(Logik-)Fehler in Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ron Gilbert hat aber nicht mehr bei MI3 mitgewirkt.
Folglich mussten die Designer die Geschichte irgendwie ohne ihn weiterspinnen und haben diesen etwas seltsamen Übergang gewählt.
Deswegen kann auch MI3 nix zum (Nicht-)Verständnis des MI2-Endes beitragen.
Mulle hat geschrieben:Von da an habe ich auch endlich begriffen, weshalb das Ende ziemlich komisch rüberkam.
Und weshalb kam das Ende komisch rüber? ;)
Use gopher repellent on funny little man
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Bug in MI3:

Nimmt man im Hotel den SPiegel und will es dann verlassen, wird man ja vom Barkeeper angeflaumt und man hängt ihn automatisch zurück. Nimmer man allerdings den SPiegel und bestellt dann einen Drink. Mixt den Muntermacher rein und fällt dann tot um. Erwacht man in der Gruft und hat den Spiegel, den man dann im Leuchtturm einsetzen kann.

So weit so gut.

Setzt man jetzt das ausgeschnittene Portrait in den leeren Spiegel im Hotel, kommt der gescriptete Dialog, daß man ja angeblich den SPiegel geklaut hätte und so weiter. Anschließend hat man den Spiegel wieder im Inventar und man kann ihn sogar nochmal mit dem Leuchtturm benutzen....
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

khrismuc hat geschrieben:
Mulle hat geschrieben:Von da an habe ich auch endlich begriffen, weshalb das Ende ziemlich komisch rüberkam.
Das ganze sieht nur aus wie ein Traum. Einen Traum kann man aber nicht fortsetzen, wenn man schon weiß, dass es sich hier um einen Traum (oder ein Kinderspiel, aber selbes Prinzip) handelt. Trotzdem haben die Autoren krampfhaft versucht, die Geschichte fortzusetzen, ohne dass sie das Geheimnis von MI wirklich wussen...Auf Indiana Threepwood habe ich schon einen Text gefunden, der diesen Verdacht (mit dem Traum) bestätigt: http://www.sebhe.de/IndyT/Spezielles/GvMI.htm
Fightmeyer hat geschrieben:Bug in MI3:

Nimmt man im Hotel den SPiegel und will es dann verlassen, wird man ja vom Barkeeper angeflaumt und man hängt ihn automatisch zurück. Nimmer man allerdings den SPiegel und bestellt dann einen Drink. Mixt den Muntermacher rein und fällt dann tot um. Erwacht man in der Gruft und hat den Spiegel, den man dann im Leuchtturm einsetzen kann.

So weit so gut.

Setzt man jetzt das ausgeschnittene Portrait in den leeren Spiegel im Hotel, kommt der gescriptete Dialog, daß man ja angeblich den SPiegel geklaut hätte und so weiter. Anschließend hat man den Spiegel wieder im Inventar und man kann ihn sogar nochmal mit dem Leuchtturm benutzen....
Und irgendwie gibt es auch eine Möglichkeit, zwei Goldzähne zu haben (hab aber vergessen, wie)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Das mit der Geschichte im Freizeitpark ist wirklich interessant... kenne noch zwei Anhaltspunkte für dieses Ende:
1. Der Freizeitpark in dem Guybrush am Ende ist sieht aus wie die eine Insel mit dem Spukwettbewerb (auf dieser ist immer eine Party... sehr verdächtig :wink: )
2. Die Idde für Monkey Island ist Ron Gilbert in einer Geisterbahn in Disney Land gekommen ( in genau der gleichen Bahn kam auch die Idee zu Fluch der Karibik)

Diese Sache könnte aber auch nur zu Verwirrung und als Gag gedacht sein oder BigWhoop ist nur die komplette Verwirrung... :wink:
Dieses Geheimnis wird wohl immer in Rons Schädel bleiben.
I was frozen today!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

