Battlefield 2 Demo

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Azrael
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 124
Registriert: 13.05.2003, 16:46
Kontaktdaten:

Battlefield 2 Demo

Beitrag von Azrael »

Hab heute die Battlefield 2 Demo ausprobiert und muss sagen: echt stark ! Es sind einige Features vorhanden, die mir besser gefallen, als im ersten Teil (z.B. man erkennt sofort, welche Aufgaben eigene Leute haben). Auch die Details sind sehr viel genauer, feiner, komplexer und wirken dadurch echter. Die Waffen und Fahrzeuge wirken ebenfalls sehr originalgetreu.

Ich hatte schon die Angst, das Spiel würde zwar grafische Verbesserungen erfahren, aber mehr nicht. Der erste Eindruck war aber ein sehr positiver.

Leider hatte ich einen grafischen Bug (ich hoffe, das Problem taucht in der Endversion nicht auf bzw. es gibt entsprechende Treiber dafür):
Alle Stellen, über die Personen und Fahrzeuge laufen bzw. fahren, werden dunkler angezeigt, als der umliegende Boden. Nur zur Info: ich verwende eine GeForce GT 6600.
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 2 Demo

Beitrag von Fightmeyer »

Azrael hat geschrieben:Hab heute die Battlefield 2 Demo ausprobiert und muss sagen: echt stark ! Es sind einige Features vorhanden, die mir besser gefallen, als im ersten Teil (z.B. man erkennt sofort, welche Aufgaben eigene Leute haben). Auch die Details sind sehr viel genauer, feiner, komplexer und wirken dadurch echter. Die Waffen und Fahrzeuge wirken ebenfalls sehr originalgetreu.

Ich hatte schon die Angst, das Spiel würde zwar grafische Verbesserungen erfahren, aber mehr nicht. Der erste Eindruck war aber ein sehr positiver.

Leider hatte ich einen grafischen Bug (ich hoffe, das Problem taucht in der Endversion nicht auf bzw. es gibt entsprechende Treiber dafür):
Alle Stellen, über die Personen und Fahrzeuge laufen bzw. fahren, werden dunkler angezeigt, als der umliegende Boden. Nur zur Info: ich verwende eine GeForce GT 6600.
Ich hab die gleiche Karte wie Du und ich hatte den gleichen Bug.
Im Installationsordner liegen die aktuellen Nvidia-Treiber. Einfach drüberklatschen und schon gehts...
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Ja, ist ganz lustig.
Es gibt jetzt auch Hubschrauber und die Geschütze auf den Panzern sind direkt steuerbar.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Freue mich schon auf Battlefield 2.
Noch ein Spiel mehr für eine LAN-Party.
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Beitrag von PhanTomAs »

Der Schatten-Bug wird sich bei mir nicht zeigen können, weil ich das Spiel mit meiner FX5600 nur mit minimalen Details spielen kann.
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1332
Registriert: 20.04.2002, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zurbuk »

Das Spiel scheint sehr durchdacht zu sein, zudem sind die Bots endlich nicht nur tumbes Kanonenfutter - die Demo macht schon viel Lust auf mehr (vor allem andere Maps, auf die Dauer wird Gulf of Oman doch etwas langweilig...). Was mich stört, sind diese endlos langen Wartezeiten, bevor man ins Spiel kommt; 4Players hatte bereits in einem Preview angedeutet, dass man sich unter 1 Ghz RAM auf derlei Unannehmlichkeiten einstellen müsste... was für eine Welt! :?
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Ich hab 1 Gig Ram 400 Mhz DualChannel; 3200+ Athlonn XP und n nforce2-Board, dazu ne Geforce 6600 GT und trotzdem hakts ab und an mal. Ich hoffe, die machen noch was dran,bis zur Final-Version.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Hab heut das Spiel Battlefield 2 geschenkt bekommen.
Mal schaun wie das ist.
Kann kaum abwarten.
Ich sag euch Morgen Bescheid, wie das Spiel so geworden ist.
Also, auf zur Jagd, he, he, he!!! :lol:

Nachtrag:

Okay, es musste einfach früher raus:
Bei Battlefield 2 haben sich bei mir gemischte Gefühle entwickelt.
Ich finde das Spiel vom Prinzip her besser, aufgrund der besseren Grafik und der neuen Funktionen, allerdings musste ich bei einem Versuch, mit meinem Bruder eine LAN-Partie feststellen, dass erstens keine Bots vorhanden sind und zweitens man nur einen Spielmodi hat.
Schade allerdings, wären Bots in den Mehrspielermodi vorhanden gewesen, dann wäre es eine nette kleine Session gewesen.
Allerdings zwingt (ich kann das Wort allmählich nicht mehr ausstehen) das Spiel, eine richtige LAN-Partysession zu machen, damit der Spaß erst richtig losgehen kann.
Naja, dann muss man sich ebenhalt Singleplayer-Partien vergnügen.
Hoffentlich kommt ein Patch raus, der diese Fehler beseitigen kann.
Gast

Beitrag von Gast »

Battlefield 2 ist göttlich. ich spiel die demo immer im netz mit 2 weiteren freunden. wir quatschen dazu über skype und das macht dann saumäßig viel spass. z.b gemeinsam auf dem kran verschanzen oder heli actions.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Frage: Habt ihr bei der Demo-Version, im Multiplayer-Modus, Bots gehabt?
Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbin_78 »

Battlefield 2 ist als Game der totale Hammer.Möchte mal wissen, ob es noch genauso Fun im Netzwerk macht. Wahrscheinlich bin ich der einzige in meinem Freundeskreis, wo es läuft.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Ich finds allerdings ziemlich shcade, daß man den Single-Player-Part so vernachlässigt hat. Bei BF 1942 war der noch richtig gut. Man mußte sich die Maps erst freispielen. Aber bei BF Vietnam und jetzt auch bei BF 2 sind sofort alle Maps verfügbar. Schade. Denn auf Multiplayer hab ich eigentlich keinen Bock.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich finde es blöde, dass es keine Bots in den Multiplayer-Partien mehr gibt.
Da wird man richtig gezwungen praktisch, bei einer LAN-Session mit mehreren Leuten teilzunehmen.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Wie, keine Bots mehr?

Dann ist das Spiel für uns völlig uninteressant...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Gute Nachricht!
Es besteht eine Möglichkeit, doch mit weniger Spielern und Bots zu spielen.
Ihr müsst folgendes machen:

Der Server muss zunächst ein Multiplayerspiel mit 16 Spielern maximum starten (mit mehreren Spielern funktioniert es nämlich nicht!).
Sobald der Server online ist, aktualisieren alle Spieler das Lan-Menü, wobei dann das Spiel angezeigt wird.
Aber noch nicht in das Spiel einsteigen!
Der Server deaktiviert die Multiplayerpartie und startet dann stattdessen dieselbe Karte im Singleplayer-Modus.
Während des Vorganges, dürfen die wartenden Mitspielern nicht das LAN-Menü aktualisieren.
Nachdem die Singleplayerpartie gestartet ist, klicken sich dann die anderen Mitspieler ein und dann darf mit Bots gedaddelt werden.

Viel Spaß beim Daddeln!!! :lol:
Antworten