maß.
Daß du jetzt aber zusätzlich noch andere Threads damit zuspammen muß, finde ich schon ziemlich unverschämt.

--------------------------------

@Nomadenseele: Laß die Finger davon. Die beiden genannten Spiele sind sowieso nicht besonders gut.
Ich stimme dir grundsätzlich zu, er macht das doch sehr penetrant. Ich finde seinen Thread ok und hab nichts dagegen, dass er diesen auch regelmäßig aktualisiert. Aber das zuspammen (ja, das ist auch Spam) von anderen Threads nervt und ist auch meiner Meinung nach unverschämt.
Bronsn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Bronsn »

Was ihr hier gleich immer als unverschämt und penetrant
bezeichnet, ist ja nicht mehr schön! Aber zwei Müllspiele einem
Adventureliebhaber anzudrehen auch nicht.
http://www.BronsnFX.de

Daniel Weedrush and Death
Lost Loom
Lab Rats & Wild Cats
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

basti007 hat geschrieben:Es gibt natürlich auch noch das Adventure "Noir"

Bild

Bild

Bild
Das sieht ja cool aus ! Ist es schon im Handel ?
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Kam 1996 in den Handel... :roll:

Ein Blick ins Adventure-Archiv hätte da auch gereicht ;)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Jack Orlando is echt net gerade überwältigend. Aber das ist auch kein Noir-Spiel, k.P., wie ihr darauf kommt. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Verrat mir mal bitte warum Jack Orlando kein Film Noir SPiel ist,bitte.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

Madmax1603 hat geschrieben:Verrat mir mal bitte warum Jack Orlando kein Film Noir SPiel ist,bitte.
weil es zu bunt ist :mrgreen:
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Bronsn hat geschrieben:Was ihr hier gleich immer als unverschämt und penetrant
bezeichnet, ist ja nicht mehr schön! Aber zwei Müllspiele einem
Adventureliebhaber anzudrehen auch nicht.
Bitte überlass den Zeilenumbruch doch dem Forum... das gilt auch für deine anderen Beiträge.
Zuletzt geändert von Hans am 18.07.2005, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich meine Spiele, wie Jack Orlando, sollten eher, und das sind sie auch, bei der Definition Krimi-Adventure bleiben.
Das wäre so, also ob man behaupten würde, alle Sherlock Holmes Spiele oder das gute alte Murder on the Missisippi (ich hoffe, dass ich das richtig geschrieben habe!) wären ebenso Noir-Spiele.
Dann müssten ja alle Krimi-Adventurespiele in Schwarz-Weiß dargestellt und der Hauptakteur müsste immer einen Filzhut und Mantel tragen.

Oh Gott, wo wäre da noch die Abwechslung! :roll:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Madmax1603 hat geschrieben:Verrat mir mal bitte warum Jack Orlando kein Film Noir SPiel ist,bitte.
zu hell, keine düstere Atmosphäre - also spielt meistens am Tag, wenn ich mich recht entsinne, oder? :wink: Unter Noir versteh ich mehr so die ganz düsteren Detektiv-Adventures.
Mulle The Striker hat geschrieben:Ich meine Spiele, wie Jack Orlando, sollten eher, und das sind sie auch, bei der Definition Krimi-Adventure bleiben.
Das wäre so, also ob man behaupten würde, alle Sherlock Holmes Spiele oder das gute alte Murder on the Missisippi (ich hoffe, dass ich das richtig geschrieben habe!) wären ebenso Noir-Spiele.
Murder of the Mississippi (4 s!) ist mehr ein historisches Spiel. Und keineswegs fesselnd oder irgendwas in der Art - langweilig! :x
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Orange hat geschrieben: Murder of the Mississippi (4 s!) ist mehr ein historisches Spiel. Und keineswegs fesselnd oder irgendwas in der Art - langweilig! :x
Danke nochmal für die Korrektur.
Murder of the Mississippi ist zwar etwas kitschig, aber auch ein Kultspiel gewesen.
Alleine über die Kommentare von Charles Foxworth und seines Begleiters muss ich immernoch lachen.

"OH MEIN GOTT, MEIN LORD, DER MANN IST TOOOOOOTTTTTT!"
"Äh, ja, toll, dass sehe ich auch, danke für den sinnlosen Kommentar, mein Freund!" :lol:
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von gff »

Mir fälllt noch Vandell ein.
Das ist aber ebenfalls Mist!!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

VANDELL IST KEIN MIST! *keuch*

Ich überlege gerade verzweifelt, wann ich das letzte Mal 3 Euro soo gut angelegt hatte - ein Spiel mit eigener Atmosphäre, easy going, Rätsel eher im Vorbeigehen - ok, keine Story, aber coole Sprecher ...: NiBiRu ist bestimmt auch Mist, oder? :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Orange hat geschrieben: Murder of the Mississippi (4 s!) ist mehr ein historisches Spiel. Und keineswegs fesselnd oder irgendwas in der Art - langweilig! :x
Bitte was?! Das Spiel hat mir meine Kindheit geraubt, es war damals grandios! :D

Und warum das ein "historisches" Spiel sein soll, ist mir auch etwas schleierhaft... ;)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

ich dachte, das spielt irgendwann damals... :? :lol: sieht man doch schon am Schiff. :wink:

Antworten