khrismuc hat geschrieben:
Weil Guybrush mal wieder von LeChuck reingelegt wurden ist und sich als kleiner Junge im Freizeitpark wiederfindet und dann am Anfang des dritten Teils irgendwie geschafft hat, mit einem kleinen Autoscooter zu entkommen, wobei das Bild alleine ziemlich witzig aussieht.
SeltsamMitHut hat geschrieben: Diese Sache könnte aber auch nur zu Verwirrung und als Gag gedacht sein oder BigWhoop ist nur die komplette Verwirrung...
Dieses Geheimnis wird wohl immer in Rons Schädel bleiben.
Wie LeChuck in MI3 erwähnte, diente Big Whoop als Portal zur Hölle.
Ich weiß nicht, was sich Ron Gilbert damals für eine Idee mit Big Whoop hatte, deshalb kann es sein, dass Ron Gilbert was anderes mit Big Whoop beabsichtigt hatte, als es die Programmierer von MI3 taten.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Norman hat geschrieben:Ich bin entsetzt, wie schlecht hier die allgemeine Meinung vom MI2-Ende ist :shock: :shock:
danke... :P :D :wink:
khrismuc hat geschrieben:Ron Gilbert hat aber nicht mehr bei MI3 mitgewirkt.
Eben... und geplant war MI 3 jawohl sicherlich auch nicht von Anfang an... eher ging das Team von LA nach dem 2. Teil erstmal von einem Ende der Serie aus (einem Schritt, dem ich persönlich bis heute eher angetan gewesen wäre! :roll: ).

Und die ganze Sache mit dem Freizeitpark ist tatsächlich auch zurückzuführen, wie hier schon irgendeiner erwähnt hat, auf die Attraktion in Disneyland, auf der die ganze MI-Saga basiert: "Pirates of the Carribean". Infos dazu findet ihr auch im Verlauf des Fan-Adventures M:I 2 von Christopher Usko: http://www.geocities.com/datadogplus/index.html (echt gelungen für ein MI-Fanadventure :wink:)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Norman hat geschrieben:Wer solche Enden nicht mag, findet auch Filme wie Mullholland Drive doof
Wer sagt denn sowas? Ich bin bekennender Lynch-Fan und Monkey-Island-2-Ende-Nichtmöger! :)
Bye,
Certain

Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Mir fällt gerade wieder ein, dass für Grim Fandango auch vor einigen Jahren an eine Fortsetzung gedacht wurden ist.
Ich bin froh, dass es nicht dazu gekommen ist, denn ich fand das Ende sehr schön und gibt auch daher keinen Grund dazu, daraus noch eine Fortsetzung zu machen.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Fortsetzungen von bekannten Spielen bedeuten meistens gewisse Verkaufszahlen. Da übersieht man in seiner Gier schnell, dass eine Fortsetzung nicht immer Sinn macht :wink:
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Vielleicht hat Ron ja genau das beabsichtigt. Weil keiner sonst von dem Geheimnis wusste, bestand eine hohe Chance, die ganze Serie zu verderben. Und genau das ist auch eingetreten und trotzdem gibt es Gerüchte über ein MI 5
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Nochmal zum MI2 Ende:
Big Whoop ist meines Erachtens etwas ähnliches wie die Lodge in Twin Peaks und in seiner Konstruktion ebenfalls genial.
Eine vernünftige Weiterführung (und nicht so ein Überspielen wie in MI3) wäre sicherlich toll gewesen. MI3 ist immernoch ein gutes Adventure, aber ich sehe es nicht als unmittelbare Fortsezung zu MI2 an, geschweige denn als Abschluss der ursprünglichen Trilogie...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Tja, die Monkey Island-Reihe wurde erst recht mit den MI4 total verdorben.
Man hätte nach den dritten Teil aufhören sollen.
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Certain hat geschrieben:
Norman hat geschrieben:Wer solche Enden nicht mag, findet auch Filme wie Mullholland Drive doof
Wer sagt denn sowas? Ich bin bekennender Lynch-Fan und Monkey-Island-2-Ende-Nichtmöger! :)
Nein, das geht nicht. Du musst Dich da irgendwie irren. ;)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Bug und Trick bei Zak Mc Kracken and the Alien Mindbenders:
Praktisch.
Kauft zunächst den Werkzeugkasten, öffnet den und verkauft den geöffneten Werkzeugkasten beim Händler züruck.
Ihr behaltet die Sachen vom Kasten und bekommt Kohle dafür zurück.
Gast

Beitrag von Gast »

wer Amazon Queen gespielt hat, hat sicher "Das Plans" gesehen :lol:
schon irgendwie peinlich, wenn man die Nazis als Gegner einbaut, aber kein deutsch kann :lol:
Antworten